19 - Smarties, Zuckertüten und Fahrräder

20 2 0
                                    

"Boah Luna, ich will jetzt echt mal wissen, was du geplant hast. Und wenn wir schon dabei sind - Wer zum Teufel ist A?!", fragte ich sich aufgewühlt und langsam aich immer wütender werdend.
Sie weiß mehr, als dass sie sagt, ich weiß es!! Ihr Grinsen verrät sie.

"Ach Bubu...", seufzte sie. "Du wirst es Alles schon früher oder später erfahren, aber jetzt komm, hier ist es!"

Verwundert sah ich sie an. Wir waren in Berlin Kreuzberg an einem mit Grafitti beschmiertem Haus.

"Schau, das Grafitti. Wir müssen zu dem Baum, der dort steht.", meinte Luna aufgeregt.

Ich schaute an die Hauswand und ja, tatsächlich. Dort stand in großen schmierigen Buchstaben.

Baum, rechts. 5 Meter.
- A. xx

Also schnappte ich Lunas Hand und zog sie zu einem Baum. Dort War eine Kiste in den Baumkronen befestigt.

"Du bleibst hier unten, ich kletter da schnell hoch. Schließlich ist heute dein Geburtstag.", meinte sie.

Verdattert schaute ich ihr hinterher. Shit, stimmt... Ich hatte ja heute Geburtstag, wie konnte man das denn vergessen?! Ich schlug mir mit flacher Hand auf die Stirn.

Plötzlich stand Luna wieder vor mir und reichte mir die Kiste auf welcher eine 2 stand. Ich öffnete sie und zum Vorschein kam eine kleine Puppe. Sie sah aus, wie die, die meine Eltern mir zu meinem 2. Geburtstag schenkte.
Ahh, langsam macht es klick.

"Sag mal, Limbo. Soll das ne Schnitzeljagd sein? Und wenn ja, wo soll die enden?"

Ertappt sah sie auf dem Boden und meinte: "Wo es hingehen soll, erfährst du noch früher oder später. Komm, und jetzt lies den Zettel!"

Ich tat, was sie sagte und kramte den Zettel hervor und laß ihn laut vor.

Du fährst jetzt zum Spielplatz in den Park, der 5 Minuten von hier entfernt ist. Wenn du diese Kiste gefunden hast, hast du nur noch drei Kisten vor dir. Was dann passiert, wirst du an bei deiner letzten Kiste lesen.
- A. xx

P.s.: Ich weiß, dass du nun weißt, dass es eine Schnitzeljagd ist. ;)

Okaaay?!

"Na dann, Ploom, lass uns mal zu dem Park hier drüben gehen und die Kiste suchen.", seufzte ich.

---

"So. Gefunden!", rief ich stolz und keine 30 Sekunden später stand Luna neben mir und forderte mich auf, die Kiste, auf welcher eine große 6 zu sehen War, zu öffnen.

Ich öffnete sie. Drin zu sehen War eine Mini-Zuckertüte, gefüllt mit Smarties.

"Smartieeees!!", rief ich erfreut. Smarties sind meine Lieblingssüßigkeiten.
Ich begann den Zettel zu öffnen und aß nebenbei meine Smarties.

So, wie du dir vielleicht schon denken konntest, bist du gerade in die Schule gekommen, deswegen die Zuckertüte. Und da Smarties deine Lieblingssüßigkeit ist, habe ich sie damit gefüllt.
Du hast zu deiner Schuleinführung ein Fahrrad bekommen und bist sofort in den Park, der gegenüber von eurem Haus War, gerannt, um Fahrrad zu fahren. Ja, genau dort. Das dunkelrote Haus rechts von dir, ist euer altes Haus.
Nunja, ich will dich nicht weiter aufhalten, also geh jetzt zur Goehteallee 38. ;)
- A. xx

Ich schaute und ja, tatsächlich, dort stand unser altes Haus.
Ich musste schmunzeln, A hatte recht. das mit meiner Schuleinführung stimmte, da ich Fahrrad fahren auf Taddls Fahrrad gelernt hatte und somit ein eigenes wollte, da mir Seins logischerweise viel zu groß war. Als ich das dann wirklich zur Schuleinführung bekam, sah man förmlich die Herzchen in meinen Augen ploppen.

Strange - a.bWo Geschichten leben. Entdecke jetzt