Grandma freut sich mich bei sich zuhaben,was ich von Grandpa nicht gerade behaupten kann. Adam der Jäger übernimmt mit mir die erste wache im Haus, etwas erleichtert bin ich schon das ich nicht Smilla ertragen muss. »SMILLA und Sam ähneln sich schon etwas« sagt Adam »Ja, jetzt sind beide siebzehn. Vor sechs Jahren hätte ich beide lieber erwürgt, ich hätte nie geglaubt das ich ein Werwolf bin und das Sam auch mal einer wird« Adam grinst als ich zu ihm seh. »Es muss doch ein Schock gewesen sein, als du erfahren hast was du bist« ich erinnere mich an dem Tag, als Rico und Sören mich damit konfrontiert »Ich hab gedacht meine zwei besten Freunde wollen mich verarschen, bis Rico vor meinen Augen zum Wolf wurde. Noch nie hatte ich solche Angst, ich bin weg gelaufen doch man kommt nicht weit wenn einen Wölfe nach laufen oder besser gesagt Werwölfe« Adam lacht »Später haben sie mich durch einen Trick ins Rudelhaus gelockt, Ed hat es mir dann erklärt und heute ist es für mich normal das ich einer von ihnen bin« erzähl ich. Adam lehnt sich zurück »Du bist schon was besonderes, ich kenn keinen Werwolf der so ist wie du« ich seh zu ihm »Wie bin ich den?« hark ich nach »Schwer zu sagen, du beeindruckst mich. Obwohl dein Großvater dir zeigt was er von deiner Art hält, liebst du ihn...« ich seh weg »Er ist ein ehemaliger Jäger, er hat deines gleichen getötet und anderes Wesen. Trotzdem beschützt du ihn, das haben andere Werwölfe nicht getan, auch wenn sie mit ihnen verwandt waren« ich schluck »Er ist mein Grandpa, auch wenn er mich jetzt hasst. Ich verdanke seinem Sohn so viel, ein gutes Zuhause, Eltern die mich mit liebe groß gezogen haben und mich immer noch lieben. Obwohl sie wissen was ich bin, vielleicht gibt er mir irgendwann wieder eine Chance« Adam nickt »Er ist stur, aber er war ein guter Ausbilder« ich seh raus »Bestimmt auch streng...ich erinnere mich an einen Angel Ausflug mit ihm, er hat mir fast taktisch genau erklärt was ich zutun hab. Das war der schönste Ausflug den ich je hatte« Adam lacht. Ich seh weiter raus »Da ist was« knurr ich, Adam sieht auch raus »Ein Schatten« flüstert er »Bleib hier, ich seh mir das an« etwas sagt mir das es der Einzelgänger ist, ich wandle mich und Lauf raus.
Ich kann nichts wittern, aber mein Nackenfell stellt sich auf "Du beschützt diesen Abschaum?" Vorsichtig seh ich mich um "Er ist mein Großvater, was hat er dir getan?" frag ich wem auch immer. Jemand knurrt "Dir werd ich nichts tun, auch nicht dem Jäger oder der alten Frau. Ich will nur den alten Mann" ich Bau mich vor der Terrassentür auf "Dann musst du an mir vorbei" knurr ich gereizt "Nicht heute Nacht junger Alpha, wir sehen uns wieder" die Kälte die ich gespürt hab ist weg, ich seh zum Haus »Alles ok Josh?« ich wandle mich zurück »Wer auch immer das ist, er will Grandpa und wir sollten langsam erfahren warum er so wütend ist« Adam nickt.
Wir gehen rein, Adam wirft seinen Laptop an während ich mich anziehe »Sie müssen was getan haben, das er so wütend ist« sag ich und setz mich zu Adam »Aber was? Die die getötet wurden haben ein festes Team gebildet, jeder wusste wie der andere agiert. So arbeiten wir und es dürfen nur Werwölfe gejagt werden die Menschen angegriffen haben« ich seufz, das bringt uns nicht weiter »Hat Grandpa sein Team mal gegen diese Regel verstoßen?« hark ich nach, Adam tippt was ein »Keine Einträge, wenn ja ist es nie raus gekommen« wir lassen uns frustriert in unseren Stühlen zurück fallen.Beide grübeln wir ob wir was wichtiges übersehen »Wollt ihr nicht mal schlafen?« fragt Grandma als sie ins Wohnzimmer kommt »Wir sind nicht zum schlafen hier Granny« antworte ich. Sie lächelt »Du bist ein guter Junge« sie gibt mir einen Kuss »Was sucht ihr?« harkt sie nach »Antworten Mrs Swayer« seufzt Adam »Warum fragt ihr nicht Clark selbst?« sagt sie und geht in die Küche, ich folg ihr. »Was wenn es was schlimmes war, etwas das ein Geheimnis bleiben sollte?« sie sieht mich an »Wenn der sture Hund am Leben bleiben will, sollte er damit raus rücken. Ich kenne ihn, er liebt dich auch wenn er es nicht zugeben will« ich schmunzle »Ich liebe dich Granny« sie tätschelt mein Gesicht und geht.
Ich geh zurück zu Adam »Ob er wirklich was verbotenes getan hat?« fragt Adam im Gedanken, ich zuck mit den Schultern. »Du hast eine Frage Adam« kommt Grandpa zu uns »Weißt du warum der Werwolf wütend auf dich und dein altes Team sein könnte?« ich seh zu Grandpa und hoffe er sagt es uns. Er setzt sich »Weißt du wieviele Werwölfe und was weiß ich in meinem Leben getötet hab?« Adam schüttelt den Kopf »Aber er hat nur ehemalige Jäger aus deinem Team getötet, egal was es ist, wir brauchen jetzt antworten« sagt Adam genervt.Wir sehen beide Grandpa abwartend an »Ich war jung, ein Anfänger unser Vorgesetzter hat uns zu einem Rudel geschickt. Dort soll ein Werwolf sein der Menschen wahrlos tötet...« ich schlucke »Ich sprach mit dem Alpha, er soll den Werwolf rausgeben, damit er bestraft wird...er hat sich geweigert« Grandpa scheint weit weg »Wir sind zurück zu unserm Vorgesetzten, er sagte der Werwolf sei eine Gefahr für die Menschheit und seines gleichem! Also gingen wir zurück, es kam nie zu einen Kampf...« ich hör ihm gebannt zu »Eric mein bester Freund war vor mir da, er hat einfach mit den anderen das Rudelhaus in Brand gesetzt. Ich hab versucht Hilfe zu holen, aber ich wurde aufgehalten. Ich dachte sie sind alle in dem Feuer gestorben« ich schlucke, selbst Adam scheint geschockt. »Ihr habt ein komplettes Rudel getötet? Kinder? Unschuldige und alte?« fragt Adam »Ja« ich stell mir vor einer würde das meinem Rudel antun »Ich würde mich auch rächen wollen« knurr ich, Adam sieht mich besorgt an »Er kommt heute Nacht nicht mehr, ich muss weg bevor ich etwas tu was ich später bereu« Adam nickt und ich geh.
Im Wald wandle ich mich zum Wolf und Renn so schnell es geht zu meinem Rudel, es ist alles friedlich nur unsere Wachen sind unterwegs. »Alpha wir dachten du kommst erst morgen zurück« ich setz mich hin "Nein, ich musste weg von dort" er nickt und geht weiter. Ich geh ins Haus und direkt in meinem Bereich, die Terrassentür ist auf, ich setz mich draußen hin und genieß die Ruhe. "Hat er gesagt was er getan hat?" ich seh mich um »Komm raus wenn du mit mir reden willst« knurr ich, ein grauer Wolf kommt aus dem Dickicht und wandelt sich zurück. »Er hat meine Familie getötet, meine Mate einfach alle« ich Schluck »Du bist gegangen nach dem er es euch erzählt hat, du hast an dein Rudel gedacht und was du an meiner Stelle tun würdest« ich nicke »Trotzdem, er sagte er wollte Hilfe holen« verteidige ich Grandpa »Warum hat er es nicht? Weil wir Monster in seinen Augen sind« ich senk den Blick. »Ich kann nicht zulassen das du ihn tötest« er lacht "Er stirbt und du kannst mich nicht stoppen" ich will was sagen doch er ist weg...
DU LIEST GERADE
The Alpha 2
WerewolfEin Einzelgänger tötet Jäger. Josh Alpha eines Rudels hilft seinem Onkel widerwillig, seinen Großvater zu beschützen. Kann er den einzelnen Werwolf stoppen? Warum jagt er die Jäger? Wird Josh es rausfinden? Das schöne Cover ist von Leu2003