>>"Zuckerwatte!" Das blonde Mädchen freute sich riesig die Süßigkeit in ihren Händen zu halten. "Das sieht ja aus wie meine Wolke!" Freudig griff Sam mitten hinein in die klebrige Watte, welche sich sofort in seinen Händen aufzulösen begann. Traurig sah der Engel auf seine Hände, in welchen lediglich eine klebrige Leere zurückgeblieben war, bevor er seinen Kopf nach oben in Richtung Himmel ragte, zu den echten Wolken.<<
Harry sah das altbekannte Fenster auf seinem Laptop aufleuchten und ohne zu zögern klickte er sogleich auf den kleinen grünen Kreis, unter dem Bild seiner zugegebenermaßen wunderschönen Schwester.
"Gemma!" rief der Lockenkopf erfreut auf, ein breites Grinsen zierte sogleich sein Gesicht. Er freute sich jedes Mal riesig, wenn seine Schwester neben ihrem Studium Zeit fand, um mit Harry über Skype zu reden.
"Na kleiner Bruder, wie geht's dir?" Das momentan rosa haarige Mädchen hatte ebenfalls ein breites Lächeln auf ihren Lippen und ihre Grübchen kamen zum Vorschein. Es war nicht zu übersehen, dass sie zwei Personen, welche sich nun am Bildschirm gegenüber saßen, verwandt waren.
Harry lächelte verschmitzt, fuhr sich einmal durch die wilden Locken und sah seiner Schwester dann, soweit das über einen Laptop möglich war, in die Augen. "Gut, sehr gut." Gemma's Grinsen im Gesicht wuchs sofort um mindestens das Doppelte an, sie zog ihren Laptop näher auf ihren Schoß, sodass ihr Gesicht nun fast den kompletten Bildschirm ausfüllte.
"Erzähl. Ich kenne diesen Blick an dir, Harry. Na los, erzähl schon!" Gespielt genervt rollte Harry mit den Augen. Dass seine Schwester immer so neugierig sein musste, aber insgeheim hatte er eigentlich gehofft, dass sie ihn darauf anspricht.
Unschuldig zuckte der Lockenkopf mit den Schultern und sah sie aus großen Augen aus an. "Was soll's groß zu erzählen geben, alles beim Alten. Mum und Robin-"
"HARRY! Spann mich nicht auf die Folter, ich weiß ganz genau, dass was los ist. Du hast jemanden kennen gelernt, stimmts? Ich sehe dir das doch an! Spucks aus, kleiner Bruder." Der Jüngere fing an zu lachen, stand von seinem Schreibtisch auf, um sich auf sein Bett zu legen und stellte den Laptop neben sich ab.
"Okay, okay, durchschaut. Bin ich wirklich so offensichtlich?" Harry drückte seinen Kopf ins Kissen und sah seine Schwester schräg an. "Ich kenne dich einfach zu gut, Harry. Du bist mein Bruder, ich konnte dich schon immer lesen wie ein offenes Buch."
"Ok, gut. Ich habe jemanden kennen gelernt. Er ist so.. anders als andere Jungs, weißt du? Er ist nicht jemand, der sich aufspielen muss, um irgendwen zu gefallen. Abgesehen davon zieht sowas bei mir sowieso nicht, aber bei ihm, da ist das so anders. Ich mag ihn wirklich.."
"Wie heißt er?" unterbrach Gemma ihn aufgeregt, sie saß Stockgerade in ihrem Bett und krallte sich an ihrem Laptop fest, sie freute sich so für ihren Bruder, wollte aber unbedingt mehr wissen als diese Bröckchen, die Harry ihr hinwarf.
DU LIEST GERADE
The Children's Book Writer [larry]
FanficSchon seit Längerem hat Harry damit zu kämpfen seinen Traum Kinderbuchautor zu werden, wahr werden zu lassen. Das schlimmste, was einem Künstler passieren kann ist, wenn er keine Inspiration hat. Und genau das ist Harry's Problem. Doch was ist, wenn...