Kapitel 11

21 2 5
                                    

- Mare's Sicht -

Mary und ich machten uns auf den weg zu mir nach Hause. Als wir angekommen sind, haben wir den Hintereingang genommen, weil wir uns direkt in den Garten setzen wollten. Im Garten haben wir unsere Sachen erst mal auf den Tisch gelegt, dann sind wir beide in das Zimmer meines Bruders gegangen um ihn zu fragen, ob es für ihn in Ordnung wäre, wenn wir eine Pyjama Party machen können. Natürlich habe ich nicht angeklopft sondern hab die Tür sofort ruckartig aufgemacht. Ich sah nur wie er von seinem Schreibtisch aufschnellte.

Fabian: Ist alles in Ordnung oder warum kommst du hier so plötzlich reingestürmt?

Ich: Ne ne, alles in Ordnung, ich wollte dich nur fragen ob es für dich okay wäre wenn wir heute ne Pyjama Party machen können...

Er setze sich erleichtert wieder auf den Stuhl.

Fabian: Achso..Erst mal, Hallo Mary .Okay, ja geht klar, aber du musst Mum und Dad noch fragen. 

Mary: Hi

Ich: Ja hatten wir ja auch noch vor, du kannst ja dann auch ein paar Kumpels einladen, damit du dann nicht so alleine bist.

Fabian: Ha! Ich alleine, ist klar. Ja mal gucken.

Ich: Ja super! Fabian, du bist der beste!

Fabian: Ach, das weiß ich doch. Trotzdem müsst ihr Mum und Dad noch fragen.

Damit gingen Mary und ich wieder raus. Ich nahm das Telefon und rief meine Eltern an.

Dad: Hallo?

Ich: Ja, hallo Dad, ich bin's Mare. 

Dad: Hallo kleine, wie geht es dir?

Ich: Mir gehts gut und euch? Wie gefällt es euch da?

Dad: Alles in Ordnung soweit, hier ist super Wetter.

Ich: Das freut mich. Duuu.. Dad? Ich hab da mal ne frage... Könnten Mary und ich eine Pyjama Party machen heute? 

Dad: Was sagt Fabian denn dazu?

Ich: Er hat gesagt, dass es für ihn in Ordnung wäre, vielleicht lädt er noch Tim und ein paar andere Freunde ein.

Dad: Also von mir aus, hast du die Erlaubnis.

Dann hörte ich meine Mum im Hintergrund, wie sie Dad das Telefon aus der Hand nahm.

Mum: Hallo Süße, für was hast du die Erlaubnis?

Ich: Ehmm,, für eine Pyjama Party heute, ist das in Ordnung?

Mum: Sind Jungs dabei?

Ich: Wäre das denn in Ordnung?

Mum: Also ich weiß ja nicht so recht... Wie viele sind es denn?

Ich: Also insgesamt mit mir und Mary wären das 15 Personen,  ja das hört sich erst mal viel an, aber wir haben doch ein großes Wohnzimmer, wenn jeder eine Matratze mit bringt passt das..

Mum unterbrach mich mittem im Satz.

Mum: Ehm, Mare, ich wollte wissen wie viele Jungs es sind wie viele ihr insgesamt seid steht dann jetzt erst mal an zweiter Stelle..

Ich: Es sind fünf Jungs... Ist das zu viel, weil ich mein wir sind dann zehn Mädchen also in der überzahl.

Mum: Ja ist in Ordnung, aber zerstört das Haus bitte nicht Ja?

Ich: Keine Sorge, ich verteidige das Haus mit meinem Leben. 

Dann fing Mum an zu lachen.

Mum: Das will ich hoffen. Naja, dann viel Spaß euch.

Nur eine Liebesgeschichte? Ich glaube nicht...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt