Kapitel 12

3.9K 158 2
                                    

Jasons P.O.V.:

Ich schlage meine Augen auf und stoppe das Klingel meines Weckers, sechs Uhr. Ich drehe mich wieder zu Myla. Moment wo ist Myla sie war doch gestern Nacht noch hier oder war das ein Traum? Ich setze mich auf, ich habe ein Kater. Ich dreht mich um als unter meiner linken Handfläche etwas knisterte, ich hebe das Stück Papier auf und fang an zu lesen:


Lieber Jason,

Ich habe dir ein Glas Wasser und eine Tablette auf dein Nachtisch gelegt. Ich hoffe du konntest ruhig schlafen. Ich vermute du hast einen Kater, deshalb habe ich dein Assistentin angerufen, dass du heute später kommst, ich hoffe das ist in Ordnung.
Jedenfalls ich habe ein paar Sachen gepackt und bin gegangen, ich werde mich bei der Schule für heute und morgen Krank melden.
Vielleicht werde ich am Samstag wiederkommen, ich weiß es noch nicht...

Bitte suche nicht nach mir, ich habe mein Handy ausgeschaltet, ich brauche meine Zeit!

Myla...


Ich schnappe nach Luft, dieser Brief ließ mir ein Kloß im Hals. Ich springe auf und bereue es sofort, ich bleibe für einen Moment stehen, um nicht um zu kippen. Die Tablette! Ich nehme sie mir und schlucke sie mit dem Wasser runter. Ich stelle das Glas weg und suche im Zimmer nach meinem Handy, ich finde es auf dem kleinem Couchtisch, ein Zettel liegt daneben auf dem: Nein Jason, vergiss es, mein Handy ist aus! steht.

Ich lege mein Handy zurück und gehe ins Bad, nach einer halben Stunde kommen ich fertig raus und verlasse mein Zimmer mit Handy und Jackett.  Ich stehe vor Mylas Tür, öffne sie und siehe hinein. Sie ist wirklich weg, einfach gegangen.
"Was machst du da?" Sagte ein vertraute Stimme hinter mir, ich drehe mich um und sehe Lucy vor mir stehen, die mich mit einem Fragenden Blick anschaut.
"Ich...äh... ich habe nur geschaut, ob alle Lichter aus sind?" Ich wollte meine Aussage nicht, wie Frage klingen lassen. Lucy sieht mich verwirrt an: " Jason ich arbeite jetzt bereits 30 Jahre für ihre Familie und kenne dich seit deiner Geburt und verstehe nicht wieso du mich jetzt an lügst!" Ich seufze, die zierliche alte Dame ist wie eine zweite Mutter für mich.
"Sie ist gegangen! Lucy! Myla ist gegangen ohne zu sagen wohin und wann sie wieder kommt. Sie hat mir nur diesen Zettel geschrieben!" sage ich frustriert und halte ihr den Zettel unter die Nase. Sie sieht mich geschockt an und nimmt den Zettel in die Hand und ließt sich ihn durch. Als sie fertig, seufzt sie und schüttelt lächelnd den Kopf.
"Wieso lächelst du den jetzt!"
"Mensch Jason, jetzt hör doch auf hier Panik zu schieben."
"Was?"
"Sie ist zu ihren Eltern gefahren und braucht einfach mal eine Pause. Ich meine, nach der Hochzeit seit ihr hier Her gefahren, sie hat die Schuld gewechselt und ich habe keine Ahnung was du gestern noch gerissen hast. Aber anscheinend braucht sie ihre Familie um sich und einfach mal Luft zum Atmen."
Ich schaue sie geschockt an. Woher weiß sie das alles...
Ich laufe an ihr vorbei und gehe die Treppe runter. "JASON?!!!" Ich ignoriere Lucy und schnappe mir die Schlüssel zu meinem Auto.
"Jason Olive Domain, bleib sofort stehen oder du kannst dir die Reise mit ihr sonst wo hin stecken." Ich bleibe wie angewurzelt stehen und drehe mich zu Lucy um, die wütend am Treppen Ansatz steht und ihre Arme in die Hüften gestemmt hat.
"Reise?"
"Ja, Reise!"
"Was für eine Reise?"
"Die Reise, die Myla bei mir in Auftrag gegeben hat, damit ich sie buchen kann, Jason!"
"Wann hat sie das gestern getan?"
"Gestern Abend?"
"Welche Uhrzeit, Lucy?" Knurre ich.
"Meine Güte, es war ungefähr 20:35 Uhr."
"Das war 5 min bevor ich sie gefunden habe. Und ich habe sie..."
"Jason was hast du getan?"
"Ich muss zu ihr, ich muss es ihr erklären, ich... ich..."
Ich könnte mir die Haare raufen, ich war so kalt zu ihr, weil ich es verbergen wollte.
"Jason, bitte, lass sie. Sie braucht ihre Zeit. Lass sie ihr!" Lucy steht direkt neben mir und hält mein Arm fest, "du wirst noch die Gelegenheit haben es ihr zu erzählen." "Ich fahre zur Arbeit!", ich lächel leicht. Und gehe zu meinem Auto, setze mich rein und schalte das Radio ein. Ed Sheeran mit 'Give me love'?  Passt ja fast.

Ungewollt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt