Ich öffnete meine Augen. Das erste was ich sah, war Lilienpfotes hellbraunes Fell. Sie schlief noch friedlich. Ihr Brustkorb hob und senkte sich in regelmäßigen Abständen. Dieser Anblick erinnerte mich an den Moment, an dem ich sie das erste Mal sah.
Eine Weile genoss ich diesen beruhigenden Anblick, dann wurde ich wieder an den heutigen Kampf gegen den FlussClan um die Sonnenfelsen erinnert und meine Stimmung verdüsterte sich. Ich freute mich, im Gegensatz zu einigen anderen Kriegern, überhaupt nicht darauf. Ich verband Kämpfe mit Tod und Leid und nicht mit glorreichen Siegen.
Aber es musste ja sein. Die Sonnenfelsen gehörten schließlich dem DonnerClan! Ich durfte mir nicht zu viele Gedanken machen. Die FlussClankrieger waren keine herzlosen Streuner, die willenlos töteten, sondern immer noch Clankatzen. Außerdem verstieß es gegen das Gesetz, jemanden umzubringen, wenn dieser nicht gerade sein Leben bedroht.
Aber das Gesetz scheint auch nicht allen wichtig zu sein. Grimmig dachte ich an Hirschgeweih, der oft genug Beute bei der Jadg fraß oder in Territorien anderer Clans herumspazierte, zumindest den Gerüchten nach, die man so oft hörte. Mich wundert, dass er dabei noch nie von Rotstern erwischt wurde, aber ich vermute, der ältere Anführer wusste schon längst Bescheid.
Es wurde langsam Zeit, aufzustehen. Bald würden wir zum Kampf aufbrechen. Ich setzte mich auf und begann mich gründlich zu putzen. Ich wollte nicht mit Nestmaterial im Pelz vor dem FlussClan erscheinen. Lilienpfote brummte, dann stand auch sie auf. Ihre grünen Augen schauten mich schläfrig an. "Guten morgen" ich versuchte fröhlich zu wirken.
"Morgen" sich streckend, erwiderte sie meinen Gruß. Ich beobachtete sie dabei, wie sie ihren schlanken Körper dehnte und ihre Muskeln lockerte. Dann schüttelte ich leicht den Kopf und wandte den Blick ab. Ich wartete, bis sie fertig war und sah mich im, bis auf uns Beiden leeren Bau, um.
Ein Atemzug kräuselte mein Nackenfell, als Lilienpfote neben mir auftauchte. "Dann mal los" ich versuchte ruhig zu klingen, doch ein leichtes Zittern konnte ich nicht unterdrücken. Lilienpfote stupste mich mit ihrer Nase an. "Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut gehen."
Ich nickte ihr zu und trat dann aus dem Schülerbau. Es herrschte wildes Treiben auf der Lichtung. Krieger besprachen Kampfstrategien. Teichschatten und sein Schüler Falkenpfote hatten sich über einen Haufen Blätter gebeugt und sprachen miteinander und Rotstern saß mit ernstem Blick auf dem Hochstein und sah auf alles hinab. Ich fragte mich, was er dachte.
Lilienpfote und ich traten auf die Lichtung und nahmen etwas vom Frischbeutehaufen. Nervös knabberte ich an einem Finken, doch ich brachte kaum einen Bissen hinunter. Ich hoffte sehr, dass bei dem Kampf nichts passierte. Ein Jaulen riss mich aus meinen Gedanken. Rotstern war vom Hochstein gesprungen und versammelte die Krieger um sich. Seufzend ließ ich den Finken liegen und ging mit Lilienpfote zu ihnen.
"Heute, DonnerClan, ist es soweit. Wir werden den FlussClan in einem Kampf schlagen und uns die Sonnenfelsen zurückerobern!," Rief Rotstern voller Inbrunst" kämpft voller Mut und Ehre, damit der FlussClan nie wieder versucht uns unser Territorium wegzunehmen!" Die meisten Krieger begannen, kampfbereit zu jaulen und Rotstern lief voraus aus dem Lager.
Mit zitternden Beinen und schweren Pfoten folgte ich ihnen. Lilienpfote lief neben mir entlang. Während viele Pfoten die morgendliche Stille durchbrachen, sah sie mich an. Lilienpfote blickte aufmunternd, als würde sie sagen:" Hab Mut, Schattenpfote, den FlussClan schlagen wir locker und danach geht's mit einem glorreichen Sieg nach Hause."
Eine seltsame Ruhe breitete sich in mir aus, wie immer, wenn sie mich von etwas überzeugt hat. Lilienpfote hatte vollkommen recht. Ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen. Ich wandte den Blick ab und lief ein wenig schneller. Der FlussClan wird noch merken, dass er sich mit dem falschen Clan angelegt hat!
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Finsteres Herz
FanfictionIn einer verschneiten Nacht wird im DonnerClan ein Junges geboren, welches zwischen den Fronten zweier Clans steht. Schattenjunges ist fest entschlossen, für seinen Clan zu kämpfen, doch finstere Mächte schleichen sich in ihm ein und er muss sich en...