Ron Weasley x Reader

5.7K 143 21
                                    

"Du hast keine Ahnung wie ich mich fühle Draco... ich bin zerrissen..." Er sieht mich unglaubwürdig an. "Du bist zerrissen? DU?! DU HAST KEINE AHNUNG WAS ES HEIßT TODESSER ALS ELTERN ZU HABEN!-" "ICH WEIß ÜBERHAUPT NICHT WIE ES IST ELTERN ZU HABEN!" brüllte ich zurück mit geballten Fäusten. "Oh wie ich es hasse! ES GEHT IMMER NUR UM DICH! OH ICH HAB MEINE ELTERN BEI EINEM BRAND VERLOREN SEHT MICH AN ICH BIN [Y/N] [Y/L/N] UND ICH HAB ABSOLUT GARNICHTS WOFÜR ES SICH ZU LEBEN LOHNT!" Ich ging einen Schritt zurück. Draco's Blick entspannt sich wieder. Er seufzt und fährt sich lässig aber gestresst durch die Haare. "Pass auf [Y/N]... Schatz ich bin zuweit gegangen es... tut mir Leid ich-" "Nein Draco, es tut mir Leid. Ich hätte früher bemerken müssen, dass das zwischen uns ein Fehler ist." "Schatz..." Er greift nach meiner Hand die ich ihm aber entziehe. "Ich glaube wir haben uns vorläufig nichts mehr zu sagen..." Ohne Hektik drehe ich mich um und schreite aus dem Raum, während ich Dracos gequälte Schreie ignorierte. Ich wusste mir nicht zu Helfen deshalb lief ich zu dem Gryffindor-Gemeinschaftsraum. "Mein Liebes Kind, deiner Uniform nach gehörst du zum Haus der Ravenclaws." Ich nickte und versuchte die langsam aber sicher kommenden Tränen zu unterdrücken. "Ich möchte nur einen alten Freund besuchen."


>>Flashback<<

"DAS IST GEMEIN RON!!" schrie uch und stampfte mit meinem linken Fuß auf die Erde. "GIB DAS WIEDER HER!" schrie ich und zeigte auf den flauschigen Teddy den er in der Hand hielt. "Komm doch und hol ihn dir!" Er streckte seine Zunge raus und kniff die Augen zusammen. Ich lief auf ihn zu und rannte ihn um. Er lag geschockt auf dem Boden und ich riss den Teddy aus seinen Händen. "Das war unfair!" sagte er grimmig. "Du bist ein Idiot Ronald Weasley!" lachte ich und rappelte mich wieder auf. Er schmollte wie eine beleidigte Leberwurst und verschränkte seine Arme. "Kinder! Es gibt essen!" hörte ich Rons Mutter schreien. Ich reichte ihm meine Hand und wollte ihm aufhelfen auf er ignorierte mich und drehte sich auf die Seite. "Ron deine Mama hat gerufen." "Is mir doch egal!" motzte er mich an. "Ron, du bist ein schlechter Verlierer." "BIN ICH GARNICHT!" schrie er als er plötzlich aufsprang. "Komm wir laufen zum Haus, der Letzte muss dem anderen seine Nachspeise geben!" Mit herausfordernden Blick sieht er mich an, etschlossen zu gewinnen. Ich nickte und wir liefen beide los. Ganz knapp kam er vor mir an. "Ha! Ich habs gewusst!" Triumphierend riss er seine Fäuste in die Luft und sprang herum im Kreis. "ICH HAB GEWONNEN UND DU NICHT!" sag er provozierend. "Na da seit ihr ja!" sagte seine Mutter und stemmte die Hände in die Hüften. "Das wurde aber auch langsam Zeit." Ich nickte und schaute auf den Boden. "Ihr zwei seid vielleicht Chaoten." sagte sie während sie den Kopf schüttelte. "Und genau deshalb sind wir auch so gut befreundet. Stimmts [Y/N]?!" Er reichte mir seine Hand und ich nahm sie. "Die besten Freunde fürs Leben." sagte ich und lächelte ihn an.


>>Flashback zuende<<


Aber leider haben wir uns nach dem Tod meiner Eltern voneinander distanziert. Ich habe mich eingeschlossen und habe mit niemanden mehr geredet. Jeden Tag saß ich in meinem Zimmer und versuchte meine Gedanken auszublenden, das lesen half mir unglaublich dabei. Doch irgendwas fehlte und ich wusste ganz genau, dass es mein bester Freund war der nicht mehr an meiner Seite stand. Ich vermisste ihn. Dieser Tag an dem er mir einen Teddy geklaut hatte... das war schon Jahre her. Mittlerweile sind wir schon 16 und haben kaum ein Wort mehr miteinander gewechselt. Vor kurzem dachte ich noch, dass ich Ron ersetzt hatte, aber dem war nicht so. Mein vor kurzem noch fester Freund Draco ist einfach mal das komplette Gegenteil. Ich brauchte ihn jetzt, ich brauchte ihn wieder, ich habe ihn schon immer gebraucht. Die Trännen schossen mir aus den Augen und liefen langsam über meine Wangen zu meinem Kinn, wo sie sich wieder vereinten und dann schließlich auf den kalten Steinboden vor dem Gemälde tropften. "Wer ist es, den du suchst?" fragte sie besorgt und überfordert. "Ron Weasley." sagte ich während ich mir die Tränen weg wischte. Sie verließ plötzlich das Gemälde und ich stand perplex for der Wand. Meine Beine versagten und ich fing wieder an zu weinen. Nicht einmal der Schmerz den ich fühlte als meine Knie auf dem kalten Marmorboden aufkahmen war so schlimm, wie der Schmerz in meinem Herzen. Langsam öffnete sich die Tür und ich merke wie sich jemand vor mich hinunter kniet. "[Y/N]? Was ist los?" fragte mich eine nur allzu bekannte Stimme. Ich blickte zu ihm auf und erkannte ihn auf den ersten Blick nicht wieder. Er hatte sich sehr verändert, er wirkte reifer. Seine Hand lag nun an meiner Wange und er streichelte sie behutsam, so als hätte er angst ich würde bei der kleinsten Berührung zerbrechen. "Ron, alles läuft schief, ich brauche dich..." Ich senke meinen Blick und seufze. Er richtet sich auf, räuspert sich und reicht mir seine Hand. Mit glitzernden Augen sehe ich zu ihm hoch. Verflixt, er ist ein echter Mann geworden. Ich greife nach seiner Hand und er zieht mich hoch zu sich und direkt darauf in eine Umarmung. "Komm, lass uns in den Raum der Wünsche gehen." Er brachte mich runter in den alten, staubigen und kalten Raum. Er funktionierte nicht mehr, seit Umbridge den Eingang gesprengt hatte.

Harry Potter One Shots ( Harry Potter Charaktere x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt