Ich öffnete die Autotür und stieg ein. Rewi tat es mir gleich. Petra fragte verwundert: „Wer bist du denn?" „Ich bin Sebastian. Ein sehr guter Freund von Felix.", antwortet Rewi und reichte der Frau höfflich seine Hand. „Ich bin Petra, Felix' Betreuerin.", lächelte sie während sie seine Hand schüttelte. Ich kam mir ein bisschen doof vor, weil sie über mich redeten, als ob ich nicht da wäre. „Du kommst mit zur Klinik?", fing Petra an Sebastian aus zu fragen. Er antwortete mit einem knappen, aber trotzdem respektvollen und keines Wegs genervten: „Ja." „Und seit wann kennt ihr euch schon, du und Felix?", fragte sie weiter. „Seit dem ich denken kann mache ich schon den größten shit mit Felix.", gab er lachend seine Antwort. Petra stimmte ein. Mein und Rewis Blick trafen sich in diesem Moment kurz und seine Augen sprachen Bände. Er wollte mir sagen, dass er keine Lust auf das Gespräch mit dieser Frau, die sich meine Betreuerin nennt, hatte und, dass er viel lieber mit mir *reden* wollte. Er fand Petra zwar nicht unhöflich, aber sympathisch war sie ihm trotzdem nicht. Er war genervt auch wenn er es sich nicht anmerken ließ. Ja, das alles konnte ich in einer Sekunde Blickkontakt sehen. Das zeigte einfach, dass ich ihn von vorne bis hinten auswendig kannte. Ich musste unwillkürlich lächeln und spürte wie Rewi dieses erwiderte. Ich hörte dem Gespräch nicht weiter zu, sondern blickte nur aus dem Fenster und beobachtete die vorbeirauschende Landschaft.
DU LIEST GERADE
Like Best-Friends - Rewilz
FanfictionWas ist wenn es dir so schlecht geht, dass du in eine Klinik musst unnd dir niemand außer diesem einen Jungen helfen kann? Was machst du dann? Jeden Montag 21 Uhr und jeden Freitag 22 Uhr ein Kapitel.