Virus

2.9K 124 1
                                    

Es waren einige Tage vergangen, seit wir den letzten Teil der Liste entschlüsselt hatten. Es war Gott sei Dank auch endlich etwas Ruhe eingetreten. Ich vertrieb mir die Tage mit Lernen, da ein wichtiger Test angestanden war, den ich letztendlich heute mit Lydia geschrieben hatte. Scott, Stiles, Malia und Kira hingegen würden ihn erst morgen schreiben.

Dies war der Grund, wieso ich gerade mit Scott in seinem Zimmer saß und ihm die Fragen eintrichterte, die wir im Test beantworten mussten. Während Scott also vor sich hin lernte, dachte ich nach. Keine meiner Fragen war bis jetzt beantwortet worden. Ich hatte eher das Gefühl, dass täglich neue hinzukamen.

Ich blickte zu Scott, welcher konzentriert auf sein Blatt sah, als sein Handy auf einmal vibrierte. Eigentlich wollte ich gar nicht darauf blicken, doch ich erkannte sofort Kiras Namen. Ich wurde stutzig, als Scott sein Telefon nahm und zu lächeln begann.

„Wie läuft es?", fragte ich schließlich etwas genervter, als ich sollte.

Verwundert sah er mich erst kurz an, bevor er sein Telefon verkehrt herum hinlegte und sich räusperte.

„Meinst du den Test?", wollte er sich herausreden, doch ich gab ihm einen genervten Seitenblick.

„Sie ist eine gute Freundin.", meinte er dann und ich nickte. Ich wollte nicht so sein, immerhin kannte ich Kira von allen am wenigsten, aber dennoch gefiel mir ihr Verhältnis nicht.

„Bist du in sie verliebt?", fragte ich, bevor ich wirklich darüber nachgedacht hatte.

Er schluckte, während er seinen Stift weglegte und sich zu mir drehte. Ich atmete beschämt aus, bevor ich meinte: „Tut mir leid. Ich-..."

„Bis jetzt nicht, wieso fragst du?", meinte er dann und ich sah zu ihm, nur um zu merken, dass er mich bereits ansah und ein kaum merkliches Grinsen auf dem Gesicht hatte.

Schnell sah ich weg, da mich sein Blick nervös machte, bevor ich murmelte: „Naja... Ich war neugierig."

Scott lachte leicht amüsiert auf, bevor er sich wieder seinem Blatt widmete. Es kehrte Stille ein, in welcher ich mich wieder sammelte. Wieso war ich so dumm gewesen und hatte ihn gefragt? Es sollte mich nicht interessieren und doch saß ich nun hier und wurde rot, einfach nur weil er mich angesehen hatte. Ich musste mich echt zusammenreißen.

Ich stand auf und ging etwas im Raum auf und ab. Anfangs schien es Scott nicht zu stören, doch nach einigen Minuten, drehte er sich zu mir und fragte: „Was wird das?"

Schlagartig blieb ich stehen und sah den Jungen an, welcher mich amüsiert ansah. Ich zuckte mit den Schultern. Dies brachte ihn dazu aufzustehen und auf mich zuzugehen, was mein Herz dazu brachte kurz höher zu schlagen. Ich betete, dass er es einfach ignorieren würde.

„Du kannst mir wirklich alles sagen, Alicia.", meinte er dann leise, als er bei mir angekommen war und legte mir seine Hände auf die Schultern, während er mir sanft in die Augen sah und dabei eine angenehme Ruhe ausstrahlte.

Ich hingegen war alles andere als ruhig. Ich spürte, wie meine Arme an den Stellen kribbelten, wo seine Hände lagen und fragte mich kurzzeitig wirklich, ob ich gerade wahnsinnig wurde. Als ich ihm schließlich auch wirklich in die Augen sah, merkte ich was mein Problem war. Scott war unglaublich toll. Nichts konnte mich gerade davon überzeugen, dass dieser Junge nicht perfekt war. Ich wollte nicht, dass er wieder wegging. Ich wollte ihn näher bei mir haben. Ich konnte ihm aber schlecht sagen, was für Gedanken mir gerade durch den Kopf gingen.

Ich hielt lange stand, bis mein Blick für den Bruchteil einer Sekunde auf seine Lippen huschten. Sofort erwischte mich Scott dabei und sein Blick änderte sich. Er sah mich nicht mehr so besorgt an, sondern eher wissend und formte mit seinen Lippen ein „Oh.", bevor er ganz langsam zu lächeln begann. Ich hingegen wurde noch röter.

I WANT YOU TO SCREAM ¹Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt