Mein Wecker lässt mich erschrocken wach werden. Ich stöhne und schlage den Störenfried aus. Doch ich will nicht gleich am ersten Tag zu spät kommen und setze mich auf, keine gute Idee. Mein Kopf schmerzt höllisch, mit einem Murren falle ich zurück. Ich vertrage Alkohol, sogar sehr viel. Doch gestern war es wohl mehr als viel. Widerwillig raffe ich mich ein zweites mal auf. Jetzt habe ich noch mehr zu tun um gut auszusehen. Manchmal beneide ich die Jungs, einmal durch die Haare fahren, Gesicht waschen, Jeans und T-Shirt anziehen, fertig. Als erstes schnappe ich mir eine Kopfschmerztablette und gehe zum Schrank. Von der Frage was ich anziehen soll bekomme ich noch größere Kopfschmerzen. Dann steht meine Entscheidung fest. Ich kleide mich gerne so wie ich aussehe, verrückt. Doch es wird nur eine schwarze Highwaste mit Löchern und ein weißes schräg abgeschnittenes Shirt, das auf der einen Seite schulterfrei ist. Mit bunter Schrift ist irgendetwas darauf geschrieben. "Morgen." ich öffne die Tür als jemand dagegen klopft. Die anderen stehen davor. "Habe ich gestern etwas angestellt?" Frage ich und schnappe meine Schminksachen plus Zahnbürste. "Nein, du hast einfach getanzt und warst wegen etwas wütend." Ich hebe die Augenbraue. "Kannst du dich nicht mehr erinnern?", will Cleo wissen. "Nein ich hab einen Filmriss. Kommt gehen wir zähneputzen mir wird schlecht wenn ich mit dem Geschmack im Mund essen gehe." Alle lachen und kommen mit. Aus dem Augenwinkel beobachte ich Amelie die zu grübeln scheint. Doch ich frage nicht nach. Nach dem Essen fühle ich mich für den Tag gewappnet. Mit Cleo zusammen gehe ich zu meiner ersten Stunde. Englisch, so ein Glück mein Lieblingsfach. "Wen haben wir denn da?" Die Augen des Lehrers mustern mich gespannt. "Ich bin Ryley die Neue." Er nickt und schreibt etwas unter die Klassenliste, ich kann es mir nicht verbieten und lese es. 'Riley' "Sir man schreibt mich RYLEY." "Ungewöhnlich", gibt er zu und verbessert es. "Stell dich mal vor Ryley." Das erste y betont er besonders, somit steht fest, er ist bescheuert. "Ich bin Ryley 17 Jahre alt. Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Biologie, ich tanze gerne und liebe schwimmen." "Welche Fächer magst du nicht?" Schreit ein Junge. Ich werfe ihm einen kindischen Blick zu "Erdkunde, französisch und Mathe." Viele lachen und ich setze mich zu Cleo. Mit Englisch habe ich kein Problem, ich liebe diese Sprache. "Wir hören jetzt schon früher auf weil ich mit euch noch über die anstehende Wahl sprechen will." Ich lasse die Mine in meinen Kulli klipsen und sehe fragend zu meiner Banknachbarin. "Schülersprecherwahl, das waren die Zettel wo in der Aula hängen." "die mit dem snob?" Sie fängt lauthals an so zu lachen, was sich anhört als würde sie weinen. "Die Damen was ist so lustig" "nichts", erwidere ich scheinheilig, denn ich weiß echt nicht was los ist. "Dann bitte ich um Ruhe." Cleo schreibt mit Bleistift etwas auf die Ecke in ihrem Heft um es mir anschließend zuzuschieben. 'Tyler ist der hübscheste Junge der gesamten Schule, er ist der absolute Schulbadboy. Den wo alle anhimmeln.' steht ordentlich geschrieben. 'Trotzdem ist er ein snob oder gerade deswegen.' krakele ich darunter. Nein ich kann schon schreiben, nur nicht sehr schön. Flink radiert meine neu gewonnene Freundin das Gespräch vom Blatt und schon 20 Minuten später habe ich das Geschriebene aus meinem Gehirn radiert und konzentriere mich die Aufgaben in Mathe zu lösen. Nach der zweiten Stunde ist endlich Pause und wir gehen auf den Gang. Ich sehe einen, zugegeben sehr attraktiven Jungen, doch schon als ich das Wort attraktiv denke sehe ich weg und laufe weiter neben Cleo.
(599 Wörter, Leah)
DU LIEST GERADE
HASSLIEBE
JugendliteraturTyler und Ryley. Zwei völlig unterschiedliche Charaktere geschrieben von zwei unterschiedlichen Personen. Eine Geschichte von Jugendlichen, die mobben, hassen, lieben, verzeihen und eine Menge Gefühle haben. [Start: 24.10.2016]