#2. "Du hast was..."

522 30 10
                                    

Ich saß in einer Kutsche, gegenüber Alois.
Wir beide sagten garnichts.
Darf ich überhaupt mit ihm reden, ich bin doch nur- so wie ich es verstanden habe- sein Dienstmädchen.
Und wie konnte Hannah sterben?
Ich dachte soviel über die Situation nach in die ich mich selbst eingehandelt habe, dass ich Kopfweh bekam.
Zudem traute ich mich nicht Alois anzuschauen und schaute deswegen auf meine Schuhe.
Es waren schöne Lederstifel, die denoch schäbig aussahen, die schwarze lange hose und das Jacket machten das Outfit komplett und ich sah aus wie jemand von dieser Welt.
Aber das mal nebenbei:
Ich hab Alois Trancy vor mir und traue mich nicht ihn anzuschauen.

,,Willst du mich auch mal anschauen? Ganz schön ungerecht von dir, ich schau dich schon die ganze Zeit an und du schaust auf diese hässlichen Schuhe!", sagte Alois plötzlich, ziemlich arrogant..wie immer.

Ich erschreckte mich, da es so plötzlich kam, und langsam schaute ich auf und erblickte Alois der mich mit seinen ausdrucksstarken Augen ansah.
Mir schoss die Röte ins Gesicht als unsere Blicke sich trafen.
Ich muss irgendwas sagen...
Ein Lächeln bildete sich auf Alois seinen Lippen: ,,Du kannst ja doch nachvorne schauen."

Er..hat...GELÄCHELT!
Und sich über mich lustig gemacht...
ABER ER HAT GELÄCHELT..WEGEN MIR!

,,Jetzt sag etwas..ist doch langweilig wenn du nichts sagst...", unterhielt er sich weiter mit mir als wären wir gute Freunde, ,,Woher kommst du, wie alt bist du?"

,,Ich bin aus Deutschland behersche Englisch denoch besser und bin 13 Jahre alt..", murmelte ich.

,,Weißt du Em?" , verkündete Alois, ,,Du hast was, aber wenn du weiter so leise bist wirst du mir zu langweilig."
Nach dem Satz lehnte er sich zurück und schaute aus der Kutsche.
Ich lehnte mich ebenso zurück und war komplett tot, zum gefühlt Millionstenmal an diesem Tag.

Die restliche Fahrt redete Alois nicht mehr und ich war, wie schon gesagt, tot.
So ziemlich wiederbelebt wurde ich als Spinne die Tür für Alois öffnete und er hinaustrat, ich hinterher.

,,Emily du wartest hier, ich werde für den jungen Herrn ein Bad einlassen und gebe ihnen danach ihre Kleidung.", informierte mich Claude.
Ich nickte und versuchte mir meine Vorstellungen wie Alois badet zu unterdrücken.

Das Kleid war nicht das selbe wie von Hannah, es war eher wie ein Maidkleid, das juckte.
Claude sagte nichts dazu und gab mir einfach meine Aufgaben.
Ohne jegliche Antwort lief ich Treppe hoch.

-15 min später-

,,Na toll...ich bin einfach losgegangen ohne zu wissen wohin ich muss..", meckerte ich zu mir selbst.
Alles sah gefühlt gleich aus.
Am liebsten würde ich um Hilfe schreien, aber das kommt nicht gut. Also lief ich weiter, bog einmal um die Ecke..um dann volle Möhre fast gegen Alois zu laufen.

"Es tut mir leid!", entschuldigte ich mich schnell und verbeugte mich mehrmals hintereinander vor ihm, wer weiß wie Alois reagieren würde.
Er bekam einen zornigen Blick und seine Wangenknochen kamen zum vorscheinen: ,,Was läufst du hier einfach rum! Hat Claude dir denn keine Aufgabe gegeben?!"
Er schrie mich an wie er es schon mit Hannah gemacht hatte.
Toll.

,,Ja, Claude hat überhaupt nichts gesagt er ist einfach dagestanden und geschaut als hätte er Verstopfungen!", konterte ich einfach. Ich hatte nicht darüber nachgedacht welche Folgen das hatte.
Also machte ich mich aufs schlimmste gefasst, aber
was Alois tat hätte warscheinlich niemand erwartet.

Erst fing er an leise zu kichern, aber er wurde immer lauter und letzendlich endete es das Alois halb am Boden lag vor lachen.

Ich stand einfach nur da und sagte garnichts.

,,D-das ist dir auch a-aufgefallen?", brachte er halb lachend, halb weinend heraus.
Jetzt brach in meinem Kopf diese Sperre sich benehmen zu müssen und Verwirrung, und auch ich fing an zu lachen.
In meinem Inneren freute ich mich wie ein Honigkuchenpferd, denn ich hatte es geschafft Alois zum lachen zu bringen.
ICH.
Aber dieser Moment war ja zu schön da musste ja zu schön sein, da kam dann auch Spinne.

,,Wieso lachen sie?", fragte er den Blonden.
Er schaute mich mit einem verschmitzten Lächeln an, und ignorierete Claudes strengen Blick komplett:
,,Ach nichts, was frägst du auch so dumm?!"
Dann drehte sich der Blondschopf um und ging in sein Zimmer- zumindest denke ich es ist sein Zimmer.
Spinne folgte ihm wie ein Schoshündchen und ich blieb allein im Gang stehen.

-------------------------------

Ist etwas kürzer als das erste Kapitel, hoffe das stört nicht! :3

Naw...sie haben zusammen gelacht 🌚 ICH SEHE DICH GRINSEN EMY!!

Btw. schreib ich diese FF für meine Freundin, und die heißt Emy.

Joa..Tschidel!

In einer anderen Welt| ~Black Butler (AloisXoc)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt