#3 Warum, Felix?

232 17 3
                                    

Ich schaute sie nicht an, sondern stieg einfach aus und zog mir meine Kapuze über. Es hatte schon geklingelt und ich war der einzige, der noch über den Schulhof lief. Den Weg zu meinem Klassenraum fand ich schnell und klopfte etwas nervös an der Tür. "Herein.", hörte ich die Stimme eines Erwachsenen Mannes. Ich öffnete Tür und trat in den Raum. Alle Blicke lagen auf mir, als Petrit von hinten schrie: "Felix?!" Ich wollte lächeln, weil er ein echt guter Freund von mir war, doch ich konnte nicht. Ich hörte einen Stuhl umfallen. Erschrocken schaute ich in die Richtung aus der das Geräusch kam. Ich sah wie Rewi auf mich zu gerannt kam und sich um meinen Hals fallen ließ. Ich erwiderte die Umarmung. "Ich hab dich so vermisst.", flüsterte Rewi leise. Ich musste ein wenig lächeln, doch dieses erlosch ziemlich schnell wieder, als manche aus der Klasse riefen: "Gay!" Es stimmte, dass ich Schwul war, aber das wusste niemand von ihnen und darüber War ich auch sehr froh. Rewi löste sich aus der Umarmung und zog mich hinter sich her, zu einem freien Platz neben seinem Stuhl. Er drückte mich auf den Sitz und setzte sich neben mich. Dann wurde die Klasse wieder etwas leiser und der Lehrer begann zu reden: "Ich denke mal ihr kennt alle Felix. Er War ja jetzt sehr lange nicht in der Schule. Ihr fragt euch jetzt sicherlich, warum? Darf ich es ihnen erzählen?" Ich schluckte. War ich wirklich schon bereit dafür? Naja, ich müsste es ihnen ja irgendwann mitteilen, warum nicht jetzt? Ich nickte zu stimment. "Also, wir haben letztens ja über 'Depressionen' geredet und andere Psychische Krankheiten. Ja, Felix hatte bzw. hat so eine. Er War in einer Klinik. Dort ist er immer noch, er darf das Gelände aber verlassen, wenn er zur Schule geht." Eine bedrückende Stille hatte sich über die Klasse gelegt. Sie alle starrten mich an. "Warum hast du mir das nicht erzählt?", fragte Rewi mit zitternder Stimme.

Like Best-Friends - RewilzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt