1.März
"Nein...", murmelte ich, knüllte das 27. Blatt Papier zusammen und schmiss es frustriert gegen die Wand. Es prallte ab und landete auf dem Boden, neben den anderen.
Seit Wochen ging das nun schon so. Ich war immer gut im Schreiben gewesen. Ich hatte sonst immer Ideen gehabt, die ganze Zeit. Doch jetzt fiel mir nichts ein.
Ein leises Klopfen an der Tür ließ mich aufschrecken.
"Ja?"
Mark kam herein, einen Pappbecher von Starbucks in der Hand.
"Hey.", sagte er und schenkte mir ein strahlendes Lächeln.
"Wie geht's voran?"
Er kam zu mit und leiß sich neben mich auf's Bett fallen."Gar nicht.", jammerte ich.
Er drückte mir den Kaffe in die Hand und legte einen Arm um meine Schultern.
"Danke.", murmelte ich und trank einen Schluck.
"Du darfst dich nicht so stressen. So kann das doch gar nicht funktionieren."
"Mein Produzent macht mir Stress. Er will mich in zwei Tagen im Studio sehen, mit einem fertigen Song."
"Und wenn du dich mal mit einem Songwriter zusammensetzt..."
"Nein, du weißt, dass ich nur allein schreiben kann.", unterbrach ich ihn.
"Soll ich dir helfen?"
Das Angebot hatte er mir schon öfter gemacht. Mark war ein großartiger Songwriter, doch ich wollte seine Hilfe nicht annehmen. Ich musste das alleine schaffen.Ich schüttelte nur den Kopf.
Eine Weile herrschte Stille.
"Amber...", sagte er leise.
"Hm?"
"Ich weiß, der Zeitpunkt ist schlecht, aber ich muss dir was sagen..."
Er richtete sich auf und nahm meine Hand.
"Ich wünschte, ich könnte es dir anders sagen.. Aber..."
Er zögerte.
"Was ist los, Mark?", fragte ich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl dabei.
"Ich muss morgen wieder los. Ein Künstler ist beim Miami Beach Radio Festival ausgefallen und sie wollen mich als Ersatz."
Das MB Radio Festival war eine Veranstaltung, für die man nur Tickets gewinnen konnte. Die Musiker kamen aus aller Welt für eine Woche nach Miami und spielten jeden Abend eine Show für etwa 7'000 Leute.
"Mark, du kannst jetzt nicht weggehen! Wir haben in drei Tagen das Fotoshooting für's V Magazine!"
"Amber, das MB Radio Festival ist wichtiger. Weißt du, wer dort alles auftritt? Sie haben Leute wie Ariana Grande, Charlie Puth und One Direction organisiert! Und ich darf mitspielen, weil Olly Murs ausfällt!"
Ich stand auf.
"Das Fotoshooting für's V steht schon seit Dezember auf unserem Terminkalender! Was soll ich denn bitte machen?"
DU LIEST GERADE
Dating A Famous Girl
RomanceAmber lebt den Traum eines jeden Mädchens: Sie ist berühmt, hat viele Fans, einen attraktiven Freund und zu viel Geld zum ausgeben. Doch der Schein trügt... Ihr Leben ist alles andere als ein Traum. Der Stress, dem das junge Mädchen jeden Tag ausg...