Am nächsten Tag rief ich bei meiner Arbeit an. "Arkham Asylum, Guten Morgen." begrüßte mich ein gelangweilte Stimme. "Guten Morgen!" rief ich erfreut in den Hörer. "Hier ist Ms. Dr. Harleen Quinzel." stellte ich mich mit meinem richtigen Namen vor. "Ach. Dr. Harleen. Sie sind nicht bei der Arbeit erschienen?" kamen schon die ersten Vorwürfe. Ich verdrehte meine Augen und ging in die Küche. "Ja, wissen Sie, ich habe keine Lust mehr. Ich kündige." sagte ich direkt und grinste. Ich konnte mir ihr Gesicht bildlich vorstellen, wie sie mit offenem Mund da sitzt, mit ihrer steifen Haltung. "Na hören Sie mal! Sie können doch nicht einfach so kündigen, wir sind auf Sie angewiesen!" sagte sie Fassungslos. Ich schnalzte mit der Zunge. Ich wollte mich gerade entschuldigen und auflegen, doch sie schimpfte weiter. "Das ist so unverschämt." ich unterbrach sie. "Lady, nimm dir den Stock aus deinem faltigen Arsch. Ich habe gesagt das ich kündige, also also werde ich es auch machen. Auf wiedersehen." sagte ich etwas gereizt und drückte auf den roten Knopf.
"Hallo, hier spricht die Arbeitslose." begrüßte ich meine beste Freundin, nachdem sie ran ging. Ich saß den ganzen Morgen und Mittag sinnlos zu Hause und machte...nichts. "Hallo, süße! was gibt's?" begrüßte auch sie mich. "Mir ist langweilig...gehen wir shoppen? brauche eh neue Klamotten." ich dachte daran, was alles in meinem Kleiderschrank hing, es passte einfach nicht mehr zu mir. Am ende der Leitung quietsche Ivy in den Hörer rein. "Ja, ich will!" gab sie mir das Ja-Wort. Grinsend nickte ich. "Super, dann sehen wir uns in halber Stunde unten in dem Einkaufszentrum?" schlug ich vor. "Mhh." stimmte sie mir ein und legte auf. "Joa, dir auch tschüss." sagte ich lachend und machte mich fertig.
Nach 10 Minuten schrie ich verzweifelt. "Was für ein Scheiß habe ich in meinem Kleiderschrank?!" ich war schon fertig gerichtet. Ich habe mir zwei geflochtene Zöpfe geflochten, sah wirklich abgefahren aus, mit dem blau und rot. Dazu noch, habe ich meine Augen etwas stärker geschminkt als sonst, zum ersten mal seit 2 Jahren, gefiel ich mir selber und nicht den anderen.
Dennoch wusste ich nicht was ich anziehen sollte. Deshalb zog ich mir einfach eine schwarze kurze Hose an und dazu noch ein durchsichtiges schwarzes Top, den durch man meinen roten BH sehen konnte. Und dazu zog ich mir den Blazer von Joker an.
Grinsend betrachtete ich mich im Spiegel. "Ich bin umwerfend." gab ich mir selbst ein Kompliment. Schnell zog ich mir weiße flache Schuhe an und ging raus.
Ivy pfeifte laut. "Na Hallo! ungewohnt dich mal wieder so zu sehen." ich grinste. "Hey." begrüßte ich sie als Umarmung. "Musst mal wieder deinen Schrank auffrischen, nh?" fragte sie mich skeptisch. Ich nickte. "Ich war verwundert, dass ich ein durchsichtiges Top gefunden habe. Ohne Witz, ich habe NICHTS gescheites in meinem Kleiderschrank." sprach ich genervt und verdrehte meine Augen. "Das glaube ich dir aufs Wort. Doch leider sagt das jede Frau, auf diesem Planeten." sie zwinkerte mir zu. "Na dann los! Auf dem weg, sah ich schon so ein tolles Oberteil und ein paar Schuhe! Die musst du sehen!" war Ivy schon vollkommen in ihrem Element. Lachend schlängelten wir uns durch die Menschenmenge und räumten die ganze Läden aus.
