1 9 4 5
"Soldat?" Armin Zola musterte den Mann in der Zelle, der sich seit über 10 Stunden nicht mehr vom Fleck bewegt hatte. Die ganze Zeit hatte er nur an die Wand gestarrt, hin und wieder seine Sitzposition geändert.
Sofort hob der Winter Soldier seinen Kopf und blickte seinen Erschaffer abwartend an. Was wollte er von ihm? Wie sollte er antworten?
"Erwarte Befehle", murmelte er, sah wie Freunde in Zola's Augen aufblitzte. Der Satz war ihm einfach so entwichen, fast als hätte man ihn darauf trainiert.
Die Riegel der schweren Zelltür wurden mit lautem Quietschen aufgeschlossen, und die Tür geöffnet. Herein kamen der Doktor und einige seiner Schergen.
"Ich habe eine Aufgabe für dich", begann Zola und überlegte, was gerade wohl im Kopf des Soldaten vorging. "Nennen wir es eine Art Test, den du bestehen musst."
Der Winter Soldier nickte und erhob sich vom Boden. Seltsamerweise störte es ihn kein Bisschen, dass er nicht einmal mehr wusste, wie sein eigener Name lautet.
"Habe ich einen Namen", fragte er, woraufhin der Doktor mit den Schultern zuckte. Ihm war klar, dass er schon vor seinem momentanen Zustand jemand gewesen sein muss.
"Die erste Regel, die du hier lernen wirst, lautet: Es werden keine Fragen gestellt, außer sie sind für deine nächste Mission relevant." Grinsend nahm der Doktor die Reaktion des Soldaten zur Kenntnis.
Bucky behielt seinen neutralen Gesichtsausdruck bei, gab nicht ein einziges Widerwort von sich. Er hatte zwar das Gefühl, als müsste er Rebellieren, doch er tat es nicht.
"Nun zurück zu deiner Aufgabe." Die Gruppe hatte Buckys Zelle verlassen, und eilte nun durch die langen Flure der HYDRA Einrichtung. "Wir haben eine Geisel genommen. Einen Soldat der Amerikaner um genau zu sein."
Mehrere von Zolas Wachmännern blickten besorgt zum Winter Soldier bei der Erwähnung seines eigentlichen Heimatlandes, aber nichts regte sich in ihm.
"Wir können ihn nicht gehen lassen, er kennt die Koordinaten anderer HYDRA Stützpunkte, deshalb muss er sterben." Zola zog ein Bild des Mannes aus seiner Tasche und zeigte es dem Winter Soldier. "Ich will, dass du ihm für mich tötest. Mach es so qualvoll, wie du nur kannst."
Sie stoppten vor einer Tür, die zwar nicht an die Sicherheit von Buckys Tür heranreichte, aber dennoch nicht gerade ungesichert war. Zola zog einen Schlüssel aus seiner Kitteltasche und schob ihn in das Schloss, das versteckt unter einem Metallplättchen lag.
"Sir, der Gefangene hat wieder versucht einen der Wachmänner anzugreifen. Wir haben versucht ihn ruhigzustellen, doch er hat sich zu stark gewehrt", sagte ein Arzt, der neben der Tür stand, zu Zola.
"Um so besser", grinste dieser und machte einen Schritt zur Seite, sodass Bucky in den Raum treten konnte. "Denn ich habe die perfekte Methode gefunden, um ihn ruhigzustellen."
In der Ecke des Raumes kauerte ein Mann, der schützend beide Hände vor seinen Körper hob. Bevor die Tür hinter Bucky und dem Mann endgültig geschlossen wurde, flüsterte Zola noch etwas in sein Ohr.
Nun hatte der Winter Soldier seine vollen Anweisungen bekommen, und nichts würde ihn davon abhalten sie auszuführen.
"Wer bist du?!", rief der fremde Soldat und musterte den Winter Soldier, der komplett in Schwarz gekleidet war. Er wirkte wie ein bedrohlicher Schatten. "Ich habe keine Angst vor dir!"
DU LIEST GERADE
Escape - Bucky
FanficSehnsucht, verrostet, Siebzehn, Tagesanbruch, Schmelzofen, Neun, gütig, Heimkehr, Eins, Güterwagon. Mit 10 Worten konnten sie ihn brechen, mit 10 Worten konnten sie ihn dazu bringen, das einzige Licht in seinem Leben im Keim zu ersticken. → a bucky...