9. Blutfluss

89 3 0
                                    

Als ich einige Sonnenaufgänge, später aufwachte, war das erste, was ich sah, Hirschgeweih, der mich feindselig anstarrte. Ich erwiderte seinen Blick wütend. "Warte nur ab, Halbblut, irgendwann werde ich dir noch den garaus machen" flüsterte Hirschgeweih bedrohlich, bevor er aus dem Bau ging.

Unbeeindruckt begann ich mich zu putzen. Ich war alleine im Kriegerbau. Kein Wunder es war schon fast Sonnenhoch. Wird Zeit, dass ich meine Kriegerpflichten aufnehme. Nachdem ich mich gründlich geputzt hatte, stand ich auf, streckte mich kurz und verließ dann den Bau.

Während ich die Lichtung überquerte, kam plötzlich Wolfzahn auf mich zu und stoppte mich. "Was willst du?" Fragte ich genervt. "Wenn du Mumm hast, komm heute bei Mondhoch zur großen Platane und kämpf gegen Hirschgeweih und mich," zischte Wolfzahn" und wenn du nicht kommst, wirst du auf ewig ein Feigling bleiben!" Bevor ich irgendetwas erwidern konnte, war Wolfzahn schon aus dem Lager.

Ich wusste nicht warum mich die beiden plötzlich herausfordern wollten, noch was hinter alledem steckt, aber eines wusste ich ganz sicher. Es war eine Falle. Sollte ich hingehen? Oder doch besser nicht? Nachdenklich lief ich durch den Wald. Ich habe keine Lust, feige genannt zu werden, falls ich nicht hinginge, aber wer weiß was die beiden mir antun werden. Ich wünschte ich könnte mit jemand anderem dahingehen, aber es käme nur Lilienblüte in Frage und die würde ich da auf keinen Fall mit reinziehen. Tja, dann werde ich wohl alleine hingehen müssen. Ob Gefahr oder nicht, die Vorstellung Hirschgeweih einmal ordentlich den Hintern zu zerkratzen, ist schon verlockend.

Ich sah zum Mond. Es war Zeit! Ich lief los. Es war kühl heute Nacht, der Boden unter mir war bereits zugefroren. Ich lief in Richtung der großen Platane. Im Kopf ging ich noch einmal die gelernten Kampfstrategien durch. Die Platane war bereits von weitem zu erkennen. Davor befand sich eine Lichtung.

Während ich mich der Lichtung näherte, konnte ich dort einige Umrisse erkennen. Je näher ich kam, desto deutlicher wurden sie. Es waren zwei Katzen. Vermutlich Hirschgeweih und Wolfzahn. Aber irgendetwas war merkwürdig. Warum sollte Wolfzahn seinen Bruder mit Gewalt zu Boden drücken?

Dann erkannte ich, wer wirklich auf dem Boden lag. Beim SternenClan! Es war Lilienblüte! Ich rannte auf Wolfzahn zu. Als Lilienblüte mich sah rief sie mir ängstlich etwas zu. "Renn weg Schattenherz, es ist eine Falle!" Ich rannte trotzdem weiter auf Wolfzahn zu. Wenn ich den erwische! Doch kurz bevor ich ihn anspringen konnte, wurde ich weggerissen.

Ich landete weiter weg auf dem Boden. Schnell stand ich auf und sah Hirschgeweih vor mir stehen. "Wenn ich ehrlich sein soll, hätte ich nicht erwartet, dass du kommst," höhnte der braune Krieger" dann muss das Hauskätzchen immerhin nicht alleine sterben." Er grinste. "Du wirst sie niemals umbringen!" Ich stürmte auf ihn zu. Er wich mir aus und drückte mich mit ganzer Kraft zu Boden. Verdammt Er ist zu stark! Ich konnte ihn kaum wegdrücken. Wenn ich doch nur nicht so schwach wäre!

Hirschgeweih begann mir den Rücken aufzukratzen. Während brennender Schmerz mich durchfuhr, fühlte ich mich so hilflos, wie noch nie. Er drehte mich um und machte an meinem Bauch weiter. Der Schmerz war kaum zu ertragen. Er durströmte mich, wie Feuer. Ich war wie betäubt. Ich konnte nichts tun, außer mich aufschlitzen zu lassen. Was war los mit mir? Lag ich bereits im sterben? Soll ich solch einen Tod sterben? An solch einem Ort? In so einem Moment?

