Heyo! Da bin ich wieder mit einem neuen Oneshot, und diesmal ist es etwas Besonderes: Er basiert auf einem meiner Lieblingslieder und Marco spielt bei der Wm 2014 mit. :)
Der alte Mann saß auf der Bank. Morgens um acht war es ruhig im Park; und dann sah man ihn fast jeden Morgen hier sitzen. Keine Kinder, die lachend und laut kreischend über die Wiesen jagten, keine bellenden Hunde, niemand. Nur die Stille blieb. Er schaute in die Ferne, und der kalte Herbstwind, der die bunten Blätter vom Boden aufwirbelte, strich ihm durchs Gesicht. Und er lächelte.
As far as my eyes can see
There are shadows approaching meAls sie sich zum ersten Mal getroffen hatten, da war es Oktober. Gewaltige Regengüsse peitschten das Land und zwischendrin die Tage, an denen die Sonne geradezu strahlte, keine Wolke am sommerlich blauen Himmel und das Herbstlaub funkelte. Soweit er sich erinnerte, ging er dann spazieren mit seinem Hund und der Kamera, manchmal war er den ganzen Vormittag verschwunden. Ach, die alten Tage. Wenn er gekonnt hätte, so würde er die Zeit zurückdrehen.
Damals hatten sie nicht viel voneinander gehalten. Zunächst, außer dieser ersten Begegnung, geschah nichts.
Bis sie in Brasilien waren. Wm 2014.
Er war der Nationaltorhüter und bei Bayern, der andere der Stürmer aus Dortmund. Die zwei großen, rivalisierenden Vereine trafen mit ihnen besonders aufeinander- den beide hatten diesen starken Charakter, und mit bloßem Auge hätte man eine mögliche Freundschaft für unmöglich gehalten. Doch daraus wurde etwas noch stärkeres. Liebe, nachdem sie sich zwei ganze Jahre umkreist hatten, bis sie kollidierten. Manuel schmunzelte. Doch nun waren sie im Fußball nicht weiter als vergangene Legenden, jetzt hatten andere ihren Platz eingenommen. Ihre Namen blieben kaum in Erinnerung und doch waren sie da, irgendwie waren sie immer noch da.And for those I left behind
I want you all to knowSeufzend zerrte Manuel seinen Koffer aus dem Bus. Neben dem Torhüter tat es ihm Kevin gleich, der ihn dabei mit allem möglichen zu Tode quatschte. Leicht genervt rieb er sich über die Augen. Worum ging es jetzt noch gleich?
"Und wusstest du, dass Lukas jetzt übrigens..."
Genau da schaltete Manuel komplett ab. Kevin's Frau bemitleidete er jede Sekunde mehr, als sie sich gemeinsam auf den Weg ins Campo Bahia machten. Brasilien war zweifellos wunderschön. Der märchenhafte Zuckerhut bei Rio de Janeiro, die tropischen Wälder und die Wunder der Natur. Feuchte Tropenluft, exotische Vögel und dann dieses Gefühl dabei. Wie kann man so etwas nur zerstören, dachte er sich, als sie so den Weg entlangliefen. Dieser Ort, an dem jetzt nicht länger die Natur überwog und begeisterte. Dort, wo jetzt ein einziges Grau und Häusermeer war. Wie viel sich doch in 70 Jahren ändern konnte.
Kevin schwieg. Manuel drehte seinen Kopf ein wenig zur Seite, denn wenn Kevin still war, dann stimmte etwas nicht. Der Gesichtsausdruck des anderen traf ihn wie ein Faustschlag. Finster, Stirn leicht gerunzelt, er schien nachzudenken. Trauer war da auch, und instinktiv landete Manuel's Hand auf Kevin's Schulter.
"Hey" sanft übte er Druck auf die Schulter seines Mitspielers aus.
Kevin gab eine Art Brummen von sich, ehe er sich benommen schüttelte.
"Was n los", mit etwas verklärten Augen sah er den Torwart an. Dieser zog nur die Augenbraue hoch- jetzt klang er auch noch verschlafen.
"Haust dich gleich n bissl hin, hm?", murmelte er in zu ihm rüber. Immer noch hohe Luftfeuchtigkeit, es war dunkel und nächtliche Geräusche umgaben sie. Hinter und vor ihnen gingen die anderen Spieler, Lukas sang lautstark, Basti grölte. Mario klatschte guter Laune mit. Dann fokussierte er seinen Blick wieder auf Kevin, und zu dem schienen die Geräusche absolut nicht durchgedrungen zu sein. Das war seltsam, aber mehr würde er wahrscheinlich morgen erfahren. Also schob er das Thema Kevin vom Tisch, hielt den nachfolgenden die Tür auf und wartete kurz auf den zurückgebliebenen Thomas.
Marco's Hand berührte seine. Flüchtig, aber er spürte es, als wäre es eine Ewigkeit.
DU LIEST GERADE
Fußball OS ⚽
FanfictionHeyo! Das hier ist unser erstes OS- Buch auf Wattpad, also schaut einfach mal rein! Wünsche werden gerne angenommen ⚽