3. - Hanna

513 30 0
                                    

Mit zugekniffenen Augen versuchte ich mein Display zu erkennen "8:54" gab ich nuschelnd von mir. Mit Frühstück hab ich das nicht so, also machte ich mich lieber fertig und richtete mein Zimmer ein. Um knapp 13 Uhr war ich fertig, die Anderen waren inzwischen auch wach. Ich legte mich auf die neue Couch in der Stube und fing an mich mit der Kultur zu beschäftigen.

Als mein Bruder singend und rappend ins Zimmer kam, hörte ich auf. Er hat eine gute Stimme, besser zum Rappen geeignet, sein Gesang war trotzdem niedlich. Tanzen kann er auch, er hatte seinen eigenen Hip-Hop Kurs in Deutschland.
"Was hörst du?" "Shinhwa, hab mich mit den Charts beschäftigt und die können echt krass tanzen." "Aha" gab ich mehr nachdenklich zurück. Shinhwa.. hm, ich bleib lieber bei den englischen Liedern.
"Ich geh einkaufen, will wer mit?" "Ich" beantwortete ich ihre Frage sofort. Nicht um mich mit im Laden umzuschauen, ich hatte was anderes vor. Jackson entschied zu Hause zu bleiben, um diese Shinhwa Gruppe zu lernen.
Wir fuhren direkt los, als wir in 'Seoul City', wie meine Mutter es nannte, angekommen waren sagte ich meiner Mutter, dass ich meine Schule anschauen gehe.
Ich hatte mir vorher im Internet angeschaut, wo die sein würde, also entschied ich mich durch die Straßen zu irren und fand die Schule relativ schnell. Ab morgen würde ich hier zur Schule gehen, ich muss das Gebäude, oder besser gesagt die Gebäude, ja wenigstens von draußen gesehen haben. Es war ein definitiv neueres Gebäude, als meine alte Schule. Ich entschied mich nach kurzer Zeit wieder zurück zu gehen, meine Mutter wartete schon im Auto auf mich.
"Na, wie ist sie so?" Fragte sie mich direkt. "Auf jeden Fall ein neueres Gebäude" gab ich als Antwort. Sie musste schmunzeln. "Wenn irgendwas passiert, sagst du's mir, ja? Ordner, Mappen und so hab ich eben alles für euch beide gekauft, ich kann dich und deinen Bruder ja nicht mit den alten Sachen los schicken." "Danke" gab ich etwas verwundert zurück. Seit wann ist sie so organisiert?
Als wir gegen 15 Uhr wieder zurück waren und alle Sachen eingeräumt hatten, machte Ma etwas Ramen, aber nicht selbstgemachte, da sie noch auspacken musste.
Wir setzten uns ins Wohnzimmer, wo Jackson es sich schon gemütlich gemacht hatte.
"Wegen morgen" setzte meine Mutter während wir aßen an "Um 8:15 Uhr beginnt die erste Stunde, anders als auf der alten Schule gehen sie nur 45 Minuten. Heißt ihr solltet um 8 schon am Sekretariat sein und fragen, in welche Klasse ihr geht. Die Schulsachen leg ich nachher auf den Tisch. Da Jackson nur noch ein halbes Jahr und du, Rini, noch 1 1/2 hast, werdet ihr nicht in der gleiche Klasse gehen, aber mit Glück manchmal gleiche Kurse haben, ok?" "Ok." antworteten Jackson und ich gleichzeitig. "Na dann.. bereitet euch gleich vor, oder macht sonst was." gab sie lächelnd von sich.
Der Tag verlief nicht weiter spannend.

*Nächster Tag*
Gegen 7:30 machten wir uns auf dem Weg zur Schule. Ich hatte jetzt schon ein komisches Gefühl, mir war vor Aufregung irgendwie schlecht geworden.
Pünktlich um 8 standen wir vor der Schule. "Wenn was passiert, kommst du in der Pause zu mir." Sagte Jackson, um mich zu beruhigen, ich nickt nur. "Komm" sagte ich. Ab jetzt müssten wir uns wohl auf koreanisch verständigen, uff.

"Hallo, wir sind Jackson und Karina Wang. Unsere Mutter hat uns für diese Schule angemeldet. Wo müssen wir hin?" "Hallo. Ich bring euch, ja?" Lächelte die Sekretärin uns zu. "Danke."
"Karina, deine Klasse ist meistens in dem Raum. Du gehst in die 9te." Wie sie meinen Namen aussprach, omg. 'Kalina', ich hätte schreien können, daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen. "Dein Bruder wird in die 10te gehen, die liegt im anderen Gebäude, falls du's wissen wolltest" "Danke" entgegnete ich ihr mit einem Lächeln.
In dem Moment wie sie weggingen, kam direkt ein Mädchen auf mich zu. Sie sah nicht aus, als wäre sie koreanischer Abstammung, aber trotzdem asiatisch. Ich würde ja auf Laos tippen, aber ich weiß nicht. "Hallo, ich bin Hanna Nguyen." Jetzt konnte ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen. Hatte sie grade wirklich versucht deutsch zu reden? Sie sah mich gespielt beleidigt an. Ich wechselte wieder auf koreanisch, lachte aber immer noch. "Hallo Hanna, ich bin Rini. Woher kannst du deutsch?" "Habs extra für dich gelernt. Wir wissen seit gestern, dass wir eine deutsche Mitschülerin bekommen. Du bist doch Karina Wang, oder?" "Ne, bin die neue Deutschlehrerin." Sagte ich mit einem sarkastischen Unterton. Sie boxte mich aus Spaß. Wenn die alle so drauf sind, bin ich hier richtig.
"Ich frag Miss Park, ob sie uns die Klasse aufschließt, warte."
Nach paar Sekunden war sie wieder da mit einer Lehrerin, diese lächelte mich an, schloss den Raum auf und ging wieder.
"Wo ist noch frei?" "Setzt dich einfach zu mir, wird schon niemanden stören." Lächelte sie mich wieder an.
Wie unterhielten uns, bis es klingelte. Auf Knopfdruck wurde ich nervös und rutsche auf meinem Stuhl hin und her.

Irgendwo in Süd Korea | Youngjae (beendet.🌸)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt