Als er wieder erwachte, saß eine weitere Frau vor ihm. Die Abzeichen verrieten ihm, dass sie zum diplomatischen Korps gehörte. Der Mann hinter ihr war ein Captain, wahrscheinlich der dieses Schiffes. Etienne wollte sich aufsetzen, aber eine Handbewegung hinderte ihn daran. "Bleiben Sie liegen. Sie dürfen nicht aufstehen", erklärte der Captain. "Das ist Mrs. McDoyle vom diplomatischen Dienst. Ich bin Captain Cresk."
Etienne blickte zwischen den beiden hin und her. "Ich muss mich dann wohl bei Ihnen bedanken, dass Sie mich da rausgeholt haben", erklärte er nicht gänzlich ohne Misstrauen in der Stimme. "Darf ich fragen, wie Sie das geschafft haben?"
"Es ist für Sie bezahlt worden. Eine Familienangelegenheit. Wir sind nur die Ausführenden. Die Föderation bezahlt normalerweise nicht, wenn es sich um Erpressung handelt. Mr. Toran ist jedoch ein Privatmann und es ist von privater Seite bezahlt worden. Wir sind nur die Mittelsmänner, die in dieser Hinsicht für Neutralität sorgen. Was Ihre Person angeht, so ist die Föderation an Ihnen interessiert. Vorerst werden Sie jedoch nicht vor Gericht gestellt. Sie sind nicht verhandlungsfähig. Mr. Toran hat bei Ihrer Befragung neurologische Schäden hinterlassen und die Heilphase dieser Schäden ist weitestgehend abgeschlossen. Aber es wird einige Zeit dauern, bis alle Nachwirkungen der Folter keine Beeinträchtigung mehr darstellen. Sie werden es merken, wenn die dämpfenden Medikamente abgesetzt werden."
Das alles ging Etienne etwas zu schnell - oder er war wirklich noch nicht ganz klar im Kopf.
"Moment mal. Familienangelegenheit? Wollen Sie damit sagen, dass meine Familie für mich bezahlt hat? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen." Allerdings war er froh zu hören, dass er sich vorerst nicht mit dem Gesetz würde herumschlagen müssen. So oder so, man würde ihn für Jahre auf eine Rehabilitierungskolonie schicken.
"Nun, wenn Ihre Familie von Vulkan stammt, dann wohl Ihre vulkanische Familie!", meinte Captain Cresk trocken.
"Bitte was?" Nun setzte sich Etienne doch auf. "Ich will mich ja nicht beklagen, aber da muss ein Fehler vorliegen. Sehe ich für Sie vulkanisch aus?"
"Nein!"
"Hätten Sie dann die Güte, mir das genauer zu erklären?"
Captain Cresk und Mrs. McDoyle musterten ihn und wirkten etwas amüsiert. Zumindest jedoch belustigt. "Wir haben keine Ahnung. Aber es ist als Familienangelegenheit deklariert worden. Das ist auch der Grund, warum Sie zur Sovk gebracht werden. Der Aufenthalt auf der Sovk bestätigt nur Ihre Identität. Dann bringen wir Sie nach Vulkan. Dort werde Sie unter Arrest gestellt. Sie können sich frei auf Vulkan bewegen - Sie dürfen den Planeten jedoch nicht verlassen."
"Aha." Etienne war sich langsam ziemlich sicher, dass er unter irgendwelchen Drogen stand und das alles hier nur träumte. Was hatten die Vulkanier mit ihm zu tun? Er ließ sich wieder auf die Liege sinken.
"Dann werde ich wohl warten", war alles, was ihm noch dazu einfiel.
Der Captain und die Frau sahen einigermaßen erstaunt aus. "Und wir hatten gehofft, dass Sie das Rätsel lösen!", gestand Mrs. McDoyle. "Vulkanier bürgen normalerweise nicht für einen Menschen. Außer sie haben gewichtige Gründe. Als Grund jedoch die Familie anzugeben, das ist bisher noch nie passiert."
"Dann wollen wir hoffen, wir bekommen alle ein paar Antworten", gab Etienne zurück. "Aber bis dahin werde ich mich noch ein bisschen erholen."
"Das würde ich Ihnen auch raten. Die Schäden in Ihrem Kopf können Sie zum Krüppel machen, wenn Sie das nicht auskurieren. Nehmen Sie das ernst und unterlassen Sie irgendwelche Fluchtversuche!", riet ihm Mrs. McDoyle.
"Fluchtversuche? Wo sollte ich denn bitte auf einem Raumschiff hin, hm? Aus dem Fenster springen?" Trotz seines immer noch miserablen Zustandes musste Etienne grinsen.
DU LIEST GERADE
Borderlands * Buch 2 ~ Seelenband
FanfictionAutoren: She Seya & Neko (aka Arcaniel hier bei wattpad) Bild: pixabay A'kebur kämpft ein Jahr gegen sich selbst, sein Temperament und darum seine Fähigkeit unter Kontrolle zu bekommen, um endlich von der Station Deep Space 13 verlassen zu können. E...