(12)

315 36 3
                                    

Unruhig liefst du auf und ab, während von draußen immer mehr Sirenen zu hören waren. Ungeduldig schautest du auf den Handy.

"Sie haben es in den Nachrichten gebracht" Informiertest du mich und baltest wütend die Hände zu Fäusten.

Ich wiederum war froh darüber das du mir keine weitere Frage zu meiner Vergangenheit steltest. Ich hatte genug fragen beantwortet, noch welche würde ich nicht verkraften.

"Riley muss die Cops informiert haben, aber das wäre so oder so passiert" Zischte er wütend, kam zu mir und hielt mir die Hand hin um mir beim aufstehen zu helfen. Fragend sah ich ihn an "Ich bin noch nicht fertig Fallon" Meintest du auf meinen fragenden Blick hin "Bevor ich in den Knast gehe, müssen alle getötet werden, die mir unrecht getan haben"

Ich ließ mich von dir aufhelfen und tief sahst du mir in die Augen. Du umarmtest mich, sagtest wie sehr es dir leid tue und wie sehr du mich liebtest. Du sagtest ich wäre das einzig positive in seinem Leben und das du es hasstest mich erst so spät kennengelernt zu haben.

Du hattest recht, mit allem was du sagtest, aber es war zu spät um irgendetwas daran zu ändern.

"Ich will das du gehst Fallon. Ich möchte das du da raus gehst. Ich will nicht das du das dir irgendetwas passiert und das wird es definitiv wenn ich dich weiter an meiner Seite festhalte..."

"Ich will nicht gehen Dylan!" Sagte ich und erneut stiegen mir die Tränen in die Augen "Sie werden dich umbringen Dylan" Wieder legtest du deine Stirn gegen meine. Ich schloss die Augen und genoss den Moment dir so nahe sein zu können.

"Ich weiß Fallon, aber sie werden mich nicht kriegen" Verwundert hob ich den Kopf und sah dich an.

Du meintest das ernst. Die Worte, welche soeben aus denen Mund gekommen waren, waren vollkommen ernst gemeint.

Aber wie wolltest du als einzelner einer großen Anzahl von Cops entkommen?

Wie solltest du das schaffen?

Es war nur klar das die Polizisten dich erschießen würden wenn sie dich sagen. Du hattest so viele Menschen auf dem Gewissen, dass keine andere Strafe, als das nehmen deines Lebens, für dich gerecht wäre.

"Ich werde dich finden Fallon" Sprachst du leise, aber ich wusste nicht ob du auch diese Worte ernst gemeint hattest "Und jetzt geh..." Ich rührte mich nicht, konnte mich einfach nicht von dir losreißen und dich hier alleine lassen "GEH!" Schrießt du mich an, als du bemerktest das ich mich keinen Zentimeter gerührt hatte. Dein Gesicht war voller Zorn und deine Zeigefinger zeigte in die Richtung des Treppenhauses. "Verschwinde Fallon" Zischtest du und das war der Auslöser, welcher mich laufen ließ.

Ich drehte mich nicht zu dir um, zu viel Angst hatte ich das ich womöglich wieder stehen blieb. Ich weinte und schluchzte und insgeheim wartete ich sogar auf den Schuss, welcher deinem Leben ein Ende setzte. Es wäre besser wenn du dich erschießen würdest, als wenn irgendein Fremder es tat. Doch der Schuss kam nicht, nichtmal als ich den ersten Stock erreichte und zu Shane rannte.

Er hatte sich derweil aufgerichtet und hatte mühselig versucht sich zum Ausgang vorzuarbeiten. Was sich jedoch als anstrengender als erwartet herausgestellt hatte.

"Shane" Rief ich, rannte eilig zu ihm und hievte seinen Arm um meine Schulter, um ihn zu stützen.

Verwundert über meine Anwesenheit sah er mich an.

"Dylan hat mich weggeschickt. Ich denke das er nicht will das ich sehe wie er erschossen würde" Eine Träne viel auf den Boden und weitere kleine folgten.

Shane Stich mit seiner freien Hand über meine feuchten Wangen und entfernte die Tränen.

"Der Junge ist klug genug" Murmelte Shane ruhig "Heute und Morgen ist sicher nicht der Tag an dem er stirbt" Ein schluchzen von mir "Er wird das hier überleben Fallon. Er kennt diese Schule und ihre Geheimgänge besser als ich es tue" Seine Worte waren aufbauend, das waren sie wirklich, da sie mir beweisen das du wirklich recht mit deinen Worten hattest.