"Was glaubst du, wie lange wird dich J jetzt warten lassen?" fragte mich Ivy und sah hungrig auf die Lasagne vor ihr." Ich zuckte mit meinen Schultern. "Keine Ahnung, wahrscheinlich wieder mehrere Wochen. Wie es aussieht, muss er noch die Sachen klären, die er so macht." ich fing an meine vegetarische Lasagne zu essen. "Banken ausrauben und Mafia erpressen?" sprach sie mit vollem Mund. Ich lachte. "Ja, so sieht's aus." "Hallo, seid ihr alleine hier?" neben mir tauchte ein blonder Kerl auf, gefolgt von seinen Kumpels. Mit vollen Backen schaute ihn Ivy an. "Nein, der Weihnachtsmann füttert seine Rentiere, der kommt gleich nach." Zuerst schauten sie etwas irritiert, bis sie anfingen zu lachen.
"Ihr seid witzig." sagte der Blonde und setzte sich einfach zu uns. Die anderen machten dem nach. Wie dreist sind die? die sind doch bestimmt noch paar Jahre jünger als wir. Mit hochgezogenen Augenbrauen schaute ich Ivy an. Noch blieben wir ruhig. "Und? habt ihr einen Freund?" fragte wieder der Blond. Neben mir schaute ein junge 'unauffällig' auf meine Brüste. "Ja, und wenn der professionelle Spion weiterhin so unauffällig auf meine Brüste schaut, dann erstattet mein Freund euch einen Besuch ab. Ich schwör's euch, es wird für euch sehr ungemütlich." drohte ich denen, denn langsam werden sie wirklich zu aufdringlich.
Sie schnauften. "Wer ist dein Freund? Obama? Batman?" lachte er abfällig. Ich grinste geheimnisvoll. "Dein schlimmster Albtraum." flüsterte ich finster und stand auf. "Danke das ihr für uns bezahlt, ihr seid wirklich süß. Lady? die Jungs wollen bezahlen." sprach ich mit einer süßen Stimme zu der Kellnerin.
Kichernd stand Ivy auf und machte die Tür auf. "Hey!" schrien die uns nach, nachdem sie aus ihrer Stare erwacht sind. Sie standen auf und wollten uns hinterher rennen, doch die Kellnerin stand vor ihnen. "Bezahlen!" sagte sie wütend. Weiter von dem Spektakel bekamen wir nicht mit, da die Tür sich schloss. "Solche arrogante Idioten." schimpfte ich. "Und du bist eine Angeberin!" verwundert schaute ich sie an. "Wieso das denn?" fragte ich nach. "Mein Freund wird euch einen Besuch abstatten, wenn du weiter auf meine Brüste schaust!" äffte sie mich nach.
"Na, wenn es so ist? habe ich es dir das mit Bruce erzählt?" ich schloss meine Loft auf und schmiss die vielen Tüten achtlos auf den Boden. "Nein? was war?" fragte sie und warf sich sofort auf mein Sofa hin. "Nachdem ich gesagt habe, ich würde mich von Bruce nicht trennen, wurde er etwas...unsanft." verharmloste ich die gestrige Situation. "Er hat dich geschlagen?" fragte sie mich etwas skeptisch. "Ne, nur etwas grob an der Schulter gepackt." ich zuckte mit den Schultern. "Okay, aber spiele nicht die Barbie." gab sie mir ein Rat. "Ne, nicht DIE Barbie, sondern die, bei der sich der Lippenstift plötzlich als ein Messer entpuppt." Sagte ich grinsend und warf mich neben ihr auf das Sofa.
"Gehen wir feiern?" Fragte mich plötzlich Ivy. Ich schaute sie fragend an. "Feiern? was ist das?" spielte ich extra blöd. "Da sind solche komische schwitzende Menschen in einem Raum, die betrunken tanzen und dabei aussehen wie zappelte Affen. Wenn man noch Pech hat, dann hat jemand ein Minikleid an." "Aaah." stellte ich mich dumm. "Klingt nach Spaß." klatschte ich in die Hände und stand auf. "Gut das wir was passendes gekauft haben." sagte ich glücklich und schnappte mir die Tüten vom Boden auf und ging in mein Schlafzimmer. Ich war schon seit Jahren nicht mehr richtig feiern. Das wird ein Spaß!
DU LIEST GERADE
I need a Gangsta.
FanfictionDie Gesellschaft formt uns immer wieder, so wie sie uns haben will. Ich war nie so, wie ich jetzt bin. Die kleine, schüchterne und brave Harleen. Jeden verdammten Tag, verfluche ich euch. Aber jetzt ist er da. Genauso wie ich jetzt da bin. Mit ihm...