Kapitel 3

819 37 8
                                    

"Was ist denn die Wurzel aus 225? ...Marinette?"

Marinette erschrak aus ihren Tagträumen und hatte nur an das mit Chat Noir gedacht. Und mit Adrien, der vor ihr saß. Liebe ich Adrien? Liebe ich Chat Noir? Ihr schwirrten 1000 Gedanken im Kopf, sodass sie nicht mitbekam, wie Madame Bustier sie aufrief.

"45.", flüsterte Alya Marinette zu.

"45, Madam.", sagte sie schnell.

Madame Bustier lächelte zufrieden und setzte ihren Unterricht fort.

In der nächsten Stunde hatte die 10. Klasse Biologie. Ihre Lehrerin verdonnerte sie zu Präsentation über die Evolution, was Marinette in ihrer momentaner Situation gerade sehr unpassend war.

"So, nun teile ich die Parnter zu, und jeder sagt ca. 5-10 Minuten einen Teil über die Evolution. Also: Chloé und Sabrina, Alix und Max, Nino und Alya, Rose und Kim, Adrien und Marinette..."

Ä-ähm... Habe ich gerade richtig gehört?!?

Alya umarmte sie von der Seite und beglückwünschte sie.

Adrien drehte sich um und lächelte Marinette an. "Dann bin ich jetzt wohl ab jetzt dein Biologie-Parnter."

Sie lächelte ihn nur an und nickte schnell, weil sie vor Aufregung nichts sagen konnte. Ich mache mit Adrien ein Schulprojekt!

In der Pause saß sie mit Alya an den Treppen und aßen etwas zu Mittag. Die beiden besten Freundinnen redeten etwas Smalltalk, als plötzlich Adrien vor ihnen stand.

Marinette merkte schon wie ihre Knie weich wurden und schnell anfing nervös zu werden.

"Mari, hey. Ich wollte dich nicht stören, aber ich wollte fragen, wann wir uns dann treffen wegen unserer Präsentation?"

Sie versuchte nicht zu stottern. "Ähm, klar! Heute noch, so um 15 Uhr?"

Puhh. War nicht so schlimm.

"Okay, sollte gehen. Können wir dann zu dir? Mein Vater gestattet dass sicherlich nicht..."

Er sah ziemlich traurig dabei aus. Wieso? Hatte er Streit mit ihm?

"Gern-e. Bis morgen dann!", sagte Marinette dann.

Er lächelte und verabschiedete sich und lief zu Nino, der Alya währendessen ziemlich angestarrt hatte.
"Wow, kaum gestottert! Du machst Fortschritte, Marinette - nach mehr als einem Jahr, haha.", sagte sie lachend.

"Ha ha ha. Aber Nino hat ein Auge auf dich geworfen, wie ich gerade bemerkt habe." Marinette nickte in seine Richtung, wo Alya schließlich auch hinsah.

Er bemerkte dies und kratzte sich am Hinterkopf. Den hat's erwischt.

"I-ch und Nino? Nein, wir sind doch bloß Freunde!", sie wurde etwas rot.

"Alyaaaa?" Sie sah sie mit ihrem 'Was verheimlichst du mir'-Blick an.

"Na gut, vielleicht steh ich auch ein klein - wenig - bisschen auf ihn.", murmelte sie.

"Wusst ich's doch!", und grinste triumphierend.

Alya lachte etwas verlegen.

Mein ganz normales LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt