Kapitel 12

1.7K 88 4
                                    

Glücklich schlüpfte Juve in den grünen Latex Anzug den Tony extra für sie angefertigt hatte. Der Stoff war dehnbar und hatte das Muster von Zellen die am Rand golden schimmerten. Er passte wie angegossen und Juve bewegte sich glücklich hin und her. "Wir haben extra mikroskopisch kleine Regulierer in den Anzug eingebaut damit du deine Kraft besser kontrollieren und nutzen kannst. Natürlich wirst du noch ein paar Waffen und sonstige Sachen dazu bekommen aber als erstes müssen wir gucken was du alles drauf hast.", erklärte Tony und Bruce der auf einem Computer tippte schüttelte den Kopf. "Sie ist noch minderjährig und kann sowieso nicht mit uns kämpfen deshalb braucht sie auch keine Waffen. ", meinte er und Tony verdrehte genervt die Augen. Juve lachte und Tony lächelte sofort. Sie strahlte so viel positive Energie aus und glühte praktisch von innen. "So..Wollen wir mal sehen. Hier hast du eine Topfpflanze.", erklärte Tony und zeigte auf einen Topf mit einem kleinen Pflänzchen innendrinnen. Juve konzentrierte sich auf die Pflanze und binnen weniger Sekunden spross sie nach oben. Juve machte weiter und aus dem grünen Stiel wurde eine braune Rinde und Äste an denen kleine Pfirsiche wuchsen. Etwas verschwitzt hatte Juve einen kleinen Baum erschaffen. Thor der sich das Spektakel verwundert angesehen hatte pflückte sich eine Frucht vom Baum und biss ab. "Echt lecker.", sagte er bewundernd und warf Steve der etwas kritisch drein blickte eine zu. Der fing sie auf aß aber nicht sondern ließ sie in seiner Hand kreisen. "Ich finde Bruce hat recht. Juve ist noch viel zu jung. Am Ende kriegen wir noch Probleme mit der Regierung.", meinte er. "Ich habe noch nie behauptet Juve wird mit uns kämpfen. Aber wenn es mal hart auf hart kommt muss sie sich verteidigen können.", sagte Tony. "Weiß sie überhaupt wer alles hinter ihr her ist?", fragte Steve dann vorwurfsvoll und Tony linste ängstlich zu Juve die ihn fragend ansah. "Anscheinend nicht...", meinte Steve  dann und ging aus dem Raum. Thor und Bruce folgten ihm. "Was meint Steve damit? Wer ist alles hinter mir her?", fragte Juve und erinnerte sich plötzlich. "Moment mal. Diese Frau...Wo du mich befreit hast...Wer war das?", fragte sie dann. "Das war eine alte Bekanntin von mir. Eine Frau die einen Pakt mit den bösen Geistern geschlossen hatte und nun Schwarze Magie und Wodoo beherrscht. ", erklärte er. "Und was will sie von mir?", fragte Juve etwas ängstlich. "Ich hab keine Ahnung...Aber keine Sorge. Bei uns bist du sicher.", erwähnte er dann und Juve lächelte erleichtert. Sie verließ den Raum und Tony blieb mit einem schlechten Gewissen zurück. Sollte er ihr über Hydra erzählen? Das ihre Eltern nie ihre Echten waren sondern von Hydra engagiert? Tony seufzte und setzte sich an den Computer. Er wollte mehr über Juve "Eltern" herausfinden und fing an zu suchen. Nach einiger Zeit gab er auf und überlegte. "Wie sind ihre Eltern noch mal ums Leben gekommen? Ach ja...Eine Autounfall."Tony durchsuchte jeden Autounfall in Juves Wohnnähe und stoßte auf einen interessanten Artikel. "Elternpaar von 12 jähriger Tochter stirbt bei einem Autounfall. Polizei findet eine defekte Bremse. Das Mädchen wird nun gesucht." "Könnte passen.", murmelte Tony. "Aber warte mal. Könnte es nichts sein das Hydra die Bremsen manipuliert haben?", bemerkte er dann und überlegte wieso sie so etwas tun sollten. Mit den Eltern hätten sie die vollste Kontrolle über Juve. Oder haben die Eltern sich gegen sie gestellt. Oder waren dies ihre echten Eltern und Hydra hatte Juve entführt. Das würde aber bedeuten das sie natürlichen Ursprungs war...

Etwas erleichtert schlenderte Juve durch die Flure und schaute sich ein wenig um. Sie vertraute Tony voll und ganz und meinte ihn länger zu kennen. Steve kam ihr einwenig grimmig vor aber vielleicht täuschte sie sich ja. Plötzlich kam ihr Piedro entgegen. Sofort wurde ihr ein bisschen warm ums Herz und sie versuchte ihre Nervosität zu verbergen in dem sie an ihren Haaren spielte. Piedro ergriff das Wort. "Ich habe gehört du kannst den Tod riechen. Als du mich am Bahnhof gesehen hast...roch ich echt schlecht?", fragte er und lächelte ihr zu. Juve musste kichern. "Ja. Einwenig. Ich habe mich den ganzen Tag gefragt was mit dir passiert.", sagte sie etwas verträumt wurde dann aber rot. "Was hast du eigentlich für eine Fähigkeit?", fragte sie dann um auf ein anderes Thema zu wechseln. "Ich bin sehr schnell.", erklärte er und plötzlich vernahm Juve einen Windhauch. Dann stand Piedro hinter ihr mit einer roten Rose die er aus dem Topf im untersten Stock geholt haben musste (Juve hatte jede Pflanze in Gebäude aufgepeppt) er hielt sie ihr hin und lächelte charmant wobei Juve beinahe das Gleichgewicht verlor vor Freude. "Wow...Du bist echt schnell...", stotterte sie verlegen. Sie starrten sich eine Weile lautlos an bis Piedro sich verabschiedete weil er zu einem Check musste. Juve blieb noch eine Weile stehn und schaute sich die schöne Rose an als sich plötzlich eine schwarze Motte auf die Blätter setzte und diese zusammen schrumpelten.

Vitaria ~ A new AvengerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt