Kapitel 4.

473 34 1
                                    

Harrys P.o.V.

Als ich früh am Morgen erwachte, bemerkte ich, dass ich immernoch im Raum der Wünsche lag, ich war wohl eingeschlafen. Ich stand gähnend auf und ging wackelig auf die Türe zu. Ich blickte noch einmal zurück und musste grinsen. Gestern. Der Kuss. Ich fragte mich warum Draco das gemacht hatte... Hasste er mich nicht?

Ich seufzte und begab mich in erstaunlich guter Laune zum Gemeinschaftsraum. Ron war gerade dabei sich anzuziehen, als ich hereinplatzte. "Wo warst du die ganze Nacht?!", fragte er misstrauisch. Ich grinste. Wenn der wüsste. Ich zuckte entschuldigend mit den Schultern und kicherte.

"Hallo? Alles okay bei dir?"

"Aber klar doch..."

"Warum kicherst du dann so?!"

"Einfach so"

"Und seiteit wann hast du so gute laune?!"

"Ist doch gut oder?"

"Ja schon aber..."

"Nichts aber"

"...seit dem krieg warst du schon lange nicht so!!"

Ich grinste ihn wieder an. Er gab sich wirklich mühe alles aus mir rauszupressen. Aber er würde das nie rausbekommen. Ich zerrte Ron einfach mit runter in die grosse Halle. Kaum sah Ron seine Bratwurst, hörte er auf zu fragen und machte sich über sie. Als dann Hermine kam begrüsste er sie: "Guten moggen Hegmine! Hascht du gut geschlafen?"

"Ronald!"

"Wasch ischt denn"

"Mund zu, runterschlucken, reden..."

Ron blickte sie mit einem leicht genervten Blick an, stopfte sich den Rest der Bratwurst in den Mund, wärend ich und Hermine ihm dabei angewiedert zusahen. "Bist du jetzt zufrieden?...", fragte er dann entgeistert, an Hermine gewendet.

"Nein! Kannst du die Bratwurst nicht normal aufessen?!"

Ich seufzte und richtete meinen Blick auf den Slytherintisch. Besser ich liess die beiden in Ruhe streiten, bis sie sich beruhigten, dann konnten wir ja weitersehen. Es kostete mich weniger als eine Sekunde Dracos weissblonde Haare zu entdecken, welcher nicht zu übersehen war. Mein Herz machte einen Sprung, als ich bemerkte dass er bereits zu mir starrte. Ich lächelte ihm zu und als er das bemerkte drehte er sich schnell weg, mit einem leichten Ton von Rosa auf seinen Wangen. Ach war er süss...

"Harry?", hörte ich Hermine sagen, "Wen starrst du da gerade... Neeein. Nicht dein Ernst. Du starrst grade WIRKLICH zu Malf-"

"Psst Schnauze, Mine!", unterbrach ich sie bevor sie Malfoys Namen aussprechen konnte. Ich wollte nicht dass irgendwer das mitbekam, und irgendwelche Gerüchte verbreitete.

Hermine aber, sah mich aber forschend an. "Harry... Du weisst, das ist... Naja du weisst schon wie der ist", warnte sie mich. "Ich weiss nicht was du meinst", antwortete ich schulternzuckend und stand auf.

Schnell rannte ich hinaus aus der Halle, auf den Innenhof. Dort sah ich jemanden, auf dem Brunnen sitzend mit einem Buch in der Hand. "Hey Luna", begrüsste ich sie erfreut. Sie hob den Kopf und lächelte. "Hi Harry".

"Mhh... Luna? Darf ich dich mal um einen Rat bitten? Hab ja gehört Ravenclaws seien besonders schlau"

"Klar! Was brauchst du denn?"

"Nunja... Es gibt da jemanden... den ich toll finde und äh eigentlich hasst mich diese Person... Aber letztens da... hat diese Person mich eifach so geküsst und ist dann abgehauen... Und ich weiss nun nicht was tun"

"Hmm... Es ist offensichtlich dass du von dieser Person nicht gehasst wirst... Wie wärs wenn du sie einfach mal darauf ansprichst? Ich weiss es ist leicht gesagt aber das ist die beste Lösung"

"Okay... Puhh, mal sehen wie ich das anstelle. Ich probiere es... Aber weisst du bei dieser Person wird das nicht grad einfach..."

"Ich weiss"

"W-was? Du... W-weisst es?"

"Natürlich. Die Blicke die du Draco zuwirfst, erklären alles. Und damit, dass du zu mir gekommen bist mit dem, hat sich meine Vermutung bestätigt"

Ich klappte den Mund auf. War das so offensichtlich? Luna kicherte. "Keine Angst, ich sags schon keinem. Ich denke nicht dass es jemand herausfindet. Du weisst, ich sehe Dinge, die andere nicht sehen. So wie du", erklärte sie. Etwas beruhigter sagte ich dann: "Danke Luna, du bist eine wunderbare Freundin".

Ich drehte mich um, um zu gehen. "Viel Glück noch mit deinem Eisprinzen, Harry", rief mit Luna hinterher.

Buenos dias!!

Hatte grad Lust auf Spanisch haha... Naa, Luna ist schlau jaa... In meiner Story wird sie zu Harrys bester Freundin neben Ron und Hermine werden. Oder ist schon. Weiss nicht. Auf jeden Fall wird Harry ihr als erstes vertrauen.

Byee, Momo <3

»The boy who made all the difficult choices« [Drarry]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt