Theater hat man 4 Stunden hintereinander damit man auch zeit zum Proben Hat . Erklärte mir Jette als wir mir Sebastian auf dem Weg zum Theaterhaus waren . Das Theaterhaus war groß (Bild) . Innen war es schön ausgeleuchtet . Also gerade aus ist der Aufführungssaal nach links ist der Kostümfundus und die Maske ,sowie die Umkleiden. Auf der Rechten Seite sind die Proberäume wo wir uns immer treffen und das Büro von Madame Voss . Zu ihr werden wir in der Probezeit zu Einzel- und Partnerproben gerufen. Zu ihr kannst du aber immer gehen sie ist nämlich auch die Vertrauenslehrerin . Und sprich sie immer mit Madame an ,sie regt sich sonst tierisch auf . Als Sebastian fertig war mit erklären gingen wir in den Proberaum . In der Mitte stand eine Kleine Bühne und drumherum waren Stuhlreihen angesiedelt. Auf der Bühne stand eine große schlanke Frau ,ihre grauen Haare hatte sie hochgesteckt, sie trug hohe Schuhe , einen ebenso grauen Bleistiftrock und dazu eine weiße Bluse . Als alle da waren entdeckte ich auch Luna ,Ardy und Taddl er gelangweilt daneben hockte . Also Kinder wir haben dieses Jahr die Aufgabe - Oh ein neues Gesicht in meinem Kurs . Na wer bist du ? Sie hatte einen französischen Akzent und sah mich neugierig an . Ich bin Sophia. Sie sah erfreut aus und klatschte sich leicht in die Hände . Wie schön wie schön . Aah. Wie freu ich mich jemand neues zu haben in meinem Kurs . Ich bin Madame Voss und nun erkläre ich den Plan für heute . Also als erstes werden wir die Rollen für das Stück auslosen . Damit auch von den Stilleren Mäuschen das Talent gefordert wird nicht war mein Liebling . Sie sah zu Sebastian . Ich war die letzten Jahre immer ein guter Baum oder Apfel . Außerdem war meine Beste Rolle der Ofen in Frau Holle. Ich werde die 6 Klasse nie vergessen . Seuselte er theatralisch und alle fingen an zu lachen .Jaja. Sagte Madame Voss und holte eine Tasse mit Zettelchen drin. So jeder kommt nach vorne und zieht einen Namen. Hier sind Mädchen und hier Jungs. Ardy zog als erstes. Tybald. Eine sehr schöne Rolle Sagte Madame Voss Eitel und eingebildet, wie im echten Leben. Die Rolle wird ihm schonmal nicht schwer fallen. Flüsterte ich jette zu und sie nickte zustimmend. Rewi wurde Mercutio. Leider wirst du ermordet. Sagte Jette und klopfte ihm bedauernd auf die Schulter. Jette wurde Rosalinde. Hoffen wir mal das ich der Baum werde . Mumelte ich Jette zu . Entweder du wirst der Baum oder luna. Die anderen rollen sind schon weg . Sagte jette und die Angst in mir stieg. Taddl, Glückwunsch. Romeo ist eine wunderbare Rolle um endlich mal komplett aus sich raus zu kommen. Taddl rutschte auf dem Stuhl weiter nach unten und seine Miene verzog sich bei Madame Voss Worten Luna. Du bist dieses mal der Baum. Damit ist Sophia unsere diesjährige Julia! Strahlte sie . Nein! Sagte ich ohne es zu wollen. Was? Fragte sie verdutzt. Ich meine, nein ist das schade für luna. Sie hätte die Rolle doch so gerne gehabt... können wir tauschen? Redete ich mich raus und alle lachten. Oh Sophia . Das ist sehr nett von dir, aber an Taddls Seite siehst du ohnehin besser aus . Ausserdem bin ich sehr glücklich eine blonde Julia zu haben , dann können wir ein wunderschönes Kleid für dich suchen ! Sagte sie. Ja, ich denke auch meine geliebte Julia.Rief mir Taddl zu und formte seine Lippen zu einem Kussmund. Klappe. Meinte ich und rutschte vor Verzweiflung fast vom Sitz.
DU LIEST GERADE
1 Jahr Internat - Und zurück ,Oder? ||TADDLFF
FanfictionWird ne' typische Taddl FF . Kritik ,Vorschläge und wünsche wären cool •.•