Kapitel 8

721 32 12
                                    

Hatte er dass gerade wirklich laut gesagt?! Wieso war er nur so dumm?!

"Chat...?", hackte Marinette nach.

Chat wurde rot und kratzte sich am Hinterkopf.

"Ähm... Ich... Ähm... Mein-te.."

Marinette wurde plötzlich so einiges klar. Seine grünen Augen, die blonden Haare... Die Stimme. Auf all dies hatte sie nie geachtet und sie konnte niemals Chat Noir mit Adrien vergleichen. Doch seit dem sie Chat etwas besser kannte, erkannte sie auch die andere Seite von ihm, die Adrien sehr ähnelte. Wie blind sie doch war! Dass hieß, sie war in zwei Jungs gleichzeitig verliebt - aber eigentlich liebte sie die ein und die selbe Person.

"D-u bist A-adrien... Stimmt's?"
Marinette sah ihm in die Augen und erwartete seine Antwort.

Was brachte es, es noch länger zu verheimlichen?
Chat Noir nickte. "Ja. Ich bin Adrien Agreste."

Marinette war zu geschockt um etwas zu erwidern, also blickte sie einfach nach unten. Sie hatte die Bestätigung. Doch war dass nun gut oder schlecht?

"Marinette? Sag bitte etwas. Findest du es etwa so schlimm, dass ich es bin? Ich liebe dich sowohl als Adrien, als auch Chat Noir. Ladybug liebe ich nicht. Ich liebe nur dich. Wir können endlich zusammen sein, ohne es verstecken zu müssen."

Marinette sah ihn nicht an. "Ich war also in euch beiden verliebt... Und ich hab mir immer den Kopf zerbrochen, wen ich mehr liebe... Aber dass wär ja dann wohl geklärt."

Doch moment - Aber eigentlich konnte er nichts dafür... Wer war die jenige, die ihre Identitäten geheimhalten wollte? Genau - SIE!
Und schon bereute sie ihre Worte. Wieso war sagte sie sowas? War sie enttäuscht? Nein. Eigentlich im Gegenteil. Dass machte alles für sie leichter.

Adrien zog mit seinem Finger Marinette's Kinn hoch, dass sie gezwungen war ihm in die Augen zu blicken.

"Es tut mir Leid, dass ich es nicht früher gesagt habe. Ich hatte es vor, wirklich. Aber habe nie den richtigen Zeitpunkt gefunden. Es ändert doch nichts an unserer Liebe..."

In Chat Noir's, oder eher gesagt Adrien's, Augen bildeten sich Tränen. Marinette küsste ihn daraufhin. Einfach, um ihm die Antwort so mitzuteilen.

Er erwiderte nicht sofort, weil er einfach so geschockt war, doch dann tat er es. Adrien liebte Marinette wirklich. Hoffentlich sah sie es.

Doch Adrien löste sich von ihr. "Wofür war dass den jetzt?", murmelte er schweratmend.

Marinette lächelte endlich. "Tut mir Leid, dass ich so reagiert habe. Du kannst nichts dafür. Deine Identität sollte geheim bleiben und ich war einfach so geschockt. Und ob Maske hin oder her: Ich liebe nicht nur Chat Noir oder nur Adrien Agreste - sondern DICH. Euch beide also. Ich liebe nur dich. Also nein, ich bin ganz und gar nicht enttäuscht."

Adrien lächelte. "Also brauch ich das hier momentan nicht."

Plötzlich kam ein grelles grünes Licht auf, und man sah, wie sich der schwarze Lederanzug auflöste. Und tatsächlich: Vor ihr stand Adrien. Der Adrien, den sie nun schon so lange liebte.

Marinette umarmte ihn.

"Endlich.", hörten sie zwei Stimmen gleichzeitig reden. Sie blickten nach rechts, wo die beiden Kwami's Tikki und Plagg schwebten.

Adrien blickte geschockt auf den rot-schwarz gepunkteten Kwami.

"Is-t das nich-t Ladybug's K-wami?", stotterte er.
Er sah sofort zu Marinette, die rot wurde.

"La-dy-b-ug?", murmelte Adrien.

Marinette biss sich nervös auf die Unterlippe und murmelte: "Überraschung?"

Marinette ist Ladybug? Ladybug ist Marinette?
Adrien sah sie überraschend an. Doch dann merkte er, wie viel Sinn dass doch alles machte. Er liebte ebenfalls beide Personen, da es die ein und die selbe ist. Genauso wie mit Chat Noir und Adrien.

Adrien lächelte sie an. "Wir hätten uns so viel ersparen können, weißt du das?"

Marinette biss sich auf die Lippe. "Tut mir Leid. Ich bin halt etwas stur gewesen und war der festen Überzeugung, dass es besser ist, die Identitäten geheim zu halten."

Adrien umarmte sie. "Du bist so stur und tollpatschig. Dass liebe ich so an dir."

"Also bist du auch nicht sauer, dass ich Ladybug bin?", murmelte sie dem blonden ins Shirt.

"Nein. Überhaupt nicht."

Die beiden merkten gar nicht, dass Plagg und Tikki immer noch neben ihn schwebten.

"Wir wussten es doch.", sagten sie wieder gleichzeitig.

Marinette und Adrien sahen sie mit großen Augen an. "Ihr wusstet davon?!", meinten sie gleichzeitig.

Tikki und Plagg grinsten bloß.

Mein ganz normales LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt