#1 Ter Stegen/Reus "Trainingslager an der Ostsee: Teil 1"

2.7K 72 1
                                    


Marco pov.

Traurig starrte ich aus dem Fenster. Draußen zog die Landschaft vorbei; stumm fiel der Regen auf die Wiesen und Felder.
Im Bus war es nicht sonderlich laut, einige der Jungs schliefen oder hörten Musik. In den hinteren Reihen spielten Lukas und Basti Mensch ärgere dich nicht- das war dem lauten Fluchen Bastians "Lukas ich schwöre, mach das noch einmal und dann-" "Dann was?" " Dann.. dann..", nach zu urteilen.
Eine Art Trainingslager mit der Nationalmannschaft, hatte Jogi gesagt- für eine Woche nach Mecklenburg Vorpommern, an einen Ort, an dem so gut wie nichts los war und wir unter anderem auch Wassersport betreiben sollten. Kaum hatte er das gesagt, schauten sich auch schon die ersten mit einem überraschten Blick an und Augenbrauen schossen in die Höhe, doch erstaunlicherweise legte niemand Widerspruch ein. Nicht einmal Thomas. Ich wusste zuerst nicht, was ich davon halten sollte- an die Ostsee? Und dann Wassersport? Meine Gedanken schweiften bald darauf ab..

"Sie schaute mich mit ihren funkelden, grünen Augen an. Da wusste ich, ich war ihr hoffnungslos verfallen. Denn sie war anders."

Ich durfte nicht daran denken. Verzweifelt versuchte ich meine Gedanken an sie abzuschütteln. Es war ja nichtmal ein Jahr her...

Marc pov.

Seufzend streckte ich mich in meinem Sitz. Dieses Wetter machte einen ja auf Dauer depressiv! Ich blinzelte und schaute zur Seite. Neben mir schlief Benni, und einige Sitze hinter uns hatten es sich Basti und Lukas, die höchstwahrscheinlich Mensch ärgere dich nicht spielten, bequem gemacht."Juleeee", brüllte J. Weigl durch den Bus. "Tschuuuuliaaaa!" kams zurück. Gefolgt von einem murrenden Geräusch.
Benni murmelte etwas und drehte sich von mir weg, ich warf ihm einen kurzen Blick zu und sah mich dann im Bus um. Manuel saß neben Joshua; Der Kleinere schlief ebenfalls, Neuer selbst hatte seine Kopfhörer auf und schaute in Gedanken verloren aus dem Fenster. Basti jammerte, weil Lukas ihn gnadenlos abgezogen hatte. Mario und Thomas hatten eine angeregte Unterhaltung, Mesut und Mats schauten sich irgendwelche Handyvideos an.
"Lukas du Arsch!" kam es von hinten, gefolgt von einem Lachen und prompt flog eine Spielfigur auf den Gang. Amüsiert schaute ich zu den beiden, Poldi am Lachen, Basti schmollte. Ich richtete meinen Blick wieder nach vorne, Marco saß alleine und-... Halt. Marco saß alleine? Was war da denn falsch? Verwirrt beugte ich mich ein wenig vor und kniff die Augen zusammen. Wenn ich mich nicht täuschte, dann war da ein feuchter Schimmer auf seiner Wange. Er hatte doch etwa nicht... Ehe ich weitere Überlegungen anstellen konnte, wurde ich von einem leicht verschlafenen Benedikt aus meiner Starre gerissen.
"Wann sind wir da?", er rieb sich die Augen. " Keine Ahnung", erwiderte ich mit einem Schulterzucken. Er grummelte etwas unverständliches und ließ sich in seinen Sitz zurückfallen.

Wir redeten eine ganze Weile und auch Draxler mischte sich irgendwann ein- bis Jogi eine Ansage machte. "Jungs, bitte macht euch jetzt fertig, da wir in wenigen Minuten ankommen werden. Dann möchte ich nochmals auf die Selbstverpflegung hinweisen- außerdem ist es, wie bereits erwähnt, kein Luxushotel, aber ihr werdet genügend Platz haben." Thomas verdrehte die Augen. "Gilt auch für dich, Müller." Jogi drehte uns wieder den Rücken zu und setzte sich. Ich fuhr mir nachdenklich durch die Haare und tauschte einen kurzen Blick mit Manuel aus, welcher nicht sonderlich begeistert aussah.

Marco pov.

Ich zerrte mein Gepäck aus dem Bus. Mats quatschte mich von der Seite zu, doch ich hörte nicht hin. Schaute wieder zum Bus, während wir vor diesem doch etwas kleinerem Hotel standen. Es sah nicht schlecht aus, ein wenig in die Jahre gekommen, aber es hatte schon was. Mats folgte meinem Blick und schaute ebenfalls auf das Hotel: "Schon ein wenig klein, oder? Ich frag mich, mit wem ich eigentlich auf ein Zimmer komme. Oh, und hoffentlich haben die WLAN." Gerade wollte ich zu einer Antwort ansetzen, doch der kleine Kimmich kam mir zuvor. "Haben sie!" Joshua hielt triumphierend sein Handy hoch, und zack, war er verschwunden, der Mats. Ich kratze mich unschlüssig am Kopf und schaute mich um. Marc stieg gerade mit einem fröhlich aussehendem Bene aus, sie lachten und ich musste schmunzeln. Was auch immer es war, Bene hatte ich schon immer gemocht. Marc hingegen hatte ich schon fast bewundert- seine Art, wie er als Keeper fungierte,.. " Marco?" Geistesabwesend schüttelte ich kurz meinen Kopf. "Mensch Marco!" "Aua!" Marios Ellenbogen landete nahe unterhalb meinen Rippen. Als Antwort funkelte ich ihn nur an. Dieser hob abwehrend seine Hände und ging einen Schritt zurück. " 'Tschuldigung, aber du warst da so in Gedanken und-" " Ist schon gut." Schnitt ich ihm das Wort ab. "Mariooo!" Brüllte Lukas, Mario drehte sich fragend um. Ich tat es ihm gleich, ging einen Schritt zur Seite- und krachte voll gegen Neuer. Kacke. Manuel hatte genauso wenig mit mir gerechnet, hielt meinen Arm kurz fest, und schaute mich dann nur komisch an. "Alles okay, Marco?" Kam dann auch gleich die Frage, als ich auf den Boden schaute. In seiner Gegenwart hatte ich mich zwar nie schlecht, aber auch nie ganz wohl gefühlt. "Mhhm" beeilte ich mich mit einer Antwort, und huschte schon weg, als Jogi uns zusammenrief.

Fußball OS ⚽ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt