>>Mein..- mein Schutzengel?" stotterte das blonde Mädchen und sah den Jungen aus großen Augen aus an. Der Engel nickte. "Und ich brauche deine Hilfe, Lara. Nur zusammen können wir es schaffen, dass ich meine Flügel wieder bekomme. Hilfst du mir?"<<
Kurz nachdem Louis nach Hause gegangen war, kam Harry's Mutter total erschöpft und ausgelaugt durch die Haustür.
Harry war gerade noch dabei den Abwasch zu beseitigen, als er den Schlüssel in den Schlüsselkasten fallen hörte. "Mum?" fragte er in den Raum hinein und drehte sich in Richtung des Flures, wo seine Mutter kurz darauf auch schon den Kopf durch die Küchentür steckte.
"Ich bin wieder da, Schatz." lächelte sie schwach und rieb sich einmal über die übermüdeten Augen.
"Willst du noch was essen? Es ist noch etwas von der Lasagne übrig. Du hast doch bestimmt Hunger." meinte Harry und holte auch schon Teller und Besteck aus den Schränken. "Das ist lieb von dir, mein Schatz, aber ich gehe lieber ins Bett. Ich bin hundemüde." gähnte Anne und schlurfte auf ihren einzigen Sohn zu, drückte ihm einen Kuss auf die Wange und machte sich dann auch schon auf den Weg die Treppe nach oben in ihr Schlafzimmer.
Seufzend stellte Harry die Utensilien ab und lehnte sich mit seinem Rücken gegen die Arbeitsfläche. Er wollte seine Mutter nicht so leiden sehen. Sie liebte ihren Job, das wusste Harry. Sie liebte es Menschen zu helfen und sich um sie zu kümmern, aber sie arbeitete einfach zu viel und das war keineswegs gesund.
Jeden Tag kam sie übermüdet von der Arbeit und ging geradewegs ins Bett und das meistens auch noch, ohne vorher etwas gegessen zu haben. Dass Anne immer dünner werden zu schien hatte Harry schon vor einiger Zeit bemerkt und das bereitete ihm nicht gerade wenig Sorgen. Er versuchte sie so oft es ging zum Essen zu überreden, stellte ihr etwas bereit, wenn er nicht Zuhause war oder brachte ihr Morgens ihr Frühstück ans Bett, wenn sie nach einem langen Arbeitstag mal wieder länger liegen blieb.
Doch viel mehr konnte Harry nicht machen, er konnte seine Mutter ja schlecht zwingen. Das mit dem vielen Arbeiten hatte erst angefangen, nachdem Harry's Vater sie verlassen hatte oder eher gesagt, nachdem Anne ihn endlich mal herausgeworfen hatte.
Harry hatte ziemlich unter der Beziehung seiner Eltern zu leiden, auch wenn er damals noch ein Kind war und nicht wirklich begriffen hatte, was sein Vater dort tat, aber so viel Verstand, um zu wissen, dass es schlecht war, hatte er gehabt. Und er wusste, dass er seine Mutter von ihm lösen musste, auch wenn ihr Mutter-Sohn-Verhältnis damals nicht das beste war. Seinetwegen.
-----
"Bist du gespannt?" fragte Niall grinsend, während Louis gerade zwei Tassen Tee vor den Jungs abstellte. "Oh ja, sowas von!" sagte Harry aufgeregt und hibbelte die ganze Zeit mit seinem Bein auf und ab.
Zayn hatte Harry heute ins Café bestellt, um ihm seinen ersten Entwurf für sein Buchcover zu zeigen und Harry war mehr als nur gespannt.
Das Café von Louis' Mum war irgendwie sowas wie ihr Nummer-1-Treffpunkt geworden. Da Niall nun wusste, dass Louis hier arbeitete und das Café im Familienbesitz stand, beharrte er darauf immer wieder hier her zu kommen, um vielleicht irgendwelche Rabatte oder vielleicht sogar Kuchen umsonst abzustauben. Typisch Niall.
Harry hielt das für keine so gute Idee, denn Louis wusste schließlich nichts von seiner Buchidee und das sollte eigentlich auch erstmal so bleiben. Und da durfte er das Cover natürlich auch nicht zu Gesicht bekommen.
"Warum bist du so aufgeregt?" wollte Louis wissen, er hatte sich kurzerhand neben den zwei Jungs niedergelassen und sah Harry gespannt an.