Wir würden uns Wiedersehen, davon war ich jetzt überzeugt.

"Das mit meiner Vergangenheit....woher wusstest du davon?" Fragte ich nun, da mir diese Frage doch schon eine Weile auf der Zunge brannte "Hast du sie aus meiner Akte?"

Shane schüttelte den Kopf. Wir kamen nur schwerlich voran, da Shan doch schlimmer getroffen wurde als anfangs gedacht.

"Ich kannte ihn..." Meinte er und sah mich dabei ganz genau au, als würde er darauf warten wie ich auf seine Wort reagieren würde "Kai"

Geschockt sah ich ihn an und wäre beinahe stehen geblieben, wenn ich nicht gewusst hätte wie viel schmerzen Shane in diesem Augenblick erlitt. Er sah wirklich schon ziemlich blas aus und eine Menge Blut hatte er ebenfalls verloren.

Bevor ich die Frage stellen konnte,  woher Shane Kai kannte, wurde die Schultür bereits geöffnet und ein paar Polizisten stürmten uns entgegen.

Wir hoben unsere Hände. Ich mehr aus dem Schock heraus und weil Shane mich in gewisser Weise dazu Antrieb.

"Mister West" Ein braunhaariger junger, wirklich gut aussehender, Mann trat vor uns. Er trug einen Anzug und schien, wie es aussah, wohl einer der höheren Tiere dieses Einsatzes zu sein "Wie ich sehe scheinen sie ein wenig mehr Glück gehabt zu haben als manch anderer" Wenn es ein anderer gesagt hätte, so hätte man seine Worte sicher als unverschämt empfunden. Bei ihm jedoch schien es nicht der Fall zu sei , da er sie mit einer vollkommenen Ernsthaftigkeit hervorgebracht hatte, das ich mich ernsthaft Fragte wie sehr dieser Mann Shane woge hassen musste.

"Mister Darcy" kam ein leichtes keuchen von Shane "Ich hätte nicht gedacht das man so einen jungen unerfahrenen Agent das Kommando übergibt" Der angesprochene gab zwei seiner Männer ein Zeichen, die verstanden sofort und nahmen mir, den langsam ziemlich schwer gewordenen, Shane ab.

"Bringt ihn zum Krankenwagen" Befahl Mister Darcy ohne auf das Kommentar Shanes einzugehen.

Nachdem die zwei Männer Shane aus der Schule gebracht hatte, wandte sich der braunhaarige mir zu und musterte mich eingehend.

"Sie sind?" Fragte er nach einer Weile und sah etwas skeptisch zu mir herüber.

"Fallon Fontain, Sir" Sagte ich wahrheitsgemäß, während ich dabei zu sah wie immer mehr Polizisten in die Schule kamen und das Gebäude durchsuchte.

Mein Gegenüber verzog das Gesicht.

"Die Schwester des Bürgermeisters" Kam die spöttisch Antwort des Braunhaarigen "Na was für ein Zufall" Er griff nach seinem Walky und sprach leise "Sagen Sie bitte dem Bürgermeister das seine Schwester unversehrt und wohlauf ist" Danach steckte er es zurück an seine Hose und sah mich weiter prüfend an, sodass ich mich unter seinem Blick langsam ziemlich unwohl fühlte "Kommen sie Miss" Sprach Mister Darcy nach einer unendlich langen Weile des Schweigens "Sie sollten nicht länger in diesem Gebäude verweilen, es ist immer noch ziemlich gefährlich"

Ich befolgte seiner Anweisung die Schule zu verlassen und ich war wirklich erleichtert als mir die frische Luft entgegen strömte.

"Gehen sie auch zum Krankenwagen, ich werde dann später noch einmal zu Ihnen kommen" Waren die letzten Worte, bevor der braunhaarige mit seinem Walky am Mund wieder im Gebäude verschwand.

Erst jetzt wurde mir bewusst wie müde und erschöpft ich mich fühlte. Völlig fertig setzte ich mich auf die kalten steinernen Stufen und lehnte meinen Kopf gegen das Geländer, ehe das ich noch irgendetwas dagegen unternehmen konnte war ich dann schließlich auch schon eingeschlafen...

TRUST ME BABEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt