Alle rannten auf dem Schiff umher und machten die Black Pearl Kampfbereit.
„Schafft das Pulver unter Deck!“, befahl Gibbs gerade. Meine Kleidung war schon pitschnass und bei jedem Donnerschlag zuckte ich zusammen, aber ich musste stark sein! Für Jack! Für die Black Pearl, aber vor allem: Für mein Leben!
Wir näherten uns der Flying Dutchman. Verwirrt zog ich die Stirn in Falten. Müsste nicht irgendetwas passieren? Ich rannte zum Bug des Schiffes. Zwischen der Dutchman und unserem Schiff tat sich ein Strudel auf.
Noch ein gewaltiger Donnerschlag. Ein Blitz ging direkt in den Strudel rein und erhellte die gesamte Umgebung. Ich blinzelte ins Licht. Mir war verdammt kalt und wenn ich das überlebte, würde ich wahrscheinlich eine starke Erkältung bekommen, aber erst einmal musste ich sehen, dass ich überlebte!!!
„Strudel an Steuerbord!“, schrie Gibbs.
Elizabeth sah erschrocken nach vorn. „Captain Barbossa!“, schrie sie und sah zum Piratenfürsten.
Er stand unbeteiligt an der Reling. Will und Elizabeth rannten zu ihm.
„Ihr müsst das Steuer übernehmen!“, schrie sie.
Er drehte sich zu ihr herum. „Aye, das glaube ich auch!“ Er schubste Cotton vom Steuerrad weg und übernahm das Ruder.
„Lasst die groß rar ihr unfähigen Deckaffen!“, schrie er. Was er damit genau meinte, wusste ich nicht. Deshalb zog ich verwirrt die Augenbrauen zusammen.
„Der Tod macht den Tag erst Lebenswert!“
Ja, das meinte ich auch.
Wir fuhren direkt auf den Strudel zu. Oh je!
Immer wieder schossen Blitze in die Mitte des Strudels und er wurde immer tiefer!
Die Dutchman segelte in den Strudel rein. Wir taten es ihr nach.
„Sie ist hinter uns und holt auf!“, schrie Will.
„Nehmt Fahrt auf! Dreht in den Wind und macht euch nicht nass!“, befahl Barbossa und steuerte weiter.
Ich wusste gar nicht so recht, was ich machen sollte… Ich stand an Deck und blickte vom einen zum Anderen.
Wir fuhren jetzt tiefer in den Strudel hinein. Die Flying Dutchman war direkt hinter uns.
Sie hatten am Bug des Schiffes die Kanonen ausgefahren und feuerten auf uns.
Ich hörte ein Geräusch von einem fliegenden etwas und wenig später schlug eine Kanone am Heck des Schiffes ein. Ich schrie auf.
Eine weitere landete am Bug des Schiffes.
„Steuert uns hier raus“, schrie Will. „Oder sie überholen uns!“
„Nein, tiefer hinein! Wir setzen uns…“ Den Rest hörte ich nicht. Eine weitere Kanone schlug knapp neben dem Schiff ins Wasser.
„Breitseite abfeuern!“, schrie Lizzy.
Oh mein Gott! Wohin bin ich hier nur geraten!
„Alle Mann an die Geschütze!“, schrie Gibbs. Und was ist mit mir? Ich bin eine Frau! Aber ich wollte jetzt nicht diskutieren… wir hatten ja wichtigeres zu tun!
„Beißt die Zähne zusammen, Männer!“, brüllte Will. „Macht euch bereit!“
Ich nahm die Waffe entgegen, die er mir hinstreckte.
Die Kanonen wurden geladen. Wir fuhren die ganze Zeit im Kreis. Die Dutchman war nun auf der anderen Seite von uns.
„Oh Gott, Oh Gott oh Gott!!“, murmelte ich vor mich hin.
DU LIEST GERADE
Fluch der Karibik - Die Rückkehr
Fanfic{ABGESCHLOSSEN} Es ist ein Jahr vergangen und Lily Turner ging(mal wieder) joggen und es passierte dasselbe wie letztes Jahr: Sie landete in der Vergangenheit. Allerdings nicht in Port Royal oder auf einem Schiff, sondern in Singapur.... Dort wurde...