"Schattenherz, tu doch endlich was! Wehr dich! Du kannst kämpfen und ihn besiegen!" Das war Lilienblütes Schrei. Er war ängstlich, aber dennoch hoffnungsvoll. Lilienblüte glaubte noch an mich, also muss ich auch an sie glauben! Ich schlug Hirschgeweih von mir weg. Er wurde nach hinten geschleudert und landete unsanft auf dem Boden.

Ich stand auf. Blut floss an meinem Fell hinunter. Es war sehr viel Blut. Die Wunden schmerzten immens, aber ich musste einfach weitermachen! Hirschgeweih sah mich leicht überrascht an, dann sprang er nach rechts und versuchte, mich zum stolpern zu bringen, aber ich kam ihm zuvor. Er landete auf dem Rücken und ich nutzte die Gelegenheit und biss zu.

Ich wusste nicht, wo ich ihn traf, aber als eine große Menge Blut begann, aus der Wunde zu fließen, ließ ich los. Hirschgeweih wandte sich schwer blutend am Boden. Ich hatte ihm die Kehle aufgerissen. Er wollte sich aufrichten, flog aber wieder nach hinten und landete in einer großen Blutlache, die stetig mehr wurde. Hirschgeweih sah mich mit funkelnden Augen an. "Ich ... hasse dich!" röchelte er mit letzter Kraft, bevor seine Bewegungen erlahmten und seine Augen trüb wurden. Keuchend sah ich auf ihn herab. Blut tropfte mir vom Maul. Ich hatte es geschafft. Mein größter Widersacher wurde von mir im Kampf besiegt!

"Was ... was hast du getan?" Fragte Wolfzahn nach kurzem Schweigen entsetzt. Ich drehte mich zu ihm um. "Dasselbe, was gleich mit dir passieren wird!" Fauchte ich, während ich auf ihn zulief. Aber bevor ich ihn schnappen konnte, hatte er Lilienblüte losgelassen und war davongelaufen.

Ich sah ihm kurz nach und erkannte, dass es keinen Sinn hatte, ihm nachzujagen. Außerdem begannen meine Wunden wieder zu schmerzen. "Schattenherz, geht es?" Lilienblüte trat zu mir. "Ja, ich denke schon, was ist mit dir?" Mir wurde ein wenig schwarz vor Augen und ich taumelte. Schnell stützte Lilienblüte mich. "Mir ist nichts passiert, aber wir sollten dringend zu Teichschatten gehen!" Rief sie. "Aber was sollen wir ihm erzählen?" Ich sah ihr in die Augen. "Vielleicht die Wahrheit" rief eine tiefe Stimme.

Rotstern! Hatte er Hirschgeweihs Tod mitangesehen? Rotstern kam auf uns zu. Sein Fell leuchtete im Mondlicht silbern. "Dürfte ich erfahren, was hier passiert ist?" Fragte Rotstern ruhig. "Schattenherz hat keine Schuld," rief Lilienblüte" Hirschgeweih hat uns in eine Falle gelockt!"

Rotstern sah uns nacheinander an. "Eine Falle?" Fragte er. "Ja, sie forderten mich heraus, hier bei Mondhoch gegen mich zu kämpfen, Hirschgeweih hätte mich getötet, wenn ich mich nicht gewehrt hätte," erzählte ich verbittert" aber ich habe trotzdem allem ein Clanmitglied umgebracht. Sag Rotstern was hast du nun vor? Du kannst frei über mich verfügen."

Rotsterns Blick blieb unverändert. Ich konnte keinerlei Vorwurf oder Wut darin erkennen. "Ich habe nichts mit dir vor, Schattenherz. Ich habe gesehen, dass Hirschgeweih dich angriff und wollte gerade helfen, bis ich sah, dass du es auch alleine schaffen konntest. Doch ich wollte die Geschichte nochmal aus eurer Sicht hören" antwortete er.

Mir fiel ein Stein vom Herzen. Ich hätte es nicht ertragen können, verbannt zu sein. "Ich kann nicht verstehen, warum Hirschgeweih und Wolfzahn so einen Groll gegen euch hegten ... aber was Wolfzahn betrifft, so ist er bis aufs weitere vom DonnerClan verbannt! Ich kann es nicht akzeptieren, wenn sowas im eigenen Clan geschieht!" Rief Rotstern finster.

Ich wollte gerade etwas erwidern, aber plötzlich umgab mich Schwärze und ich spürte noch, wie Lilienblüte mich auffing, bevor ich zu Boden fiel.

Warrior Cats - Finsteres HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt