Dracos P.o.V.
Ich sass im Zaubertränke Unterricht und starrte abwesend vor mich hin. Dies war das 7. Schuljahr in Hogwarts, das ich zum Glück wiederholen durfte, denn zuhause war es die Hölle. Ich war eingesperrt in diesem hässlichen, grauen Haus und hatte nie richtig was zu tun. Von meinem Vater wollte ich gar nicht erst reden... Er folterte mich immer, wenn ich seiner Meinung nach etwas dummes anstellte. Oder einfach nur seine übertrieben strengen Regeln für einmal missachtete. Tausendmal hatte ich den Cruciatus Fluch zu spüren bekommen. Mein Vater war gnadelos. Und dafür hasste ich ihn. Den einzigen Menschen in diesem Haus den man lieb haben konnte, war meine Mutter. Jedes mal wenn mich mein Vater gefoltert hatte, heilte sie meine Wunden und trocknete das Blut. Sie hatte auch öfters probiert meinen Vater davon abzuhalten mich zu foltern.
Ja, von all dem wusste keiner ausser Snape. Nicht mal Blaise oder Pansy. Deshalb dachte jeder so falsch von mir. Alle dachten ich wäre ein Herzloser Junge, der alle zum Spass niedermachte. Besser gesagt, so kannte mich jeder. Und all zu Unrecht hatten sie ja nicht. Ständig gingen sie mir aus dem Weg und flüsterten mir sachen wie herzloser Todesser hinterher. Sie wussten ja gar nicht dass mein Vater mich dazu gezwungen hatte.
"Mister Malfoy", hörte ich Professor Slughorns Stimme, "träumen sie nicht so rum und passen sie gefälligst auf"
"ja Sir, tut mir leid", murmelte ich. Er wandte den Blick auf Potter. "Das gilt auch für sie, Potter", sagte er zu dem schwarzhaarigen Jungen, der neben Granger-Schlaukopf und dem Wiesel sass. Dieser hob den Kopf und nuschelte rasch ein tschuldigung.
Als die Stunde zu ende war, hielt uns Professor Slughorn noch einen Moment auf. "nächste Stunde werden wir den Zaubertrank Amortentia anfertigen, also freut euch ruhig", kündete er an und liess uns gehen. Ich drehte mich um zu Potter. "nach wem wird wohl dein Trank riechen, Potter? Etwa nach Ginny? Ach stimmt, die ist ja im Kampf gestorben! Oops...", spottete ich. Dieser wurde knallrot vor Wut und ich sah wie Weaselby ebenfalls errötete.
Harrys P.o.V.
Wut stieg in mir auf und ich bemühte mich, die Tränen zurückzuhalten. Statt zu heulen, schlug ich ihm auf die Nase, sodass sie blutete und warf mich mitsamt Ron auf ihn. "stopp!!", schrie Hermine und packte mich und Ron. Sie warf Malfoy einen hasserfüllten Blick zu und zog uns von ihm weg.
"Weasley, Malfoy, Potter!! Alle drei Nachsitzen", schrie Professor Slughorn, "um 18.00 Uhr erwarte ich sie in meinem Büro. Sie können gehen. Und Mister Malfoy, sie gehen bitte zu Krankenflügel"
Na schön. Nachsitzen mit Malfoy. Das fing ja schon mal gut an.
Um 18.00 Uhr sassen Malfoy, Ron und ich in Slughorns Büro und schrieben ab. Als wir fertig waren, liess uns Slughorn gehen. Kaum waren wir draussen fing Malfoy schon wieder an zu reden. "Ähh... Potter? E-es tut m-mir leid... was ich vorhin g-gesagt habe... Es war nicht so gemeint!!", sagte er, drehte sich um und rannte davon. Ich starrte ihm verwundert hinterher. Seit wann Entschuldigte sich Malfoy?!! Gut, ich hatte schon gemerkt dass er deutlich stiller geworden war und niemanden mehr beleidigte. Ich war einscheinend eine Ausnahme. Aber er hatte ihn wirklich noch nie so wenig beleidigen sehen. Was war bloss in diesen Jungen gefahren?
"WAS??!!!", schrie Hermine, "seit wann Entschuldigt sich MALFOY??!!!" "Mine, beruhig dich erst mal. Ich weiss ja auch nicht was mit ihm los ist", antwortete Ron, "in letzter Zeit ist er eh etwas komisch geworden. Er macht sich nur noch über uns lustig, sonst keinen. Und jetzt Entschuldigt er sich noch"
Hellooow!! Das ist meine erste FF die ich schreibe, also nicht allzu streng sein bitte <3
Ich hoffe es gefällt euch aber.
PS. Auf Instagram hab ich ne storypage auf der ich lovestorys schreibe. Also falls ihr interesse habt könnt ihr mir unter @romantische_geschichten folgen
Lg, Momo
DU LIEST GERADE
»The boy who made all the difficult choices« [Drarry]
Fanfiction⚠️ ABGEBROCHEN ⚠️ Das 7. Schuljahr in Hogwarts fängt an und die Überlebenden dürfen es wiederholen. Während Harry um seine grosse Liebe Ginny trauert, hat Draco grössere Probleme. Er hasst sich. Und er liebt Harry. Ein Chaos der Liebe entsteht, doch...