19 Kapitel

2.9K 100 2
                                    

1912


Ich stand neben Onkel Falk und Mr George im Chronografen Raum. Wir warteten auf Dr. White, der Gwen abholte.

Aus dem Augenwinkel sah ich, wie Onkel Falk mich immer wieder ansah. Nach guten zehn mal war ich genervt.

>>Was?!<<

>>Nichts.<< sagte er locker. Doch ich glaubte ihm nicht. Es lag höchst wahrscheinlich an den Klamotten. Diesem mal war es eigentlich, zu meinem Glück, ziemlich schlicht. Nun ja, das Problem war wohl eher der Zylinder.

Die Tür öffnete sich und Dr. White kam mit Gwen hindurch.

Gwen sah hübsch und brav aus.

Dr. White entfernte ihr die Augenbinde und Gwen ... lachte mich aus. Was sollte das denn? Warte, warum war ich empört und irgendwie beleidigt?

>>Sie ist heute ausnehmend gut gelaunt.<< sagte Dr. White. >>Dank ausgiebiger Selbstgespräche.<< Bildete ich es mir ein, oder war er nicht ganz so genervt wie sonst? Moment, was für Selbstgespräche?

Zu allem übel, begann auch Onkel Falk zu lachen. >>Ich find's auch komisch.<< lachte er. >>Sieht aus wie eine Zirkusdirektor.<< Danke! Herzlichen dank!

>>Schön, dass ihr euch amüsiert.<< sagte ich.

Mr George war mit dem Chronografen beschäftigt. >>Hat Gwendolyn alle Anweisungen erhalten?<<

>>Ich denke schon.<<

Ich sah mir Gwen noch einmal an. Sie versuchte also wieder ihr Handy mit schmuggeln, aber im Rokoko viel es bei weitem nicht so auf, wie in der Mode des frühen 20. Jahrhunderts.

>>Hey, starrst du etwa auf meinen Busen?<<, zischte sie mich an.

Ich grinste. >>Nicht direkt.<< flüsterte ich zurück.

Mr George beugte sich zu Gwen.

>>Ist das etwa ein Handy? Aber du darfst keine Gegenstände aus unserer Zeit in die Vergangenheit mitnehmen!<<

>>Warum denn nicht? Es könnte sich als nützlich herausstellen! Hätte Gideon das letzte Mal eine anständige Pistole dabeigehabt, wäre es bedeutend leichter gewesen.<<

Ich verdrehte die Augen. Fing sie schon wieder mit diesem Thema an?

>>Stell dir mal vor, du würdest dein Handy in der Vergangenheit verlieren<< sagte Falk. Es wäre bestimmt lustig denen dabei zu zusehen, wie sie versuchen, das ding an zu machen.

>>Wahrscheinlich könnte der, der es findet, nichts damit anfangen. Aber möglicherweise doch. Und dann würde dein Handy die Zukunft verändern. Oder eine Pistole! Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn die Menschheit noch früher als ohnehin schon auf die Idee käme, ausgeklügelte Waffen zu benutzen.<<

>>Diese Gegenstände wären außerdem ein Beweis für eure und auch unsere Existenz<< sagte Dr. White. >>Es könnte sich durch ein kleines Versehen alles ändern und das Kontinuum wäre in Gefahr.<< Uh das Kontinuum wäre in Gefahr, dann verliere ich wohl die Pistole besser nicht.

Mr George streckte seine Hand aus. >>Ich gebe solange darauf acht.<<

Seufzend griff sie sich in den Ausschnitt und legte ihm das Handy in die Hand. >>Aber nachher kriege ich es sofort wieder!<<

>>Sind wir dann endlich so weit?<<, erkundigte sich Dr. White wieder so grummele, wie eh und jeh. >>Der Chronograf ist startklar.<<

Ich warf ihr einen prüfenden Blick zu. Hatte sie noch mehr versteckt? Wenn >Ja<, wusste ich wirklich nicht wo.

Sie sah nur unschuldig zurück. Toll, jetzt musste ich auch noch ein lachen unterdrücken.

>>Bereit, Gwendolyn?<< fragte ich.

Sie lächelte mich an. >>Bereit, wenn du es bist.<<

Sie vertraute mir also doch.


Rubinrot - Gideons SichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt