Kapitel 5.

427 35 2
                                    

Dracos P.o.V.

"Pansy, was haben wir denn jetzt für ein Fach?", fragte ich nach dem Frühstück. "Zaubertränke... Brauen wir heute nicht Amortentia?", antwortete sie. Ich nickte gelangweilt.

Slughorn begrüsste uns und forderte uns gleich auf anzufangen. Wir arbeiteten in Zweiergruppen, ich mit Blaise. Unauffällig blickte ich zu Potter herüber, der mit Longbottom arbeitete. Was er wohl riechen würde beim Liebestrank? Was ich riechen würde, war so ziemlich klar. Als alle den Trank fertig hatten, wollte Slughorn dass jeder sagte, was er darin roch. Mist.

"Potter!", sagte der Professor, der sichtlich Spass daran hatte, "was riechen Sie denn?" Ha... Potter wurde etwas rot und nuschelte: "Kann mir schon denken was..." Slughorn grinste ihn an wärend er sich über den Trank beugte um zu riechen. "Äpfel...", nuschelte er und wurde noch röter. Äpfel? Ehh, hatte ich nicht immer Äpfel mit mir herumtragen?

Alle starrten mich an wärend ich spürte, dass ich ebenfalls rot wurde. "Meine Lieblingsfrucht", fügte Harry schnell hinzu. "Ach so... Jaja", begann Slughorn erneut, ohne aufhören zu grinsen, "Also, wieder ein Slytherin. Malfoy?"

Meine Fresse, hab ich Pech heute. Unruhig roch ich an dem Trank. Potters Männerparfüm?! Oh Gott. Ich brauche eine Ausrede! "Bäh, Potter! Dein ekelhaftes Parfüm riecht man bis hierher!", schnauzte ich ihn an. Alle Slytherins fingen lauthals an zu lachen.

"Ähm... Heute hab ich aber kein Parfüm benutzt, Malfoy...", antwortete er verwirrt. Es wurde still im Raum. Plötzlich flüsterte Blaise: "Riecht dein Trank ernsthaft nach Potters Parfüm?" Leider war es so still, dass es alle hörten. Diesmal brachen die Gryffindors in Gelächter aus. Die Slytherins dagegen, musterten mich angewiedert.

Ich schnaubte. "Ihr könnt mich alle mal!", zischte ich und warf den Kessel mit Amortentia um, sodass er klirrend zu Boden fiel. Aber es kümmerte mich nicht. Ich marschierte aus dem Raum und um die Show abzuschliessen knallte ich die Tür noch mit aller Wucht zu.

Harrys P.o.V.

Die Tür fiel mit aller Wucht ins Schloss. "Aww und das alles nur wegen Potter, wie cutee!", rief Pansy aufgeregt, "ich wusste gar nicht dass ihr beide auf einander steht! Aufregend"

Was fiel ihr eigentlich ein?! War es nicht schon genug? Als einige Mädchen noch zu kreischen begannen, reichte es mir. "Es reicht! Ich gehe!", verkündete ich wütend. Ich knallte die Bücher auf den Tisch und verliess den Raum. Zum Abschluss, knallte ich die Tür ebenfalls zu. So, und jetzt ab in den Raum der Wünsche, da fand mich eh keiner.

Als ich ihn betrat, bemerkte ich, dass ich in der Quidditch-Umkleidekabine der Gryffindors stand. Hmm, dann führte diese Tür dort ins Quidditchfeld... Warum nicht?

Ich zog meine Uniform an, packte meinen Feuerblitz und ging durch die Tür aufs Quidditchfeld. Es war so wie in echt. Ich schwang mich auf den Besen und flog ein paar Runden. Der Wind peitschte gegen mein Gesicht, doch was kümmerte es mich? Es war angenehm kühl hier oben... Auf einmal sah ich einem grünen, einsamen Punkt auf der Tribüne. Ich flog etwas näher. "Auch hier, Malfoy?", sagte ich, an den Blondschopf gerichtet. Er hob den Kopf und nickte verlegen. "Hättest du nicht eigentlich Zaubertränke?", fragte er dann.

"Jaa... Aber die anderen haben mich genervt und dann hab ich es dir gleich getan und bin abgehauen..."

"Ach so" Er lachte. "Auch ne Show abgezogen?"

"Jep", antwortete ich. Warum war er so nett? "Du hast dich verändert... Positiv", fügte ich noch hinzu und lächelte, "So mag ich dich"

Draco wurde rot. "Ich... m-mag dich... auch... a-also... ich meine... naja...", stotterte er verlegen. "Frieden?", grinste ich und streckte ihm die Hand entgegen. "Ja d-das wollte ich sagen... Frieden", sagte er und schüttelte mir die Hand. Er lächelte erleichtert. "Magst du ne Runde spielen?", fragte er dann und hob den Schnatz hoch, der in seiner Hand lag. "Klar doch, Malfoy", antwotete ich und schwang mich herausfordernd auf den Besen. "Ähm... Du kannst mich Draco nennen, Potter", sagte der Slytherin und neigte den Kopf schüchtern zur Seite. "Okay, dann aber Schluss mit 'Potter', Draco", lachte ich. Er war echt süss. Und wie er mich jetzt anlächelte... Ich hätte ihn am liebsten geknuddelt und geküsst und nie wieder losgelassen... Doch ich verdrängte meinen Wunsch und folgte ihm in die Mitte des Feldes.

"Okay. Drei... Zwei... Eins...", Draco liess den Schnatz los. Wir schossen ihm hinterher, bis er plötzlich verschwand. Wo war er nur? Da. Wenig entfernt von einem der Türme, da schwirrte er. Draco folgte meinem Blick und bevor ich etwas tun konnte, schoss er an mir vorbei. Ich zögerte keinen Moment und folgte ihm. Die Jagt war eröffnet.

Ich lächeltel ihn verstohlen an. "Diesmal werde ich gewinnen, Harry!", rief er und lachte. "Träum weiter!", antwortete ich und schoss an ihm vorbei. Keine Sekunde später befanden wir uns wieder nebeneinander. Der Schnatz schwirrte auf den Boden zu und wir folgten ihm dicht. Gleich schoss die Goldene Kugel wieder nach oben und wir bremsten stark ab, um gleich wieder nach oben zu schiessen. Draco streckte schon die Hand aus. Gleich hatte er ihn. Ich tat es ihm gleich. Unsere Finger schlossen sich gleichzeitig um den Schnatz und verschränkten sich in einander. Ich blickte Draco in die Augen. So verharrten wir eine Ewigkeit in der Luft, unsere Finger in einander verschränkt, mit dem Schnatz darin. Sicher ein komischer Anblick. Ein Slytherin mit einem Gryffindor die sich friedlich gegenseitig anstarrten.

"Wir sollten runter", flüsterte Draco nach einer Ewigkeit. Ich nickte verlegen, überliess Draco den Schnatz und landete gemeinsam mit ihm wieder vor der Umkleidekabine. Wir zogen uns stillschweigend um. Ich spürte ab und zu Draco's Blick auf mir, was mich irgendwie Stolz machte. Vermeiden konnte ich es nicht, ihn ebenfalls anzugaffen. Er hatte keinen besonderen Körper, er war eher dünn. Doch genau das gefiel mir.

Bevor wir uns verabschiedeten, warf er mir noch einen Dankbaren Blick zu. "Hat Spass gemacht mit dir", sagte er schüchtern. "Find ich auch. Du kannst wirklich auch ein toller Mensch sein, diese Seite von dir gefällt mir", gab ich zu, "sehr sogar" Letzteres sagte ich etwas leiser. Draco näherte sich ganz langsam, legte mir die Hand an meine Wange und küsste mich sanft.

Haha, mal ein endlos langes kapi... <3 ich fand die Idee mit dem Quidditch irgendwie geil.

Also ich hab was zu verkünden:

ICH HAB 60+ READS ERREICHT!!! DANKEEE!!! Boah in 4 KAPITELN schon so viel... Hätt nicht gedacht dass ihr diesen scheiss lest!! Danke danke danke!!

Lüüb euch!! ;3

Momo

»The boy who made all the difficult choices« [Drarry]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt