Wer ist Wendy?
Ich schlief in meinem Bett.
Jedenfalls hatte ich das getan, bis der nervige Arlamton meines Handys mich auf weckte. Ich fluchte und griff blindlings nach meinem Handy auf dem Nachttisch. Dann ging ich im dunklen dran. >>Was?<< fragte ich nicht gerade höflich.
>>Gideon. Es gibt probleme . Komm sofort her. Ein Notfall!<<und schon hatte er aufgelegt.
>>Und dir auch einen guten Morgen.<< murmelte ich in die Dunkelheit.
Ich schaltete das Licht an und sah auf den Wecker. Wir hatten schon fast Mittag. Eigendlich kein Wunder, dass ich noch schlief, immerhin war ich gestern erst um drei Uhr morgens zurück gekommen.
Langsam schählte ich mich aus dem Bett und trottete ins Badezimmer.
Denn ein neuer verkorkster Tag in meinem Leben hatte so eben begonnen.
Ich war inzwischen in Tempel angekommen und schlich an Mrs Jenkins vorbei.
Ich hatte es nicht wirklich eilig, denn immer, wenn hier nicht alles nach plan lief, sprach man von einem >Notfall<.
Ich machte mich auf den Weg zum Drachensaal, bis ich beinahe mit Mr Goerge zusammen stieß.
>>Hoppla!<< rief er.
>>Mr Goerge .<<
Erst jetzt bemerkte ich das Mädchen, das neben ihm stand.
Sie war etwas kleiner als Charlotte und nicht ganz so dünn. Aber sie trug die selbe pissgelbe Schuluniform.
Sie hat dunkle Haare, helle Augen und blasse haut.
Das Mädchen sah mich irgendwie entgeistert an. Ich konnte nur irritiert zurück sehen. Hatte ich etwas im Gesicht hängen?
>>Gideon, das ist Gwendolyn Shephard.<< sagte Mr Goerge leicht seufzent. >>Gwendolyn, das ist Gideon de Villers.<<
Den Namen kannte ich doch irgendwoher. Warum hatte ich nur so ein schlechtes Namensgedechniss?
>>Hallo.<< sagte ich höflich, aber immer noch verwirrt.
Bei ihr kam das >>Hallo<< irgendwie heiser rüber.
>>Ich denke, ihr beide werdet euch noch näher kennenlernen.<< sagte Mr Goerge und lachte nervös.
Warum sollte ich sie näher kennenlernen?
>>Möglicherweise ist Gwendolyn unsere neue Charlotte. <<
HÄ? >>Wie bitte? <<
Ich musterte sie noch einmal. Diesmal nur im Gesicht.
Sie hatte nicht einfach dunkle Haare, sondern rabenschwarze. Noch dazu leuchteten ihre Augen in einem seltenen Saphirblau. Im Kontrast dazu hat sie porzelanhaut -hell und ziemlich blass-.
Und an ihrer Schläfe hat sie halbmondförmiges Muttermal.
Sie könnte eigendlich ganz hübsch sein, wen sie mich nicht so einfältig an starren würde.
>>Es ist eine sehr komplizierte Geschichte. Am besten, Sie gehen in den Drachensaal und lassen sich alles von ihrem Onkel erklären.<<
Ich nickte. Das hörte sich sinnvoll an. >>Da wollte ich sowieso gerade hin. Wir sehen uns, Mr. Goerge. Auf Wiedersehen, Wendy.<< So hieß sie doch? Wendy? Egal.
Mr Goerge rief mir etwas hinterher, aber ich verstand es nicht mehr, weiblich zu weit weg war.
DU LIEST GERADE
Rubinrot - Gideons Sicht
FanfictionDas gab es zwar schon oft, aber ich wollte es mal selbst versuchen. RUBINROT aus Gideons Sicht! (fertiggestellt)