Kapitel 1 - Einführung

419 17 7
                                    

Am I allowed, to look at her like that?
Could it be wrong, when she's just so nice to look at?  

Dieses eine Lied. Seit ich es das erste Mal gehört habe, läuft es bei mir auf Dauerschleife. Da sind so viele Gefühle, die es widerspiegelt.
Aber ich sollte von vorne anfangen. Mein Name ist Jess, ich bin 16 Jahre alt und ich lebe eine Lüge. Zumindest fühlt es sich genau so an. Wie eine schreckliche, alles zerstörende Lüge, die mich langsam von innen heraus auffrisst. 

Aber erneut: Ich muss ganz von vorne beginnen. 

Das Ganze fing bereits vor ein paar Jahren an. Vielleicht mit 13  oder mit 14, als ich plötzlich realisierte, dass es nicht nicht "normal" war, dass ich von nackten Frauen träumte. Gerade zu dieser Zeit, als alle meine Freundinnen begannen sich zum ersten Mal zu verlieben und nur noch von diesem einen Jungen zu erzählen. Währenddessen stand ich daneben und tat so, als fände ich diesen Tom auch unglaublich süß und Nicklas erst! Mann, hatte der ein süßes Lächeln! 
Lügen... 

In Wahrheit war ich nie wirklich interessiert. Klar, Jungs konnten sehr nett und gute Freunde sein,aber mehr war da nie für mich. Allerdings war das bei Frauen ganz anders. Ich lief durch die Stadt und schaute den Mädchen hinterher, während meine Freundinnen sich total in den einen süßen Typen verschossen, der bei H&M an der Kasse stand.
Das nahm ich auch so wahr und akzeptierte es. Nein akzeptieren ist das falsche Wort,  im Nachhinein weiß ich, dass ich nicht mehr tat, als es zu tolerieren. Ich schob es bei Seite und sperrte es aus, weil ich mir immer dachte, dass sich mein zukünftiges Ich damit besser auseinandersetzen konnte. Coming Out - Warum, wenn da niemand war, in den ich verliebt war? Woher wollte ich denn überhaupt wissen, dass ich wirklich nur Frauen liebte und was war, wenn ich nur noch nicht den richtigen Typen kennengelernt hatte? 

Daraufhin folgten zwei bis drei Jahre Ignoranz und Lügen. Das lief natürlich nicht ganz so gut, denn man kann nicht wirklich über einen so wichtigen Teil des eigenen Charakters hinwegsehen. 

Was uns in die Gegenwart bringt. Als ich dieses Stück meiner Selbst schon fast vergessen hatte, trat SIE in mein Leben. 

She - Als mein Leben ins Wanken gerietWo Geschichten leben. Entdecke jetzt