Doch bevor dieser antworten konnte plapperte Niall schon dazwischen. "Zayn zeigt ihm heute das Titelbild für sein Buch." Harry stöhnte auf und hätte dem Iren am liebsten an Ort und Stelle einen Schlag gegen den Hinterkopf verpasst. Der Lockenkopf hätte das natürlich nicht verraten, aber Niall musste ihn ja unterbrechen.
"Wirklich? Wie toll." freute sich Louis ebenfalls und drückte einmal den Arm des Lockenkopfes. "Ich freue mich so für dich."
"Mhh." murrte Harry und war immer noch damit beschäftigt Niall aus zusammengekniffenen Augen anzufunkeln und trat ihm unter dem Tisch einmal gegen sein Schienbein.
"AU! Warum tritts du mich?" "Geschieht dir recht." zischte Harry und grinste ihn dann frech an. "Jeder das, was er verdient, merk dir das." Louis konnte nur mit den Augen rollen bei ihrem Verhalten, aber wendete sich dann wieder an Harry. "Zeigst du es mir nachher?"
"LOUIS!" rief plötzlich die Stimme seiner Mutter und der Braunhaarige stand fluchend auf. "Shit, ich muss. Wir sehen uns später, Jungs." verabschiedete er sich, band seine Schürze nochmal fester zu und eilte dann zu seiner Mutter, welche Hilfe bei den Bestellungen brauchte. Aber nicht ohne Harry noch einen etwas längeren Blick hinterher zu werfen.
"Mann, das war knapp." seufzte Harry erleichtert und fuhr sich einmal durch die langen Locken. "Verdammt Niall, er sollte davon nichts wissen. Du weißt ganz genau, dass ich das Buch erstmal vor ihm geheim halten will." flüsterte Harry streng und Niall zuckte nur entschuldigend mit den Schultern. "Sorry, ist so herausgerutscht." Kopfschüttelnd nahm der Jüngere seinen warmen Tee in die Hand und nahm einen Schluck davon, welcher seinen Körper sofort angenehm wärmte.
"Jungs!" rief eine aufgebrachte Stimme und keine Sekunde später saß der schwarzhaarige Junge an ihrem Tisch und hatte eine grüne Zeichenmappe in der Hand. "Hier ist es." gab er bekannt und holte stolz sein Werk aus seiner Mappe und hielt es ihnen hin.
"Und was sagt ihr?" Auf Niall's Gesicht bildete sich sofort ein breites Grinsen und er nickte anerkennend. Er wusste schon immer, dass Zayn ein fantastischer Künstler war und er liebte seine Werke.
Gemeinsam sahen die beiden Jungs zu ihrem Kumpel, welchem die Kinnlade herunter geklappt war und welcher vergeblich nach Worten rang. "Zayn, das...das ist der Wahnsinn. Das ist...wow..das ist perfekt. Einfach perfekt. Ich-ich weiß gar nicht, was ich sagen soll." Harry lachte leicht, wegen seiner Sprachlosigkeit und nahm dem Schwarzhaarigen sein Kunstwerk aus der Hand, um es genauer zu betrachten.
Zayn hatte sich mal wieder selber übertroffen und Harry war verdammt stolz auf ihn. Aber vorallem war er überglücklich. Überglück sein Buchcover in der Hand zu halten. Das Buchcover für sein erstes eigenes Kinderbuch.
A/N: Hallo meine Lieben! Ich bin wirklich aufgeregt euch das Buchcover zu präsentieren und ich hoffe natürlich, dass es euch gefällt. Lasst mir also bitte auf jeden Fall eure Meinung dazu da, das wäre mir echt wichtig :)
Das linke Bild, also sozusagen den Buchrücken hat sammyxd2 gemalt und ich finde so bekommt es noch ein bisschen mehr den Charakter eines Kinderbuches? Deshalb ist ihr auch dieses Kapitel gewidmet! ♥
Den Rest habe ich gestaltet und zusammengesetzt und ich hoffe es gefällt euch so :)
Meinungen zum Kapitel? Schönen Sonntag wünsche ich euch noch xx
vote | comment | lots of love ♥ -Sarah
DU LIEST GERADE
The Children's Book Writer [larry]
Fiksi PenggemarSchon seit Längerem hat Harry damit zu kämpfen seinen Traum Kinderbuchautor zu werden, wahr werden zu lassen. Das schlimmste, was einem Künstler passieren kann ist, wenn er keine Inspiration hat. Und genau das ist Harry's Problem. Doch was ist, wenn...