✎22

3.1K 348 59
                                    

>>Wo sind wir hier?" Völlig fasziniert von der ganzen Welt um ihn herum, drehte Sam sich einmal um seine eigene Achse und sah alles erstaunt an. "Was ist das da?" Neugierig zeigte er auf die größte Sache, die sich hier auf dem Gelände befand und das blonde Mädchen fing an zu grinsen. "Wir sind hier auf einem Rummel und das was du meinst ist ein Riesenrad. Komm, wir gehen hoch!" Freudig zog Lara ihren Engel hinter sich her, welcher sofort mit ihr zu rennen anfing.<<


"Hey, Tommo. Alles fit?" Das helle Glöckchen über der Eingangstür erklang, als Niall das Café betrat. Er schlenderte rüber zu seinem Kumpel, welcher gerade dabei war die Auslagen der Theke neu anzuordnen und mit frischen Leckereien zu füllen.

"Niall! Bereit für das Spiel übermorgen? Das entscheidet über alles." Der Blonde stütze sich mit beiden Armen auf der Theke ab und sah den Kapitän seiner Mannschaft an. "Alter, ich mache mir jetzt schon seit fast einer Woche in die Hose. Ich hab so schiss, dass wir es verhauen, dabei ist es unsere große Chance aufzusteigen. Stell dir das vor! Wir, ein unbekannter und winziger Verein aus Hammersmith, steigt in die große Liga von London auf!"

Niall's Augen begannen zu funkeln, als er seinen großen Traum aussprach, verträumt sah er nach oben an die Decke. Erst als Louis seine Hand auf seinen Arm legte, wurde er zurück in die Realität geholt.

"Es ist gut, wenn du träumst, Ni, somit hast du dein Ziel vor Augen und bist motivierter, aber übertreibe es nicht. Ich brauche dich beim Spiel voll konzentriert und klar im Kopf, verstanden?"

"Ai, ai, Captain." grinste der Ire, stellte sich stramm auf und salutierte seinem Gegenüber, welcher nur lachend mit dem Kopf schütteln konnte. "Spinner."

"Hey, sag mal wo ist Harry?" Lächelnd sah Louis an dem Blonden vorbei und nickte mit dem Kopf in Richtung der hintersten Ecke des Cafés. Niall nickte und wollte sich schon umdrehen und zu dem Lockenkopf gehen, als Louis ihn am Arm festhielt.

"Er ist schon seit einer Ewigkeit in seinen Block vertieft und schreibt wie wild. Er sieht ziemlich konzentriert aus, ich will nicht, dass du ihn störst. Er schreibt bestimmt an seinem Buch, also lass ihn lieber."

Erst sah Niall ihn stirnrunzelnd an, doch er fing schnell an zu schmunzeln. "Verstehe. Lustig, dass er gerade hier schreibt." Jetzt war es Louis, der den Iren verwirrt ansah. "Was meinst du?" Louis wusste nicht, warum das eine Rolle spielen sollte. Harry konnte doch schreiben wo er wollte und das er sich ausgerechnet das Café seiner Mutter als Ort ausgesucht hatte, freute Louis umso mehr.

So hatte er den Lockenkopf immer im Blick, konnte ihn manchmal unauffällig beobachten, wenn er gerade nichts zu tun hatte, auch wenn Harry niemandem Beachtung schenkte und seine Außenwelt komplett ausgeblendet zu haben schien.

Kopfschüttelnd winkte Niall ab. "Ich werde trotzdem kurz Hallo sagen." Bevor Louis anfangen konnte zu protestieren, da er wirklich nicht wollte, dass Harry gestört wurde, war Niall aber auch schon weg. "Dummer Ire." murrte er vor sich hin, als er die Muffins und Cupcakes weiter in der Auslage platzierte.

"Hey, Harry." Niall setzte sich ihm gegenüber auf den freien Stuhl und linste in Harry's Notizbuch, in welches Harry wie wild kritzelte. "Was tust du?"

"Pssht, Niall." Ohne aufzusehen, wedelte Harry mit seiner linken Hand vor Niall's Gesicht rum, um ihn zum Schweigen zu bringen und schrieb dabei mit der rechten weiter. "Nur noch schnell diesen Satz."

Die Lippen aufeinander pressend und eine Schnute ziehend, verstummte der Blonde und verschränkte seine Finger ineinander. Seinen Blick ließ er in dem Raum umher schweifen, nicht viele Leute außer ihnen waren hier und Louis schien momentan die einzige Bedienung zu sein.

The Children's Book Writer [larry]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt