36.Kapitel: Zukunftspläne

97 7 1
                                    

Kathi POV:

Nach der Ansage von Louis saßen wir alle ziemlich geschockt da. Waren wir wirklich so langweilig geworden? Aber.. Wir haben doch einen guten Grund. Ich bin mir sehr sicher, dass die Sache mit Anna nicht spurlos an Harry vorbei geht. Ich kenne ihn noch nicht so lang wie Louis, Lili oder die anderen Jungs, aber ich bin mir sicher. Allein die Tatsache, dass er so oft es ging im Krankenhaus bei Anna war. Das sagt doch schon alles. "Leute, ihr seit euch doch auch sicher, dass Harry was von Anna wollte oder?" Ich schaute fragend in die Runde. Inzwischen saßen wir hier nur noch zu sechst, Lou und Leen waren immernoch nicht zurückgekommen. "Ja, ich bin mir eigentlich auch sicher. Einmal als wir alle am Strand saßen, hat Harry mich gefragt, warum Anna ihn nicht mag. Er wirkte ziemlich verzweifelt, immerhin hat sie ihm so oft einen Korb gegeben. Und dann hat er sie aber trotzdem irgendwann rumgekriegt", meinte Lili und musste leicht lachen. Auch wir anderen mussten grinsen, wenn wir daran dachten, wie sich Harry manchmal um Anna bemüht hat. "Ich hätte es mir für ihn gewünscht, wenn die beiden zusammen gekommen wären", sagte Zayn und ich lächelte ihn an. "Ja, bin der selben Meinung", sagte Niall. "Habt ihr vielleicht einen Plan, wie wir ihn wieder "normal" machen können?", fragte Liam und brachte uns zum Nachdenken. "Ich glaube, da gibt es keinen richtigen Plan. Wahrscheinlich hilft einfach nur die Zeit", antwortete Nina. Wir standen auf, verließen die Cafeteria und wollten gerade in unsere Klasse gehen, als Melanie, eine Klassenkameradin, mit einem fetten Grinsen auf uns zu kam: "Ihr dürft euch freuen, wir haben jetzt 'ne Freistunde!" Wir grinsten uns alle an und Zayn fragte: "Und was wollen wir dann so machen?" Während er einen Arm um mich legte. "Wie wär's, wenn wir uns auf die Wiese  draußen legen? Immerhin ist es warm", schlug Lili vor und wir machten uns auf den Weg zur Wiese. Dort trafen wir auch Louis und Eileen wieder, die nebeneinander im Gras saßen. Wir gingen zu ihnen und genossen die Sonnenstrahlen. Ich saß zwischen Zayns Beinen und lehnte mich gegen seinen Oberkörper. Meine Augen hatte ich geschlossen, während ich meinen Kopf nach hinten lehnte. Zayn pustete mir immer wieder in die Haare, was mich zum Grinsen brachte. Ich öffnete meine Augen, um zu sehen, was die anderen so machten. Louis und Eileen saßen immernoch nebeneinander, Nina und Lili lagen auf dem Boden, mit ihren Köpfen in den Schößen von Nialler und Liam. Nina hatte ihre Augen offen und redete mit Niall, wobei beide immer wieder anfingen leise zu lachen und Lili hatte ihre Augen geschlossen, während Liam mit ihren Haaren spielte. Sie lächelte währenddessen leicht und ich musste beim Anblick der vier grinsen. Ich entschied mich, die Stille aufzulockern, indem ich etwas fragte: "Leute, das Schuljahr ist bald zu ende. Dann sind wir auch mit der Schule fertig und eigentlich müssten wir uns doch mal Gedanken machen, was wir danach machen wollen.." Alle sahen zu mir rüber und überlegten, bis Nina meinte: "Ich glaube, ich könnte es mir vorstellen, Stewardess zu werden. Man sieht immer andere und interessante Orte." "Dann werde ich Pilot", meinte Niall zu ihr und lachte. "Und dann folge ich dir bis ans Ende der Welt", ergänzte Nina und lachte auch. Dann küsste er sie. Ich lächelte und sah rüber zu Lili, die das gleiche tat. "Und du?", fragte ich und drehte mich zu Zayn um. Er lächelte und antwortete: "Ich könnte es mir vorstellen Lehrer zu werden. Vielleicht Englisch oder so. Und selbst babe?" "Na ja, ich hab ehrlich gesagt noch keine richtige Vorstellung, was ich machen will." Leen lachte: "Ach deswegen 'müssten wir uns doch mal Gedanken machen, was wir danach machen wollen'" Ich guckte auf den Boden und meinte dann: "Nein wirklich. Ich weiß irgendwie nicht. Ich hab mir darüber noch keine richtigen Gedanken gemacht." "Also ich will auf jeden Fall mal Barkeeperin werden. Wäre richtig cool oder nicht?", meinte Eileen mit einem fetten Grinsen. "Heiß", sagte Louis, machte einen "rawr" Blick und fing dann, wie wir alle außer Leen, an zu lachen. Eileen saß nur mit roten Wangen da und boxte Lou auf die Schulter. "Hey, was ist mit euch? Ihr habt noch gar nichts zu dem Thema gesagt", meinte Nina an Liam und Lili gewandt und wir alle guckten abwartend zu den beiden. Lili schaute zu Liam hoch und signalisierte ihm wohl damit, dass er anfangen sollte. "Ich wollte eigentlich schon immer Feuerwehrmann werden. Ihr wisst schon, Leben retten und so." Lili lächelte, als wäre sie total stolz auf ihn und küsste ihn dann sanft, indem sie ihn mit ihrer Hand in seinem Nacken etwas runterzog. Dann überlegte Lil. "Ich weiß nicht. Ich könnte mir vielleicht was mit Medizin vorstellen. Ärztin in einem Krankenhaus zum Beispiel. Ihr wisst schon, Leben retten und so." Bei dem letzten Satz grinste sie Liam an, der dies erwiederte. "Du weißt, dass dich dieser Beruf auch absolut fertig machen kann? Immerhin werden auch Menschen sterben, das ähm.. das ist dir bewusst..?", meinte Nina vorsichtig. Lil atmete tief durch und nickte dann. "Klar, ist mir bewusst, aber ich.. ich hab mich ja noch nicht festgelegt. Ich könnte mir auch vorstellen eine große Firma zu leiten und jeden Morgen in mein Büro zu gehen, während mir mein Assistent meinen Kaffe bringt", meinte sie und lachte. Wir anderen grinsten nur und schüttelten die Köpfe.

"So, das hätten wir ja dann besprochen", sagte Niall und fuhr dann fort: "Dann würde es mich jetzt mal interessieren, wie ihr euch eure Zukunft so vorstellt. Also Kinder, nicht Kinder, Heirat, nicht Heirat und so weiter. Mir ist klar, dass.... dass diese sogenannten "Highschool-Beziehungen" leider nicht für immer halten, also.. sagt einfach keine Namen." Im letzten Teil wurde er immer leiser und wir wussten natürlich alle, dass er Recht hatte. "Na ja also.. ich glaube ich will später auf jeden Fall heiraten. Bei der Sache mit den Kindern weiß ich noch nicht so recht.. Vielleicht eins adoptieren? Oh ja, so ein kleines süßes Mädchen, das wär cool", meinte Lil. "Jaa so ein Afrikanisches oder Indisches, mit so nem geilen Punkt auf der Stirn", lachte Nina. Lili lachte auch und wir anderen schüttelten wieder nur den Kopf. "Also ich will auch auf jeden Fall heiraten", sagte Zayn und daraufhin meinte Louis: "Ok, ich nehme mal an, wir alle wollen heiraten oder irrt sich the tommo tomlinson da?" Wir lachten kurz und nickten dann, als Antwort, dass wir alle heiraten wollen. Lou machte eine "ich-hab's-halt-einfach-drauf" Geste und wollte, dass Leen ihm ein High-five gibt. Diese lachte und schüttelte den Kopf, schlug dann aber schlussendlich doch ein.

Die Freistunde ging leider schneller rum, als wir wollten und so mussten wir leider schon wieder in unsere Klasse. Wir setzten uns an unsere Plätze und warteten auf unseren Lehrer, während Max und ein paar andere Jungs aus unserer Klasse scheiße machten. Sie warfen als mit irgendeinem Mäppchen rum und einmal flog es gegen den Beamer an der Decke, sodass dieser wackelte. Wir lachten und applaudierten für die Jungs. In diesem Moment ging die Tür auf und unsere Klassenlehrerin kam rein. Es wurde still und die Jungs stürmten auf ihre Plätze zurück. Unsere Leherin blickte Max nur mit hochgezogenen Augenbrauen an, sie wusste schon, dass er öfter mal dunme Sachen machte. "So, Guten Morgen. Da das mit der Sitzordnung hier in der Klasse so super klappt, habe ich mir gedacht, ich mische hier mal ein bisschen durch. Nicht, dass ihr denkt, das mache ich jetzt spontan. Es ist mir schon länger aufgefallen, dass die jetzige nicht ganz so vorteilhaft ist. Gut, dann fangen wir mal an. Zayn, du setzt dich da hin, Niall, du da,..." So ging das dann weiter, bis unsere Lehrerin zufrieden guckte und meinte: "Dann können wir ja jetzt mit dem Unterricht anfangen." Sie lächelte zufrieden, nur wir waren nicht ganz so begeistert. Wenigstens ließ sie Nina und mich weiter zusammen sitzen. Wir konnten an unseren gewohnten Plätzen bleiben, nur saß Nina jetzt neben unserem Klassenstreber, neben dem saß Harry, und ich neben einem der nervigen Jungs. Die coolen Jungs waren natürlich nicht in der Nähe. Hinter uns in der Reihe saß Lili zwischen Max und Julia, sie war ziemlich zufrieden, immerhin hätte sie es schlimmer treffen können. Liam saß so, dass die beiden sich sehen konnten und das war natürlich auch ein Pluspunkt. Außerdem sah es so aus, als würde Lil sich gut mit Max verstehen. Das andere Gute war, dass Zayn und Niall nebeneinander saßen und auch so, dass Nina und ich die beiden sehen konnten. Louis und Eileen saßen auch nebeneinander, ein paar Plätze von Liam entfernt. So schlimm war es ja dann doch nicht. Wir mussten uns so oder so damit abfinden und ich hatte ja immernoch meine beste Freundin neben mir, also war ales cool. Im Unterricht hörte ich, wie immer seit ich mit Zayn zusammen war, nicht wirklich zu, sondern guckte immer wieder zu ihm rüber. Auch er beobachtete mich und grinste immer mal total süß, was mich dazu brachte, es zu erwiedern. Er versuchte mir irgendwas zu sagen, doch dadurch, dass ich es nicht ganz verstand, musste er es wiederholen. Zu unserem Pech erwischte uns unsere Lehrerin natürlich und meinte: "Kathi ich weiß es ist schwer sich von seinem Freund zu lösen, aber wenigstens die paar Minuten könntest du noch aufpassen." Ich wollte mich gerade entschuldigen, als Zayn das Wort ergriff und meinte: "Nein, es war meine Schuld. Ich habe sie abgelenkt." Unsere Lehrerin zog eine Augenbraue hoch, guckte zwischen uns beiden hin und her und wandte sich dann wieder der Tafel zu, nachdem sie "Na gut, aber das war die letzte Verwarnung für sie Malik" gesagt hatte. Ich sah dankend zu meinem Zayn rüber und er lächelte und machte eine "Kein Problem" Geste. Ich sah neben mich zu Nina die mich natürlich angrinste. Auch ich konnte mir ein Ginsen nicht verkneifen, immerhin hatte ich einen unglaublich wundervollen Freund.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Achtung, Achtung: Der zweite Teil dieses Kapitels beruht teilweise auf echten Tatsachen :D Ne Nina? :D

Was Partys so verändern könnenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt