Das Mädchen irrt allein herum seit Tagen, keiner der ihr hilft. Sol, Sol hörte sie in ihrem Traum doch der Name war ihr verblasst, obwohl das mit dem Brand erst seit ein paar Tagen her war wusste sie nicht mehr wer sie war, wie auch sie war ja grad mal 3 jahre glaubte sie zumindest. Ihr Schlafplatz? Immer verschieden mal hier und dort. Am nächsten Morgen lief sie los, Wohin? weiß sie nicht genau sie wollte einfach nur weg. Sie floh vor dem Geschehnis, aus Angst...
Bin ich jetzt ein Flüchtling? fragte sie sich selbst. Laut vorurteile wäre ich jetzt ein schlechter Mensch und nirgends willkommen. Alle sahen mich schief an. Ich dachte sie fänden mich komisch, aber nein sie bemitleidigten mich, weil ich doch noch so jung, zierlich und hilflos war. Eines Tages kam eine Frau zu mir und sagte nah du oder sowas in der art. Hast du dich verlaufen? Ich schüttelte meinen Kopf. Wie heißt du? Ich schwieg. Sie sagte zu mir du siehst ja gar nicht gut aus, hast du durst, Hunger? Wieder schüttelte ich meinen Kopf aber mein Margen verriet mich. Knurr. Die Frau lachte, komm mit, ich will dir nichts Böses ich will dir helfen wirklich, ich bring dich dort hin wo es Weisen Kindern gut geht. Sie streckte mir die Hand entgegen, ich erwiderte sie nicht, aber lief neben ihr mit. Wir schwiegen eine Weile bis sie sagte, eine schöne Kette hast du da. Daraufhin sagte ich das ist mein Mond Amulett es beschützt mich. Die Frau lächelte. Naja eigentlich weiß ich nicht ob sie eine Frau oder eine Jugendliche war, aber was weiß ich schon ich bin ja noch nicht so alt, noch nicht erfahren.
Im Weisenheim ging es mir gut, ich hab mich schnell eingelebt. So schnell ich mich eingelebt hab, so schnell wurde ich auch adoptiert. Ich weiß das noch, weil meine adoptiv Eltern, Miguel und Monica nie ein Geheimnis über meine Adoption machten. Ich war froh sie zu haben, ich hab sie so doll lieb. Schatz sagte Miguel zu ihr, wie sollen wir sie eigentlich nennen. Luna sagte meine Mama. Luna? fragte Papa, ja Luna sie zeigte auf mein Mond Amulett und Papa verstand.
Ich sag doch das Mond Amulett ist magisch. Durch ihm bekam ich den schönsten Namen LUNA und die besten Eltern der Welt.
DU LIEST GERADE
Soy Luna ~ LutteoVsLumon
Hayran KurguAlles über Soy Luna. Freundschaft,Liebe, Hindernisse und alle restlichen Gefühlschaose♡ Charakter Beschreibung, Story, Fakten und mehr viel Spaß beim Lesen