Kapitel 8

271 22 1
                                    

Bill als Kater

Mabel's Sicht:
Ich öffnete müde meine Augen.
Was war passiert?

Ich richtete mich auf.Stimmt ja... Bill war nicht mehr gekommen
Traurig blickte ich auf den Boden.Ach Bill..Wärst du nur hier. Plötzlich leuchtete der Boden gelb auf.Als das Licht erlösch,lag dort Bill in einer Katzengestalt.Bill! Erschrocken sprang ich auf und nahm den kleinen Kater in den Arm.Ich betrachtete Bill genauer.Er hatte eine schwarze Fliege um den Hals gebunden,war gelb und die Pfoten waren schwarz.Sein rechtes Auge war schwarz umkreist und seine Schwanzspitze war in Türkis.
Das sah irgendwie süß aus.
"Aww.. !"Dadurch öffnete Bill seine Augen."Bill?"Fragend schaute ich ihn an.Doch Bill blieb stumm. Was hat er denn? "Bill was ist los?"Er entriss sich aus meinem Armen und sprang auf's Fenster."Naja... ",begann Bill."Eigentlich solltest du mich so niemals sehen.Ich meine in meiner schwachen Form."Verwundert schaute ich ihn an."Hmm?Wieso den das?Du siehst doch ganz niedlich aus!"Bill spitze seine Ohren und drehte den Kopf."Wirklich?"Ich lächelte ihn an."Natürlich!"Ich hörte von unten eine vertraute Stimme. "Mabel?"Oh Nein,Dipper!Was mach ich den jetzt?
Panisch drehte ich meinen Kopf hin und her und überlegte dabei wo ich Bill verstecken könnte.Dann fiel mir etwas ein.
"Bill versteck dich unter meinem Bett!"Bill sprang herunter und rannte fix unter mein Bett."Mabel warum hast du dich nun verändert?"Ich drehte meinen Kopf um und sah in das besorgte und fragende Gesicht meines Zwillings."Äh..also ich hab eine Kater gesehen als ich klein war und dadurch kam es vor das ich öfters von ihm träumte."Phu!Fast noch schiefgegangen.Zum Glück habe ich als kleines Kind wirklich einen Kater gesehen. Misstrauend sah Dipper mir in die Augen."Ich dachte damit hättest du abgeschlossen.Also ich höre!"Mist warum ist Dipper nur so Hartnäckig?! Ich lächelte verlegen."Ja das dachte ich erst auch aber als mir im Traum dieser Kater erschienen ist, da konnte ich ihn nicht mehr
loslassen.Hehe!"Um meine Aussage zu bestätigten kratzte ich mich verlegen am Nacken und guckte verträumt und unschuldig.Dipper zog verwirrt die Schultern hoch."Na wenn du meinst!"Dann drehte er sich um und lief aus dem Zimmer.Bill kroch hervor."Was sollen wir den jetzt machen?",fragte ich Bill als er zu mir kam."Da ich nun nicht mehr unsichtbar für alle bin,muss du mich für zwei Tage von den Menschen fernhalten!"
"Warum den das?"Bill sah mir bedrohlich und ernst in die Augen ."Weil ich sie sonst zu Tode kratzen würde!"

Mabels EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt