Kapitel 1

560 31 4
                                    

Der Anfang vom Ende

Gideon's Sicht:
"Hah Mabel!Dein Haar glänzt heute ja besonders!",ich strich über ein Bild auf dem Mabel darauf zu sehen war."Wieso willst du bloß nicht mit mir zusammen sein?"

Ich wante mich vom Bild ab und schaute ins Tagebuch 3.Vielleicht finde ich ja hier etwas danit Mabel endlich auf mich steht!
Ich blätterte durch die Seiten und blieb bei einer Seite stehen.
Dort stand: "Bill hat sich als eins der freundlichsten und vertrauenswürdigen Individuen herausgestellt, die ich jemals kennengelernt habe. Was für ein Kerl!Ich könnte ihm Wahrhaftig nicht mehr trauen!Überhaupt nicht bösartig,Bill ist ein wahrer Gentleman."Jedoch wurde die letztere Notiz durchgestrichen und mit dieser Nachricht überschrieben: "BILL KANN NICHT VERTRAUT WERDEN!" Auf der nächsten Seite ist ein Diagramm eines menschlichen Kopfs, auf den mehrere Bereiche geschrieben wurden. Auf der Zeichnung, ist der Kopf geöffnet, und man sieht, wie Bill ihn betritt. In der unteren Ecke links wurde in großen, roten Buchstaben geschrieben: "UNTER KEINEN UMSTÄNDEN BESCHWÖREN!"Ich ignorierte diese Nachricht.

Mich packte einfach nur die Neugier.Wer war dieser Bill und ist er wirklich so freundlich wie im Buch beschrieben?Also las ich mir das
Beschwörungs-Riatual durch.
Zuerst legte ich das Bild von Mabel in die Mitte meines Zimmer.Die Augen von Mabel strichen ich durch und stellte 8 Kerzen in einem Kreisformat um das Bild.Ich nahm das Buch zur Hand und sprach dann den Satz aus: "Triangulum, entangulum. Meteforis dominus ventium. Meteforis venetisarium!"Meine Augen glühten in einem Blau und das Zimmer wurde von einem grauen Nebel bedeckt.Fünfmal sagte ich den Satz:"Thcirhcan Sträwkcür, Thcirhcan Sträwkcür, Thcirhcan Sträwkcür, Thcirhcan Sträwkcür, Thcirhcan Sträwkcür" und ein Dreieck erschien in der Luft,dann öffnete sich ein Auge und  dieses Dreieck wurde zum Bill,wie er im Buche stand.

"Endlich Frei!",hörte ich ihn aufjubeln.Dann schaute er mir in die Augen."So!Bei dir muss ich mich also bedanken!"Bill flog zu mir hin."Mein Name ist Bill Cipher,freut mich!"Er packte seinen schwarzen Zylinder und hob ihn kurz hoch,setzte ihn dann aber auf wieder seinen Kopf."Nun den..Bill!Ich habe eine Aufgabe für dich!"Rieb mir währenddessen die Hände und grinste ihn an."Welche?"
"Du wirst mir alle Informationen über dieser Mädchen beschaffen,sie heißt Mabel Pines!"Ich hielt ihm ein Bild hin.Bill zuckte nur mit den Schultern und verschwand augenblicklich.

Bill's Sicht:
Ich flog umher.Pines,Pines...an wen erinnert mich das? Ich schlug sofort mein Auge auf.Natürlich!Der Sechste!

Ich flog so schnell ich kann zur Mystery Shack.Dann sah ich dort ein Mädchen das mit einem Schwein spielte.Das müsste sie sein! Ich schickte die Kleine ins Traumland.Die Umgebung wurde grau und ich erschien vor ihr."Schwabbel,Schwabbel!Was ist mit dir?"Ich verdrehte genervt mein Auge."Hallo ich bin Bill Cipher!"Machte ich sie auf mich aufmerksam.Sie drehte sich zu mir."Oh!Ich bin Mabel Pines,freut mich deine Bekanntschaft zu machen!"
"Gleichfalls Shooting Star!"Ich nahm kurz meinen Hut ab und  setzte ihn dannach wieder auf.Die graue Welt drehte sich als ich meinen Hut abnahm.

"Ich mag Glitzer und Einhörner und du?"Ich schaute sie verblüfft an.Noch nie jemand hat gefragt was ich mag,warum ausgerechnet Shooting Star? "Äh..ich.."
Ich klatschte in meine Hände und verschwand augenblicklich nach Gideon.Bei Giedeon angekommem erzählt ich ihm das Shooting Star Glitzer und Einhörner mag und verschwand dann.

Mabels EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt