Starke Emotionen

3.4K 135 18
                                    

Direkt nachdem Scott Liam aufgegabelt und sicher verwahrt hatte, war er zu uns gekommen, da Lydia ihn angerufen hatte. Wir hatten ihm von der Todesliste erzählt und er hatte es für am sichersten gefunden, sie dem Sheriff zu zeigen.

In diesem Zuge hatte ich auch erst erfahren, dass der Sheriff von dem Übernatürlichen wusste und Stiles Vater war.

„Es ist eine Todesliste. Eine Abschussliste von übernatürlichen Wesen... Das hier ist aber nur ein Teil. Der Rest muss noch entschlüsselt werden.", erklärte Scott, als er Sheriff Stilinski die Todesliste übergab.

„Wer hat die Liste gefunden?", wollte er wissen, während seine Augen über das Blatt huschten.

„Lydia und Alicia.", entgegnete ihm Stiles.

„Wie?", wollte der Sheriff wissen.

„Lydia hat sie geschrieben.", begann Stiles, „Naja, eigentlich hat sie die Liste transkribiert, ohne es wirklich mitzubekommen. Alicia und sie haben das Passwort herausbekommen."

Der Sheriff blinzelte einige Male, bevor er fragte: „Banshees?"

„Im Großen und Ganzen, ja... Wobei Alicia eigentlich auch irgendwie ein Werwolf ist. Wieso... wissen wir nicht.", antwortete Stiles seinem Vater, der daraufhin mich ansah und ein leises „Großartig." murmelte.

„Was bedeuten die Nummern neben den Namen?", wollte der Sheriff dann wissen, als er sich das Blatt erneut ansah.

„Dazu kommen wir gleich noch. Zunächst musst du wissen, dass der Code mit einem Chiffrierschlüssel geknackt wurde.", meinte Stiles.

„Meinst du mit einen Schlüsselwort?", wunderte sich der Sheriff und kratzte sich nachdenklich am Kopf.

Wir alle nickten.

„Um genau zu sein, war es ein Name.", gestand ich leise.

„Allison.", flüsterte Scott geknickt, weswegen es für einen Moment still wurde.

„Ihr Name hat ein Drittel der Liste geknackt.", erklärte Stiles weiter und brach damit die Stille, „Wir denken, dass es zwei weitere Chiffrierschlüssel gibt."

Wieder nickte der Sheriff leicht.

„Und wie bekommen wir diese?", fragte er dann.

„Genauso wie die anderen Codes.", erwiderte Scott, „Durch Alicia und Lydia."

„Wir haben das ganze Wochenende, um an die anderen Passwörter zu kommen.", ergänzte ich dann leise.

„Reden wir bei der Liste von Menschen aus Beacon Hills oder Beacon County? Wenn wir nämlich von County sprechen, reden wir von nahe zu 500.000 Menschen. Über wie viele Werwölfe, Banshees, Kitsunes und was zum Teufel sonst noch dort draußen ist, sprechen wir?
Was ist, wenn im nächsten Teil nicht nur 12 sondern 100 Namen stehen?", wollte der Sheriff wissen.

„Wir glauben nicht, dass es so viele sind. Es gibt eine Grenze.", beantwortete Stiles die Frage seines Vaters, „ Was und zu den Zahlen bringt... Wir denken, wenn wir die Namen entschlüsseln können, dass die Zahlen insgesamt 117 betragen werden."

„117 was?", fragte Stilinski verwirrt.

„117 Millionen Dollar. Gestohlen aus dem Tresor der Hales und von jemanden benutzt, um all diese Morde zu finanzieren.", klärte ich auf.

„Jemand möchte alle übernatürlichen Wesen von Beacon Hills tot sehen.", murmelte Scott eingeschüchtert, als er den Sheriff anblickte.

°°°

Am Montag hatte ich den Schultag gut überstanden und hatte eigentlich vor nach Hause zu gehen, als ich einen trainierenden Liam mit seinem Kumpel auf dem Lacrosse-Feld sah.

I WANT YOU TO SCREAM ¹Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt