F.R.I.E.N.D.S.
Schon von Kindheitstagen an sind Remus und Y/N unzertrennlich. Auch nach "der Sache" hat sich nichts geändert. Doch ihn plagt schon ewig das Gefühl unwürdig zu sein. Als würde er ihre Freundschaft nicht verdienen. Aber Y/N will nichts davon hören, denn für sie war, ist und wird er auch immer der beste Freund sein.
Doch wie das Leben so ist haben sich auch ihre Gefühle für ihn geändert. Sie weiß es nur noch nicht. Die Frage ist doch: konnte aus ihnen was werden?
Gelangweilt schaue ich auf meine Armbanduhr in der Hoffnung die Zeit würde schneller vergehen, doch es kam mir eher so vor als würde sie zurück laufen. Endlose Stille im Raum, nur das Kollidieren der Messerschneiden mit den alten Holzbrettern war zu hören. Ab und zu konnte man auch gestresste Seufzer wahrnehmen. Alles was ich tat war auf meinen halb mit Zutaten gefüllten Kessel zu starren. Ich wusste das ich gleich fertig war. Sowohl mit dem Trank als auch mit den Nerven. Ähnlich erging es Remus der neben mir halbwegs interessiert in sein Buch schaute und kaum noch gedanklich anwesend war. Slughorn krizelte irgendwelche Hieroglyphen auf ein Stück Pergament. Gelegentlich linste er über seine Lesebrille und sah uns zu. Neben mir am Tisch waren noch meine Freundinnen Marlene McKinnon und Lily Evans. Beide hatten absolut keine Ahnung von dem was sie taten, also entschloss ich mich ihnen zu helfen. Kaum ging ich um die Ecke kam auch schon Slughorn angerannt und stellte mich zur Rede: "Miss L/N, stellen Sie sich doch nur mal vor das wäre eine Prüfungssituation. Dort können Sie ihnen auch nicht helfen, oder? Bei Fragen wenden sich Miss Evans und Miss McKinnon schon an mich. Außerdem sind Sie selbst noch nicht einmal fertig!"
Mir war das mittlerweile einfach egal und so ging ich schließlich schweigend zurück auf meinen Platz. Die Augen der Schaulustigen die sich auf das Ereignis gerichtet hatten schnellten auf ihre Ausgangsposition zurück und ich beendete meine Arbeit mit dem Trank. So ein Mist aber auch - dabei hatte ich mir die Zeit extra eingeteilt.
Endlose Ewigkeiten später wurden wir endlich erlöst und ich war natürlich die erste die aus dem Raum sprintete. Mir war es aber auch nicht wichtig was man von mir dachte.
Als zweites kam Remus raus und wir gingen gemeinsam zur großen Halle um unser Mittagessen einzunehmen.
Er setzte sich jedoch, so wie immer, zu James, Sirius und Peter. Sie waren "die Rumtreiber". Ein Codewort für drei Idioten und ein Genie wenn man mich fragt. Aber mich fragt ja eh keiner."Ich finde es einfach nur ungerecht, dass ich euch nicht helfen darf. Was soll das denn bitte?"
"Dabei hatten Lily und ich dieses mal wirklich keinen Schimmer! Hätten wir früher nicht so viel gequatscht dürften wir noch immer reden..."
"Naja, ist doch egal. Immerhin dürfen wir uns noch ansehen."
Es war still um uns herum geworden. Nur das Schmatzen und Gelächter der anderen Schüler um uns herum war deutlich zu hören.
"Sag mal Marlene, wo schaust du eigentlich die ganze Zeit hin?"
Lily folgte ihrem Blick und unglücklicher Weise sah sie James und seine Freunde. Kopfschüttelnd sah sie wieder zu Marlene.
"Du wirst doch wohl nichts von Sirius wollen oder?"
Besorgt wanderte ihr Blick nun zu mir. Es stimmt schon, Sirius sieht verdammt gut aus und sicherlich würde ich mich auf ein Treffen mit ihm einlassen. Doch er würde niemals mit so einer wie mir ausgehen. Ich laufe ungeschminkt herum, gerade mal mit einem Hauch von Mascara, trage meine Haare als Pferdeschwanz und habe in meiner Freizeit Jogginghosen an. Sicherlich bin ich das Gegenteil von seinem Beuteschema. Ich wäre Marlene allerdings nicht sauer wenn sie ebenfalls Interesse an ihm hätte.
"Nein, nein, nein... eher von... Remus."
"Das trifft sich ja gut! Durch Y/N kannst du ihn besser kennenlernen. Das kriegen wir schon zusammen hin. Stimmts, Y/N?"
DU LIEST GERADE
Harry Potter One Shots ( Harry Potter Charaktere x Reader)
FanfictionDa ich schon seit gefühlten Tausend Jahren ein sehr, sehr großer Fan von Harry Potter bin, dachte ich mir es wird langsam Zeit mal eine Geschichte über die Harry Potter Charaktere zu schreiben. Außerdem suche ich schon lange nach One Shots über Siri...