Kapitel 1

7.8K 364 24
                                    

Stöhnend wachte ich auf und rümpfte sofort die Nase. Zwar war ich Gestank von meinem ersten Abenteuer schon gewöhnt, aber... das war nicht der Geruch von Port Royal, einem Schiff oder sonstiges, das mir bekannt war.

Ich öffnete meine Augen und setzte mich auf. Etwas zu schnell, denn gleich darauf wurde mir schwarz vor Augen und ich versuchte gleichmäßig zu atmen, um wieder anständig sehen zu können.

Als ich wieder sehen konnte, blickte mich um.

Ich zog die Augenbrauen zusammen. Das war nicht Port Royal. Nein, nicht mal Tortuga.

Ich stand auf und dachte nach. Wo könnte ich sein?

ich sah mir die Menschen genauer an, die leise ihre Arbeit erledigten. Es war still, zu still meiner Meinung nach.

Die Menschen hier waren dunkelhäutig und hatten Augen, wie die Chinesen und Japaner.

Warte! Japaner?

Ich war doch nicht in....

in... Singapur?????

Ich sah mich weiter um und entdeckte ein paar Männer der East India Trading Company.

Ach du heilige Schei*e!

Ich versuchte mich unauffällig zu bewegen, aber mit den Klamotten, die ich anhatte, ging das sehr schlecht. Ich hatte meine neuen Nikes, eine schwarze Jogginghose, ein weißes T-Shirt mit einem Tiger drauf und darüber hatte ich einen schwarzen Pullover an. (Outfit: wollte ich eigentlich als Bild machen, aber ich das geht irgendwie nicht... ich stells als Kommentar unten rein ;) )

Also nicht gerade passend für diese Zeit...

Ich ging die Straße entlang und kam zu einem Markt. An einem von vielen Ständen gab es Klamotten und nirgendwo ein Verkäufer. Ich lächelte leicht und ging näher an den Stand heran.

Plötzlich tippte mich jemand an der Schulter an. Erschrocken drehte ich mich um. Vor mir stand eine kleine Frau mit schwarzen Haaren.

„Kon'nichiwa, karera wa watashi ni kono doresu o hanbai suru koto ga dekimasu dono kurai no tame ni?", sagte sie.

„Ähh...was?", fragte ich in meiner Sprache, also englisch.

„Können sie Englisch sprechen? ich kann kein Japanisch...", fragte ich.

„Ja, ich kann englisch. Ich habe gefragt, für wie viel sie mir dieses Kleid da verkaufen.", sagte sie in meiner Sprache und deutete auf ein dunkelrotes, ärmelloses Kleid.

Ich sollte ihr sagen, dass das nicht mein Stand sei, aber ich könnte so etwas Geld bekommen.

„Für wie viel würden sie es kaufen? Entschuldigen sie, aber ich bin noch nicht sehr lange hier.", sagte ich.

„Das sieht sehr wertvoll aus...", überlegte die Frau.

„Das ist es auch." Ich ging näher ans Kleid heran. Ich kannte mich mit Stoffen nicht besonders gut aus, aber ich wusste, dass es Seide war, da der Stoff viel feiner und weicher war. „Echte Seide."

„Wie wäre es mit 66 Yens?", fragte die Frau. Ich rechnete schnell den Betrag in Euro aus. (ich denke, man nimmt in Port Royal Dollar - wenn es die Stadt überhaupt noch gibt, aber die ist eben in der Nähe von Amerika, aber ich mache es trotzdem in Euro, wenns recht ist )

Das wären ca. 500 Euro! Für dieses Kleid?

Oh mein Gott.

„Ja, ich denke der Preis wäre berechtigt. 66 Yens, dann bitte.", sagte ich so ruhig wie möglich.

Die Frau kramte ihren Geldbeutel heraus und gab mir genau 66 Yens. Oh mein Gott!!! Ich lächelte sie freundlich an und fragte: „Soll ich es in eine Tasche packen?"

„Das wäre sehr nett, danke.", die Frau nickte.

Also kramte ich eine Tasche aus einer Kiste unterm Tisch hervor und packte das Kleid ein. Die Frau fragte: „Aus welchem Land kommen sie? Ihre Kleidung ist außergewöhnlich."

Ich stutzte. „Ich komme aus Amerika. Das ist ein großes Land, aber sehr weit weg von hier. Ich bin lange gereist, um hierher zu kommen."

„Oh, da war ich noch nie. Tragen Frauen da etwa Hosen?", fragte die Frau leicht verwundert.

„Nur wenn sie Arbeiten. Ansonsten tragen die Frauen da auch Kleider, aber nicht solche, wie hier, sondern eher größer mit Unterröcken und Korsetten."

„Ich verstehe. Es war nett sie kennengelernt zu haben. Auf wiedersehen.", sagte die Frau und ging weiter.

Ich stopfte das Geld in eine Tasche und schaute mich um. Noch immer war kein Verkäufer in Sicht. Ich zuckte mit den Schultern. Dann nehme ich mir eben auch etwas. Allerdings umsonst, wenn schon niemand da ist...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

soooooo, das erste Kapitel von Fdk- Die Rückkehr

wie ist es bis jetzt?

Ganz gut? oder doch schlecht?

Bitte um Feedback ;)

LG Coco xx.

Fluch der Karibik - Die RückkehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt