"Hey Süße, hast du die Neuen Nachbarn schon zu Gesicht bekommen?"
Prue Higgings stand auf dem Balkon ihrer Wohnung und sah auf die Straße, wo ein riesiger LKW parkte und einige Männer dabei waren, Möbel ins Haus zu tragen.
"Solange es keine Rentner sind, komme was wolle", antwortete Shelly.
Sie wischte gerade den letzten Teller vom Frühstück ab, legte dann das Handtuch in den Wäschekorb und ging auf den Balkon. Sie lehnte sich über die Brüstung und sah nach unten.
Die Bank hatte sich nicht auf eine Minderung der Hypotheksrate eingelassen, sodass die beiden sich nach einer Wohnung umgesehen mussten. Sie hatten hin und her überlegt, was sie machen sollten und schlussendlich war es Vince gewesen, dem sie ihren neuen Wohnort verdankten. Er hatte Prue einen Job in der Küche der WWE angeboten und sie konnte dies einfach nicht ausschlagen. Für Shelly war der Orlando ebenfalls sehr Willkommen, da sie die Stelle in der Tanzschule angenommen hatte. Stephanie besaß gute Beziehungen zu einem Makler in Orlando und so wohnten die beiden jetzt schon seit drei Wochen in einer vier Zimmer Wohnung in der Dave Street.
"Wow, also von mir aus ziehen die Möbelpacker hier ein. Da ist ja einer schnuckeliger als der andere." Sie schnalzte mit der Zunge.
"Irgendwie kommt mir der große dunkelhaarige bekannt vor. Glaub mir, den habe ich schonmal gesehen", meinte Prue.
"Hmm, vielleicht einer deiner One-Nights und du hast den Namen vergessen", feixte Shelly.
"Dämlich Kuh." Prue boxt ihr auf den Arm.
Shelly grinste und gab ihrer Freundin einen Schmatzer auf die Wange. "Ich muss jetzt los zur Arbeit. Wir sehen uns heute Abend."
Sie nahm ihren Hausschlüssel aus der Schale im Flur, schnappte sich ihre Tasche und rannte die Treppe runter. Unten am Eingang stand eine große Kommode im Weg und sie schnaubte laut auf. Mit einem Satz hüpfte sie drauf und schwang ihre Beine drüber.
"Ey, das gute Stück ist Antik", hörte sie eine Männerstimme rufen.
Shelly sah nach rechts auf die Kellertreppe. Ein junger Mann mit blonden, wirr umherstehenden Haaren sah sie an, während er an seiner Zigarette zog.
"Und warum steht sie dann im Weg rum", antwortete sie schnippisch.
"Ich ziehe gerade hier ein. Da ist es normal, dass man Möbel in die Wohnung bringt."
"Na dann. Auf, auf und an die Arbeit, damit das gute Stück auch die Wohnung von innen sieht."
"Ok, ich möchte nicht gleich an meinem ersten Tag Stress. Wir fangen von vorne an. Mein Name ist..."
"Jonathan Good."
"Oh, du kennst mich?" Er richtete sich ein wenig auf und lächelte sie an.
"Nein, woher. Du ziehst gerade erst hier ein."
"Aber..."
"Es steht auf der Klingel." Shelly zeigte mit dem Finger in Richtung Haustüre.
Jon schmunzelte über das freche Mundwerk der Blonden und drückte seine Zigarette jetzt auf der leeren Coladose aus, die auf der Treppe stand. Dann lehnte er sich gegen das Treppengeländer.
"Und wie heißt du?"
"Steht ebenfalls auf der Klingel. Ich muss jetzt los. Ciao."
Jon sah auf das Türschild und wollte gerade den Mund öffnen, doch Shelly hatte sich schon umgedreht und rannte den schmalen Weg zu ihrem Auto entlang. Ihr kam der Dunkelhaarige Typ entgegen, den sie eben schon vom Balkon aus gesehen hatte. Ihr wurde heiß und sie wusste nicht, ob es am Wetter oder an dem gut gebauten Kerl lag, der mit einem Möbelstück in Hand jetzt vor ihr stehenblieb.
DU LIEST GERADE
Bist du es?
FanficShellys Leben gerät von heute auf morgen total aus den Fugen. Nach über zwanzig Jahren lernt sie ihren Vater und ein völlig neues Leben kennen. Charaktere: Shelly Higgins (OC), Prue Tomkins (OC), Paul Levescue, Stephanie Levescue, Jon Good, Randy...