A'kebur sah sich in seinem winzigen Quartier um, das er sich mit zwei anderen Fähnrichen von der Station Deep Space 13 teilte. Er verbrachte hier die letzten Minuten. Seine Sachen waren gepackt und befanden sich in einem kleinen Tornister. Er hatte nicht viel, was ihm gehörte. Ein paar zivile Sachen, Uniformen, Galauniform und sein Bat'leth, welches sorgfältig eingepackt neben der Tür stand. Andere, persönliche Sachen, wie Fotos, mit denen seine menschlichen Kollegen das Quartier ausstaffiert hatten, besaß er nicht.
Er hatte auch keine Familie, die auf diese Weise hätte verewigt werden müssen. A'kebur machte dies nichts aus. Er fühlte sich damit unabhängiger und freier - zumindest für diesen Moment.
Er nahm seinen Tornister und das Bat'leth und trat nach draußen. Die Sovk wartete auf ihn. Das war das Schiff, für das er sich beworben hatte.
Ein Jahr lang hatte er geschuftet und sich in allen Bereichen zurückgehalten. Er hatte sogar auf Widerworte verzichtet. Seine Personalakte wies einen erheblichen Entwicklungssprung auf. Captain Trevlet hatte ihn daher unterstützt, als er einen Antrag stellte, um auf ein Patrouillenschiff versetzt zu werden. Er verlor nur ungern ein Crewmitglied, das es mittels seiner Fähigkeiten mit jedem Chefingenieur aufnehmen konnte. Aber er wusste auch, dass es A'keburs Wunsch gewesen war und es Zeit wurde, dem Fähnrich Flügel zu geben, damit er weiter mit seinen Fähigkeiten wachsen konnte.
Die Sovk war ein relativ kleines Schiff und gehörte im weitesten Sinne der Defiant-Klasse an, ohne jedoch wirklich in das Schema der Standardklassen Starfleets zu gehören. Es stand unter vulkanischer Befehlsgewalt und war auch in einer vulkanischen Werft entworfen und gebaut worden. Darüber hinaus war die Standardbesatzung der Sovk fast doppelt so groß wie der eines klassischen Defiantschiffs. Der Captain des Schiffs hieß Lakon.
Insgesamt waren von den standardmäßig vierundsechzig Besatzungsmitgliedern aktuell fünfunddreißig vulkanischer Abstammung. Als A'kebur von der freien Stelle gehört hatte, hatte er einen Moment gezögert. Doch dann siegte der Wille, endlich auf einem richtigen Schiff zu dienen.
Nur wenige Menschen unterwarfen sich der scharfen Disziplin einer vorwiegend vulkanischen Besatzung unter einem vulkanischen Captain. Eine Zeit lang gab es sogar nur rein vulkanische Schiffe aus diesen Gründen.
Nur selten wagten sich Angehörigen anderer Völker dort hinein. Die Vulkanier störten sich daran wenig. Hatten sie dadurch doch weniger mit den Unzulänglichkeiten der anderen Spezies zu kämpfen.
Natürlich unterstellte ihnen niemand Rassismus.
Trotzdem waren die Vulkanier anspruchsvoll und sie liebten ihre Ruhe und ihre Logik und die daraus resultierende Effizienz, an die nun einmal die wenigsten herankamen. Gleichzeitig waren sie starke und zähe Wüstenbewohner. Diese Bündelung von Fähigkeiten und Talenten kombiniert mit Strebsamkeit und Ausdauer war selten und konnte bei so mancher Spezies Minderwertigkeitskomplexe hervorrufen.
A'kebur wagte es dennoch. Er wusste, dass er nicht damit rechnen brauchte, als Mischling missachtet zu werden. Aber mehr als eine Duldung war sicher nicht drin.
Er würde in den Augen eines reinrassigen Vulkaniers genauso unvollkommen bleiben wie in den Augen eines reinrassigen Klingonen.
Da A'kebur aber keine Freundschaften anstrebte, war ihm das gleich und eigentlich auch recht.
Er wechselte zwischen den Decks der Station und gelangte in den Maschinenraum.
Chefingenieur Peel jagte gerade ein paar neue, frisch von der Akademie gelieferte Kadetten durch die Jeffriesröhren und hatte sichtlichen Spaß daran. "Stellt euch vor", schrie er, "ihr müsst mit voller Montur bei 45 Grad Celsius und Sichtweite unter Null eure schwerfälligen Körper durch die Röhren ziehen und dann noch eine Leitung reparieren. Wie könnt ihr glauben, zu so etwas fähig zu sein, wenn ihr es nicht einmal jetzt schafft, eure Ärsche schneller zu bewegen. Wir haben Idealbedingungen. Also hurtig! Dreht euch! Ich will hier niemanden sehen, der sich ausruht."
DU LIEST GERADE
Borderlands * Buch 2 ~ Seelenband
FanfictionAutoren: She Seya & Neko (aka Arcaniel hier bei wattpad) Bild: pixabay A'kebur kämpft ein Jahr gegen sich selbst, sein Temperament und darum seine Fähigkeit unter Kontrolle zu bekommen, um endlich von der Station Deep Space 13 verlassen zu können. E...