Vor der Schule
"Sir?" Zaghaft trat ein Polizist zu ihm, während Rayn eigentlich überhaupt keine Zeit für ihn hatte und sich vornahm dem Polizisten für den Moment zu ignorieren "Mister Darcy" Setzte der Polizist daher an "Wir haben die komplette Schule abgesucht, aber leider scheint der Täter vom Erdboden verschwunden zu sein" Ohne nun auf die Reaktion Darcys zu warten.
"Nun, ich hoffe ihnen ist bewusst das dies überhaupt nicht möglich sein kann" Darcy war recht gestresst, schon deshalb weil der Bürgermeister ihn ständig nach der aktuellen Lage fragte und ihm immer wieder sagte das dieses Schwein, was seine Schwester festgehalten hatte, endlich gefasst werden sollte.
"Sir, wir haben wirklich jeden einzelnen Raum auf den Kopf gestellt und die Schüler aus der Schule befördert, aber vom Täter schein jede spur zu fehlen" Der Polizist vollkommen verzweifelt, wissend das er und seine Kollegen Heute wohl keine besonders gute Leistung an den Tag gelegt hatten.
"Haben sie in die Pläne der Schule gesehen?" Fragte Darcy, nur um die Dummheit des Beamten vielleicht sogar noch zu unterstreichen.
Es ekelte ihn mächtig an. Der Beamte vor ihm schien entweder nicht richtig Essen zu können oder vollkommen auf die Ordnung und Hygiene zu verzichten. Er schien recht kräftig zu sein, mit Muskeln versehen, die ihm sicher ab und zu recht behilflich waren, jedoch war seine Uniform mächtig von Fettflecken übersehen. Darcy hätte schwören können sogar Essensreste an seinem Mund gesehen zu haben.
"Ja Sir, natürlich Sir, aber die Pläne sind nicht älter als 2004 und das Gebäude steht hier schon seit 1996" Darcy musste sich zusammenreißen um nicht genervt die Augen zu verdrehen.
Wieso fiel es manchen Menschen so schwer das zu sehen was direkt vor ihren Augen?
Oder besser noch, einfach mal zu denken!?
"Sehen sie" Er zeigte mit dem Kopfnicken Richtung Krankenwagen "Dort drüben Sitzt Mister Shane, wissen sie wer das ist?" Der Beamte schien Gott sei Dank verstanden zu haben und mit schnellen Schritten lief er zu dem Sicherheitsbeauftragten hinüber.
Währenddessen hatte Darcy sich bereits wieder abgewendet und ausschau nach der Schwester des Bürgermeisters gehalten.
Er musste zugeben, sie hatte sich seit dem Vorfall vor zwei Jahren ziemlich verändert. Er hatte sie kaum wiedererkannt und er ärgerte sich darüber das er sie auch noch nach ihrem Namen gefragt hatte. Sie jedoch, schien ihn auch nicht mehr zu kennen, dabei war er bezüglich des Falls oft mit ihr ins Gespräch gekommen, wobei diese eher aus seinen Monologen bestanden hatte.
Er fand sie schließlich auf einer der Treppenstufen ihrer Schule und schlafend lehnte sie sich an das Geländer. Sie war sicherlich mächtig erschöpft, aber jetzt mit ihr zu reden war für die Situation einfach zu notwendig.
"Miss Fontain" Sanft rüttelte Darcy an ihrem Arm und nur ein paar Sekunden später schreckte sie auf.
Mit großen Augen sah sie ihn an, während er sich zu ihr auf die Stufen setzte.
Er wusste nicht ob sie sich seit damals verändert hatte, wenn nicht würde es für ihn wirklich anspruchsvoll werden. Fallon hatte eine beachtliche Art etwas zu sagen, was ihr im Grunde genommen eigentlich gar nicht weiterhalf oder sie war stumm geblieben, bei jeder Frage die er ihr gestellt hatte.
"Ihr Bruder macht sich sorgen um sie, sie sollten ihn nach unserem Gespräch vielleicht einmal anrufen" Versuchte es Darcy für den Anfang auf die sanftere Art, unwissend darüber, dass Fallon seit dem Vorfall vor zwei Jahren kaum mehr mir ihrem älteren Stiefbruder sprach.
Wie erwartet antwortete Fallon nicht auf seine Aussage und Darcy entschied sich dazu nicht länger um den heißen Brei herumzureden. Es lief schließlich noch ein Amokläufer frei herum.
"Einige Zeugen haben berichtet das sie mit Mister O'brien in die Räume kamen" Schweigen ihrerseits "Sie sagten sie seien mit ihm zusammen" Ein nicken, aber sie blieb stumm "Die Familien der Opfer werden nun nie weider glücklich sein. Es ist grausam das ein Kind seine Eltern nicht überlebt"
"Es ist ihre Schuld" Sprach Fallon nun doch, wagte es aber nicht ihn anzusehen.
"Was ist ihre Schuld?"
"Es ist ihre Schuld das Dlyan so geworden ist" Eine Träne hatte den Weg über ihre Wange gefunden "Sie haben ihn kaputt gemacht " Sie schluchzte leise, doch Darcy wagte es nicht sie zu trösten.
"Glauben sie das die Menschen die starben es verdient haben?" Nun wandte sie ihren Blick doch zu ihm. Sie sah so unsagbar traurig aus, aber war es echt?
"Ich habe niemanden getötet" Schluchzte sie und lehnte sich gegen seine Schulter. Es verwunderte ihn, da sie damals so dermaßen anders war. Damals hätte sie nicht geweint. Damals hätte sie ihn nicht einmal zum Händeschütteln berührt "Ich hoffe das er es schafft" Sie hatte sich derweil wieder aufgerichtet "Ich hoffe das er ihnen entkommt. Er hat etwas schreckliches getan, etwas unverzeiliches, aber ich liebe ihn...und ich kann ihn nicht auch noch verlieren!"
Ihn lieben?
Schlagartig wurde Darcy bewusst das Fallon ebenso kaputt sein musste. Einen Amokläufer zu lieben, zu sehen wie er all diese Menschen ermordet hatte und immer noch zu ihm zu halten. Sie war gebrochen, seit dem Zeitpunkt als sie den Kopf ihres Vaters vor ihrer Tür vorgefunden hatte...
"MEIN JUNGE" Schrie plötzlich ein Mann, welche wohl durch der Absperrung gelangt war, hinter ihm ein paar Polizisten, welche versuchten ihn wieder zurück hinter die Absperrung zu befördern "OH GOTT MEIN JUNGE IST VERSCHWUNDEN!" Brüllte der Mann nun vollkommen verzweifelt, den Tränen nahe.
Fallon war von der Stufe aufgestanden, ihr Blick schien geschockt und fixierte einen Mann mit Kapuze an der Absperrung.
"Oh Gott" Flüsterte sie und hielt sich erschrocken die Hand vor den Mund, während Darcy den Mann nun ebenfalls erblickte.
Das Grinsen des Mannes allein sorgte dafür, das ihnen das Blut in den Adern gefror und beiden wurde Augenblicklich klar, er war wieder da!
DU LIEST GERADE
TRUST ME BABE
Mystery / Thriller» Ich hatte nicht gewusst das du so warst. Ich hatte nicht einmal im geringsten geahnt das du so kaputt sein könntest. Du warst ein guter Schauspieler, ein guter Manipulierer, du hattest Talent, das musste man dir lassen. « Als Dylan Fallon zum er...