#19 Ich hatte das alles verdient

212 16 1
                                    

Müde schlich ich zum Büro meines Psyschologen. Ohne zu klopfen trat ich in den Raum, den ich seit so lange schon kannte und von dem ich aufgegeben hatte ihn mal einen Tag nicht zu sehen. Ich würde in dieser Klinik sterben, i9ch würde nie gesund werden. Alle Hoffnung, die ich gehabt hatte, war mit dem Verschwinden Rewis gegangen.

Dr. Randhahn sah mich etwas überrascht an, aber dann lächelte er und deutete auf die Couch, auf der ich jedes Mal saß und auf der ich mich früher nie wohl gefühlt hatte.

"...Und hier, Felix. Ist das Büro deines Psyschologen.", sagte die Frau, die mir als Betreuerin vorgestellt wurde. Ich nickte schwach. Sie wussten so wie so alle, wie beschissen es mir ging, also warum sollte ich das nicht auch zeigen?  Die 'Frau sah mich mit einem bemitleidenden Blick an. Wie ich es hasste. Ich hasste es, wenn Leute 'Mitleid' mit mir hatten, sie wissen nicht, wie es mir geht und sie werden es auch nie erfahren. 

Die Frau, ich glaubte sie hieß Petra, öffnete mir die Tür zu dem Raum und bedeutete mir mit einer Handbewegung ein zu treten. Ich tat dies, auch wenn ich mich fühlte, als könnte ich mich nicht bewegen, meine Muskeln waren so schwach und schmerzten nach der kleinsten Bewegung. In dem Zimmer standen zwei Sofas, gegenüber voneinander und in einer Ecke stand ein Schreibtisch. Sonst war der Raum leer. "Du musst Felix Hardy sein, hab' ich recht?", fragte ein älterer mann, der lächelnt auf mich zu kam und mir sein Hand hin streckte. Ich schüttelte sie leicht und antwortete wieder nur mit einem Nicken. "Setz' dich doch.", bot mir der Mann an an und deutete auf das Sofa, das mit dem Rücken zur Tür stand. Zögernd setzte ich meinen Körper in Bewegung und ließ mich langsam auf  der Couch nieder. Aus irgendeinem Grund wollte ich nicht hier sitzen, ich kam mir so klein auf der großen Couch vor, so schwach und verlätzlich. Das Kissen, auf dem ich saß war so viel größer, als ich und trotzdem füllte der Psyschologe, der sich mittlerweile auch gesetzt hatte, es fast komplett aus, und das, obwohl er nicht dick war. Ich, mit meinen 16Jahren, so klein und dumm und so naiv, ich hatte wirklich gedacht, dass mein Cousin das überleben würde und ich hatte wie immer falsch gelegen, ich hatte das alles verdient, ich hatte die Depression verdient und, dass ich mcih immer so unwohl fühlte und den ganzen Rest auch, ich hatte alles verdient. 



Like Best-Friends - RewilzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt