Es war eine regnerische Aprilnacht, während ich auf dem Rücksitz unseres Autos saß. Mein Vater fuhr und redete dabei über irgendwas mit meiner Mutter. Da es mich nicht interessierte, hörte ich nur halb hin. Der Regen prasselte gegen das Fenster, an dem ich mich mit meinen braunen, lockigen Haaren lehnte und hinderte mich so am einschlafen. Gelangweilt beobachtete ich die Autos, an denen wir vorbeifuhren. "Übrigens ist heute ein Paket angekommen", hörte ich meine Mutter sagen: "es ist von deiner Mutter" Die Stimme meines Vaters klang plötzlich leicht angespannt: ,,Was war denn drin?" "Keine Ahnung, da stand Öffnen nur für geborene Tétény"
"hm...Guck ich gleich zu Hause nach...", entschied mein Vater, beendete so das Thema und schwieg die restliche Fahrt lang. Als wir zu Hause ankamen, nahm sich mein Vater das Paket und ging in sein Arbeitszimmer. Was ich damals nicht wusste: Das Paket würde mein ganzes Leben verändern.Aber erstmal zu mir. Ich heiße Oliver Tétény und bin am 19. August 1999 geboren. Für meine Freunde bin ich Silver, oder Sil. Keiner von uns weiß mehr genau wie wir auf diesen Namen gekommen sind. Wahrscheinlich weil früher meine Lieblingsfarbe Silber war und ich dementsprechend jeden Tag eine Silberglänzende Kette anhatte.
Vor kurzem habe ich die Schule abgebrochen, um eine Ausbildung als Pilot anzufangen. Ich interessierte mich schon immer fürs Reisen und aus dem Fenster starren kann ich gut. Schließlich machte ich schon lange nichts anderes mehr in der Schule.Auf jeden Fall erreichte uns drei Tage später die Nachricht, dass meine Oma an Herzversagen gestorben sei. Das traf mich sehr hart, denn meine Oma ist immer eine Art Vorbild für mich gewesen und sie war deutlich cooler als meine Eltern. Auf ihrer Beerdigung kamen viele Menschen die ich noch nie zuvor gesehen hatte, einige davon kannten meine Eltern selbst nicht, was mich zwar wunderte, aber ich wusste, dass meine Oma einen sehr großen Bekanntenkreis hatte. Typisch für den April regnete es dort ununterbrochen, als würde der Himmel über ihren Verlust mittrauern.
DU LIEST GERADE
Die Legende von T15
AdventureAls ein Paket, mit einem Familiengeheimnis bei Oliver's Vater ankommt, startete ein Countdown, der ausgerechnet im heiß ersehnten Urlaub abläuft. Also muss Oliver nicht nur damit zurecht kommen, dass er sich verändert, sondern wird auch noch in die...