Der falsche Black (Sirius Black)

7.1K 175 45
                                    

Leute, endlich bin ich fertig mit dem One Shot. Er ist sehr, sehr lang und ich habe echt viel Zeit und liebe in ihn investiert und ich bin sehr zufrieden. Ich höffe so sehr, dass er eich gefällt. Es sind jetzt doch über 10.000 Wörter geworden. XD
Schreibt mir unbedingt wie ihr ihn  fandet. <3
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein erster Tag in Hogwarts.

Vor drei Wochen war mein elfter Geburtstag. Eigentlich wie jeder andere Tag in meinem Leben, nur es gab das ein oder andere Geschenk und ein gespieltes, kaltes Lächeln von meinen Eltern die mich sowieso dafür hassten, dass ich ein Mädchen war. Viel liebe war ich von niemanden gewohnt. Mein Name? Rose Hartless. Meine Familie ist besessen vom Wahn des reinen Blutes. Wenn ihr mich fragt, totaler Bullshit. Aber ich gab meinen Eltern ungern einen weiteren Grund mich zu hassen. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden nicht geliebt zu werden. Ich sprach kaum mit meinen Eltern. Meine beiden Schwestern hassten mich ebenso, lediglich mein großer Bruder Arnold war anders. Er schaute immer auf mich, obwohl ich ihn nicht brauchte, dennoch war ich ihm dankbar. Dank meinem Bruder blieben mir viele Flüche und jede menge Prügel erspart.

Er war der Liebling meiner Eltern, was mich aber nicht weiter störte. Selbst meine Schwestern waren mehr wert als ich, laut meinen Eltern zumindest.


Durch ein lautes Geräusch wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Ich befand mich in einem leeren Abteil im Hogwarts-Express wieder.

"Ehm entschuldige bitte, können wir uns zu dir setzen?"

Ich sehe zur Tür und ein kleiner Junge mit Narben im Gesicht sieht mich fragend an. Mit einem Handzeichen gebe ich ihm zum Verstehen, dass er sich reinsetzen darf.

"Spitze! Kommt Jungs!"

Drei weitere Jungen kommen mit in den kleinen Abteil. Der kleine, dicke stellte sich als Peter Pettigrew, ein weiterer Junge mit einer runden, Nerdbrille, als James Potter vor. Dann kam der letzte. Er war ein Jahr älter als ich und ich erkannte ihn sofort an seinen Haaren und Augen, Sirius Black. Meine Familie pflegte ein enges Verhältnis zu den Blacks, ob er sich an mich noch erinnert? Er lächelt mich an und flüstert meinen Namen. "Ihr kennt euch?" fragte der einzige Junge den ich bis jetzt noch nicht kannte und hielt es immernoch nicht für nötig sich vorzustellen. "Ja Remus. Unsere Familien sind eng befreundet. Sie ist keine gewöhnliche Hartless."

Remus blieb der Mund offen stehen. "Eine Hartless sagst du?" erstaunt schaut er mich an. "Ja und ich wünschte ich wäre keine." Mit einem leichten Lächeln schau ich ihn an.

"Ihr geht's wie mir." sagt Sirius und sein übliches Grinsen verblasst ein wenig.

Der Zug setzte sich in Bewegung und fährt los.

"Ich glaube ich habe mich noch nicht vorgestellt oder? Mein Name ist Remus, Remus Lupin." Er reicht mir seine Hand und ich nehme sie an. "Schön dich kennen zu lernen, euch alle. Mein Name ist übrigens Rose, meinen Nachnamen kennt ihr ja bereits." Ich lasse seine Hand wieder los und lächel die anderen dezent an.

"Und Rose, in welches Haus möchtest du." fragte mich James während er einen Schokoforsch isst. Da fiel mir genau in dem Augenblick wieder ein was mein Vater zu mir gesagt hat: Slytherins werden geliebt, Ravenclaws akzeptiert, Hufflepuffs verleugnet und Gryffindors verstoßen.

Ich konnte auf James' Frage einfach nicht antworten. Eines stand fest, wenn ich weiter ein Leben führen möchte das nicht kompliziert ist, muss ich nach Slytherin. "Hallo?" James rüttelt an meiner Schulter. "Entschuldige ich war in Gedanken." er lächelt mich an. "Schon okay. Zurück zu meiner Frage, in welches Haus möchtest du?" ich tat so als würde ich überlegen und antwortete anschließend mit "Slytherin".

Harry Potter One Shots ( Harry Potter Charaktere x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt