Ich sitze mit Chloe zusammen auf dem Sofa. Sie hat ihren Kopf an meine Schulter gelehnt. Um uns herum ist ein Matratzenlager aufgebaut. Wir haben Trinken und Knabberzeug bereitgestellt und einige unserer Lieblingsfilme herausgesucht. Im Hintergrund läuft leise Musik über die Anlage, die wir angemacht haben, damit nachher ein bisschen Stimmung aufkommt. Wir sitzen jetzt schon eine ganze Weile so hier rum. Chloe hat im Moment einige Probleme zuhause und braucht jemanden, der für sie da ist. Natürlich bin ich das, schließlich ist sie meine beste Freundin. Jetzt ist sie fertig mit reden und auch ich habe nichts mehr zu sagen. Also sitzen wir einfach nur hier. Ich bin froh darüber, so eine gute Freundin zu haben. Es wird nicht komisch, wenn mal keiner etwas sagt. Mittlerweile ist es 16:50 Uhr. Um 17:00 Uhr sollen meine Gäste kommen. Ich weiß jetzt schon, dass mindestens drei von den 7 Eingeladenen zu spät kommen werden, aber das ist nicht schlimm, ich kenne sie ja gut genug.
Plötzlich hebt Chloe den Kopf und guckt mir in die Augen. "Es tut mir Leid, dass ich dich in letzter Zeit so oft mit meinen Problemen vollheule. Ich glaube ich habe mich die letzten paar Wochen nicht so gut um dich gekümmert, aber das wird sich ändern, versprochen." Ich lächele sie an. "Du weißt genau, dass ich damit kein Problem habe. Ich bin froh, wenn du mir alles erzählst. Das machen gute Freundinnen nun einmal so" In Gedanken füge ich hinzu: "Auch wenn ich dir im Moment nicht alles über mich erzählen kann."
Sie nickt. "Ist denn alles in Ordnung mit dir? Ich hatte vorhin das Gefühl, dass du irgendwie abgelenkt bist." Okay, sie kennt mich definitiv zu gut. Natürlich bin ich aufgeregt, schließlich wird Izzie gleich hier sein und ich habe Angst, alleine durch ihre Gegenwart schon nicht mehr sprechen zu können. Und natürlich ist Chloe das aufgefallen. Jetzt wäre ein guter Moment, um ihr einfach die Wahrheit zu erzählen. Ich fühle mich so schlecht, wenn ich meine beste Freundin anlüge. Doch da höre ich Stimmen vor dem Fenster und ich weiß, dass das jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist. Also erneute Lügen: "Ja, alles klar. Ich war nur ein bisschen nervös wegen der Party." Chloe runzelt die Stirn, dann lacht sie laut auf. "Jess, es ist eine Pyjama Party mit deinen besten Freundinnen. Es gibt nichts, worüber du dir Sorgen machen müsstest. Ich bin mir sicher, das wird einfach ein toller Geburtstag." Ich senke meinen Kopf. Ja, das wird sicherlich ein ganz "toller" Geburtstag. Chloe steht auf und reicht mir die Hand, um mich hochzuziehen. "Und jetzt: Let's rock it!"
Chloe läuft los, um die Tür aufzumachen. Ich bleibe im Gang stehen, viel zu nervös, um mich zu bewegen. Wer kommt da wohl gerade die Treppe hoch? Die Tür geht auf und ich sehe Beccas fröhliches Grinsen auftauchen. Gott sei Dank, es ist noch nicht Izzie, das heißt, ich habe noch ein paar Minuten mit funktionierendem Hirn, bevor dort alles durcheinander fliegt. Ich atme tief durch und lächele Becca glücklich entgegen. Sie umarmt mich und drückt mir eine Geschenktüte in die Hand. Ich will gerade einen ersten neugierigen Blick hineinwerfen, als Chloe überschwänglich ruft: "Hi, du bist ja auch dabei! Seid ihr zusammen gekommen?"
Und da ist sie. Wunderschön wie immer, ihre braunen Haare zu einer Seite geflochten und in einem weißen Spitzenkleid kommt sie ebenfalls lächelnd herein. Das letzte was ich denken kann ist: Gut, das war es dann wohl mit der Fassung.
DU LIEST GERADE
She - Als mein Leben ins Wanken geriet
Novela JuvenilEine fiktionale Geschichte über eine unglückliche Liebe, den Wunsch nach Anerkennung, Selbstfindung und die Verwirrung, die zurückbleibt, wenn plötzlich nichts mehr so ist, wie es schien. "Unsere Blicke treffen sich und dieses Mal kann sie nicht we...