Prolog

19.5K 892 118
                                    

++ Für einige Parts existiert ein Hörbuch vom lieben und talentierten Leondore! :)  Die entsprechenden Videos sind im Header eingepflegt ++

+ Bitte beachtet, dass The Cursed Child und Fantastic Beasts noch nicht raus waren, als ich diese Geschichte geschrieben habe. Sollten also Teile der Geschichte nicht damit übereinstimmen, liegt es daran +

Vollkommen durchnässt stürmte sie durch die Tür ihres Schlafsaals.  Dieser Kerl hatte doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Egal wie stark  es auch regnete, er machte Training. Sie würde am nächsten Morgen  sicher mit einer schönen Grippe im Bett liegen, doch das interessierte  Mr IchBinVielWichtigerAlsIhr ja nicht.

Im  Badezimmer schälte sie sich aus ihren nassen Klamotten und versuchte  währenddessen ihre Finger unter lauwarmen Wasser aufzutauen. Es war  verdammt kalt im Gegensatz zu den letzten Tagen, an denen viele Schüler  sich noch gesonnt hatten. Langsam bekamen ihre Finger wieder Gefühl und  sie legte ihren linken Fuß in das Waschbecken. Vielleicht wäre es  schlauer gewesen, es unter der Dusche zu tun, aber sie hatte nicht  sonderlich viel Lust dort mit den Temperaturen zu spielen. Lauwarm gab  es bei der Dusche nämlich nur sehr selten. Meistens hieß es entweder  heiß oder kalt, egal wie sehr man versuchte eine Zwischenstufe zu  finden.

Sie  spürte wie ihre Haare das warme Wasser aufsogen und dafür das kalte  Regenwasser an ihren Schulter herunterlief. Ihr Gesicht fühlte sich heiß  an, doch als sie es berührte fühlte es sich eiskalt an. Ihre Nase lief  und sie musste einmal stark husten, um den Schleim aus ihrem Hals zu  befördern. Sie hatte sich wirklich etwas eingefangen. Und das nur wegen  James Sirius Potter, dem Idioten-König von Hogwarts.
Nach  einer Weile, einer langen Weile, verließ sie das Badezimmer. Sie war  dick in einen Pullover und einer schönen Jogginghose eingepackt. Um den  Hals hatte sie sich einen Schal gebunden, damit die Erkältung sich gar  nicht erst vertiefen konnte. Sie war immer noch sauer auf Potter. Sie  schnappte sich ihre Schultasche und schlenderte in den  Gemeinschaftsraum. Es war spät und nur sehr wenige Schüler saßen noch am  Kamin oder an den Tischen und beschäftigten sich mit ihren Freunden  oder halt der Schule. Sie ließ sich auf einen freien Sessel in einer  ebenfalls freien Sitzecke nieder und holte eines ihrer Schulbücher  hervor, um noch schnell den Aufsatz für Kräuterkunde zu schreiben, den  sie morgen abgeben musste.
Sie  hatte es zwar schon vermutet, aber sie konnte sich einfach nicht  konzentrieren. In Gedanken beschimpfte sie immer noch Potter und dachte  auch schon daran, zum nächsten Training einfach nicht zu erscheinen,  doch dann wäre sie schneller aus der Mannschaft als sie hätte Quaffel  sagen können und Quidditch war eine der wenigen Sachen, die sie trotz  Potter gerne machte.

Nach  einer geschlagenen Stunde gab sie es schließlich auf. Sie würde den  Aufsatz morgen früh fertig schreiben, anders ging es einfach nicht. Ohne  dass sie es wirklich wahr nahm schrieb sie auch schon die Liste. Die  Liste, in der sie die Sachen aufzählte, die sie an James Sirius Potter  alles andere als mochte. Was sie hasste.
Es  tat ihr gut, all diese Dinge aufzuschreiben. Es war einfach dieser  Tagebuch-Effekt, bei dem man sich alles einfach von der Seele schrieb  und schließlich vollkommen erleichtert war. Sechsundzwanzig Punkte  fielen ihr auf die Schnelle ein. Sie legte die Liste unter den Sessel.  Sie würde sie bei Gelegenheit ergänzen, irgendwann sollte jemand sie  finden und einen Einblick auf ihre Sichtweise bekommen. Doch hoffentlich  dauerte dies keine zwei Jahre. Denn dann würde sie die Schule schon  verlassen haben.

Mit  einem selbstgefälligen Grinsen schlich sie die Treppe zu den  Schlafsälen hinauf und legte sich mehr als zufrieden auf ihr Bett. Zum  ersten Mal an diesem Abend fühlte sie sich gut und mit dem Vorsatz die  Liste bald zu erweitern, schlief sie ein.

Warum ich James Sirius Potter hasse [HP NextGeneration]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt