✎02

4.9K 413 137
                                    

>>...Jedes Kind auf der Erde besitzt seinen persönlichen Engel, der über den Wolken bei den Sternen auf sie wacht und sie beschützt...<<

Harry lief durch die mittlerweile dunklen Gassen London's und sog jede klitzekleine Kleinigkeit seiner Umgebung in sich auf. Es könnte ja sein, dass es etwas zu entdecken gab, etwas was Harry sofort niederschreiben musste. Aber bis jetzt: Fehlanzeige.

Schritt für Schritt entfernte er sich weiter von seinem Zuhause und in das Nachtleben der britischen Hauptstadt.

Irgendwann kam Harry an einem kleinen abgelegenen Park an, welcher recht nah an der Themse angelegt war. Er beschloss für einen Moment hier zu bleiben und strich mit seiner bloßen Hand den leichten Schnee von einer Holzbank, welcher über den Tag hinweg dort liegen geblieben war. Seine nasse Hand wischte Harry an seiner schwarzen Skinny Jeans ab und ließ sich dann auf die kalte Bank fallen.

Sein Buch drückte er fest an sich und er lehnte sich soweit zurück wie es ging und sah in den, doch relativ klaren, Himmel, an dem einzelne Sterne zu erkennen waren. Harry stieß einen lauten Atemzug aus, wobei sich eine weiße Wolke bildete, als sein heißer Atem auf die kalte Nachtluft traf.

 Harry stieß einen lauten Atemzug aus, wobei sich eine weiße Wolke bildete, als sein heißer Atem auf die kalte Nachtluft traf

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Als Harry so in den dunklen und nur durch einzelne Sterne und den Mond beleuchteten Himmel sah, kam ihm endlich eine Idee.

Schnell setzte er sich aufrecht hin, löste das Gummiband, welches die einzelnen Seiten des Notizbuches zusammenhielt und schlug die zweite Seite auf. Er hatte es erst frisch angefangen.

"Der kleine Engel von den Sternen" schrieb er auf. Damit konnte Harry doch was anfangen. Er wusste, dass es kitschig klang, doch Kinder liebten Sterne, da sie für sie einfach nur faszinierend und ein unbegreifliches Wunder waren. Außerdem leuchteten und glitzerten Sterne und das war natürlich ein weiterer Pluspunkt, um bei Kindern gut anzukommen und Engel gaben sich immer gut als Hauptfigur.

Mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht klappte Harry das Büchlein wieder zu und stand von der Bank auf. Seine Notizen klemmte er sich unter den Arm, damit er seine eiskalten Finger aneinander reiben konnte, um ein wenig Wärme zu erzeugen und sie auftauen zu lassen, doch so richtig wollte das nicht klappen.

Um sich wenigstens ein wenig Wärme zu spenden, zog er seine blaue Beanie aus der Manteltasche und zog sie sich über die braunen Locken.

Seufzend machte sich Harry seinen Weg aus dem Park und sah nochmal lächelnd in den Himmel und betrachtete die Sterne, welche ihn endlich auf eine Idee gebracht hatten. Auch wenn es nur ein Buchtitel war, ein Anfang war es allemal.

Sein Weg führte ihn wieder in einen belebteren Stadtteil London's. Harry war in Hammersmith.

Er schlenderte durch die beleuchteten Straßen, nach was genau er Ausschau hielt, wusste er selber nicht, aber er stieß auf ein kleines Café namens "Jay's Little Teapot" mit der Aufschrift 'Neueröffnung', geschrieben in Großbuchstaben.

The Children's Book Writer [larry]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt